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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Probleme mit Elektrik TC88

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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Probleme mit Elektrik TC88

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Ork77 ist offline Ork77 · 484 Posts seit 16.12.2012
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fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
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484 Posts seit 16.12.2012 aus Witten

fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Neuer Beitrag 06.02.2024 08:07
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Moin zusammen,

habe letztens meine Fatboy in der Garage warmlaufen lassen. Dazu musste ich sie aber über meine Powerbank überbrücken. Lief aber danach ohne Probleme. Gestern Nachmittag wollte ich sie nochmal starten. Nada...
Batterie leer. Überbrückt, meine Powerbank war auch nicht voll, der Anlasser hat etwas gedreht und das wars. Seid dem habe ich folgende Problematik.
Anlasser geht garnicht mehr, also wenn ich den Knopf betätige geht nix. Blinker gehen auch nicht mehr. Zudem habe ich wenn ich die Zündung ausschalte hinten das Standlicht an, auch im Tacho und links der Blinker ist an auf Dauer.
Weis garnicht was los ist. Könnte es beim Anlassversuch eine Spannungsspitze gewesen sein? Was ist kaputt? Die Hauptsicherung? Die Sicherungen unterm Sitz sind alle ok.

__________________
MfG

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22597 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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22597 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

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Neuer Beitrag 06.02.2024 09:35
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Hast du doch schon selbst geschrieben, Batterie leer!
Schnellstmöglich aufladen!

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Ork77 ist offline Ork77 · 484 Posts seit 16.12.2012
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Neuer Beitrag 06.02.2024 09:45
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Ja, aber normalerweise sollte der Anlasser ja wenigstens klicken beim drücken des Schalters.
Und was hat es mit dem Blinker auf sich? Die funktionieren auch kein stück.

Wie man auf den Bildern erkennt, ist die Zündung aus.
Attachment 418755
Attachment 418756

__________________
MfG

Schimmy ist offline Schimmy · 9533 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 06.02.2024 10:13
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Moinsen,

Die Elektrik macht manchmal völlig unverständliche und  nicht nachvollziehbare Dinge. Dein Fehlerbild gehört dazu. Schraube einmal wenigstens eines der Bettriekabel vom Polanschluss ab. Wenn Du ein Multimeter besitzen solltest, dann miss mal dann die Spannung an den Polen.

Greetz. Jo

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Ork77 ist offline Ork77 · 484 Posts seit 16.12.2012
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fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Neuer Beitrag 06.02.2024 11:23
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Multimeter habe ich, habe 12.9V gemessen. Sollte eigentlich ok sein. Trotzdem flackert das Licht, wenn ich den Booster dazu klemme, ist das flackern weg und der SW ist heller. Gehen tut trotzdem nix.
Habe nun den minus Pol abgeklemmt. Erstmal den Booster laden, dann schaue ich mal. Hier war irgendwo eine Anleitung, wie man die Fehlercodes auslesen und löschen kann.

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MfG

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springerdinger ist offline springerdinger · 4188 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 06.02.2024 11:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ork77
Multimeter habe ich, habe 12.9V gemessen. Sollte eigentlich ok sein. Trotzdem flackert das Licht, wenn ich den Booster dazu klemme, ist das flackern weg und der SW ist heller. Gehen tut trotzdem nix.

Meiner Meinung nach, ist die Batterie defekt.

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Schimmy ist offline Schimmy · 9533 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 06.02.2024 17:05
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Moinsen,

So.... mal ne Nacht darüber geschlafen und nachgedacht, WAS dieses Fehlerbild ausgelöst haben kann.....

Ich vermute einmal, dass die Kontakte im Anlasser-Relais festgeklebt sind und nun der Strom "links herum"
durch die Leitungen fließt. Das könnte der Grund sein, warum auch bei Zündung AUS noch die Beleuchtung
an ist, und Du beim Drück auf den Start-Knopf keine "Reaktion" hörst.

