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FLFB/S Fat Boy: Primärgehäuse Öl Ablasschraube undicht M8 117

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FLFB/S Fat Boy: Primärgehäuse Öl Ablasschraube undicht M8 117

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Apo ist offline Apo · 39 Posts seit 21.08.2016
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fährt: FAT Boy 114
Neuer Beitrag 26.04.2024 08:02
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Hallo Leute , ich habe leider bisschen gepfuscht , habe die Öl Ablass Schraube meiner Fat Boy 114 , ohne Drehmomentschlüssel angezogen , weil ich der Zeit keinen hatte , ich wüste das mann es nur mit 24Nm anziehen soll , deswegen habe ich auch garnicht , fest angezogen . Ja Puste Kuchen , Öl rein Deckel drauf , und siehe da es tropft , an der Öl Ablass Schraube . Ich habe es jetzt von innen mit Epoxid Harz zwei Komponenten verdichtet . Heute werde ich es ausprobieren ob es funktioniert . Wenn nein würde ich die Gewinde größer aufbohren und neu verschrauben . Und das ist meine Frage hier . Was könnte Mann für einen Gewinde mit genauer Bezeichnung nehmen ?

Hoeli ist online Hoeli · 2065 Posts seit 04.03.2013
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fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 26.04.2024 08:14
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„Ich habe es jetzt von innen mit Epoxid Harz zwei Komponenten verdichtet .“

Was hast du gemacht? 
wenn undicht hilft oft Teflonband aus dem Baumarkt!

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

Scirocco ist offline Scirocco · 254 Posts seit 18.06.2021
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Neuer Beitrag 26.04.2024 08:37
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wie schon geschrieben, 3-5 Wicklungen Teflonband im Uhrzeigersinn ums Schraubengewinde wickeln und einen neuen O-Ring verwenden.
Epoxid Harz ist da ein absolutes NO GO und nicht als Dichtmittel dafür thermisch geeignet!!!

mellerr ist offline mellerr · 178 Posts seit 05.09.2020
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Neuer Beitrag 26.04.2024 08:38
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Also du hast gar nicht fest angezogen und nun ist es undicht?
Könnte man es dann nicht richtig anziehen?
Neuer Dichtring bzw. Gewindedichtmittel ist auch drauf?

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Matze61 ist offline Matze61 · 541 Posts seit 23.09.2013
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Neuer Beitrag 26.04.2024 08:39
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Ich weiß nicht genau, aber evtl. hätte es eine neue Dichtung auch getan. Das ist doch eine Metalldichtung/Quetschdichtung. Zum einmaligen Gebrauch bestimmt.

__________________
Bier kalt stellen ist auch irgendwie kochen.

Apo ist offline Apo · 39 Posts seit 21.08.2016
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Neuer Beitrag 26.04.2024 09:29
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Neuen Dichtung habe ich drauf gehabt , nachdem es getropft hatte , habe ich es bisschen fester angezogen , trotzdem weiter getropft . Teflonband hatte ich drauf gezogen , werde es heute mit zwei bis drei Umwickelung plus Loctide Schrauben Dichtung nochmal versuchen . Wenn das auch nicht bringt werde ich das Gewinde größer bohren und mit Würth Gewindereperatur set nochmal versuchen .

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Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1406 Posts seit 03.01.2014
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Neuer Beitrag 26.04.2024 10:17
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Normalerweise wird es problemlos dicht.
Ich gehe mal davon aus du hattest den äusseren Primärdeckel ab, oder wie hast du das von innen abgedichtet?
Eventuell ist was von der Plörre auf den Dichtungssitz gekommen,dann gibt es keine Ruhe.

...um ganz sicher zu gehen würde ich das Primäröl ablassen vorderen Deckel ab und das Gewindeloch reinigen und prüfen. (auch