Ziehe das Relais einmal aus seiner Halterung, oder klopfe vorsichtig mit einem Schraubendrehergriff mal
gegen das Relais-Gehäuse.

Greetz  Jo
Attachment 418769

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Ork77 ist offline Ork77 · 484 Posts seit 16.12.2012
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Ork77 ist offline Ork77
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fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Neuer Beitrag 06.02.2024 17:10
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Ja, bin vorhin von der Arbeit gekommen. Ersal etwas chillen, dann gehe ich in die Garage und schaue mal nach. Mein Akkubooster sollte auch aufgeladen sein.
Danke erstmal für den Tipp.

__________________
MfG

Schimmy ist offline Schimmy · 9533 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 06.02.2024 19:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ork77
Ja, bin vorhin von der Arbeit gekommen. Ersal etwas chillen, dann gehe ich in die Garage und schaue mal nach. Mein Akkubooster sollte auch aufgeladen sein.
Danke erstmal für den Tipp.

N´Abend @Ork77 

Starten mit der Power-Bank funktioniert nur, wenn auch noch "Leben" im Motorrad-Akku ist.
Ist dieser defekt (z.B. Plattenschluss) oder zu mehr als 50% entladen, bringt der Booster auch
nicht genügend Leistung zum Starten. Augenzwinkern

Greetz  Jo

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Ork77 ist offline Ork77 · 484 Posts seit 16.12.2012
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Neuer Beitrag 06.02.2024 23:11
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Habe vorhin mal versucht. Booster hin Booster her, nix geht. Sobald der Booster Saft liefert, geht der SW normal, Blinker funktionieren nicht, Anlasser funktioniert nicht. Hupe funktioniert, Bremslicht ebenso. Wenn es die Hauptsicherung wäre, würde doch garnix gehen oder?

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MfG

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mopedmike ist offline mopedmike · 142 Posts seit 17.08.2015
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fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 08.02.2024 10:32
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Moin,

ich würde an deiner Stelle als erstes die Batterie wechseln. Wenn die in irgend einer Form defekt ist, macht die elektrik die verrücktesten Sachen.
Ich wollte mit meinem Kumpel im Spätherbst noch ein Jahresabschlußtour machen. Er hatte aber vergessen, seine Batterie nachzuladen, weil er vorher schon länger nicht gefahren ist.
Er hat zwei Motorräder und wir haben auch mit Fremdstart vom Auto keins zu laufen bekommen. Wir haben schon gedacht, wir haben die Steurgeräte mit dem Überbrücken gekillt, weil die merkwürdigsten Sachenaufgetretten sind.
Er hat dann einen halben Tag die Batterien geladen, anschließend sind beide Motorräder ohne Zicken angesprungen und es war auch mit der Elektronik alles in Ordnung.

Gruß
Micha

Ork77 ist offline Ork77 · 484 Posts seit 16.12.2012
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Neuer Beitrag 08.02.2024 10:36
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Hmm,
dann muss ich mal schauen das ich mir eine neue Batterie besorge, oder diese hier auflade. Aber wenn ich an den Polen messe, sind 12,9V zu messen. Das ist doch eigentlich voll in Ordnung?

__________________
MfG

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springerdinger ist offline springerdinger · 4188 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 08.02.2024 11:04
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Die Voltanzahl alleine ist nicht maßgebend!
Es geht viel mehr um die Stromstärke, und vorallem um den inneren Widerstand.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22597 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 08.02.2024 11:07
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Wichtig ist wieviel Spannung während des Anlassvorganges noch an der Batterie vorhanden sind und ggf. wie weit diese dabei zusammenbricht!

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

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Neuer Beitrag 08.02.2024 11:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Wichtig ist wieviel Spannung während des Anlassvorganges noch an der Batterie vorhanden sind und ggf. wie weit diese dabei zusammenbricht!

Und wie schnell sie sich nach diesem wieder erholt!

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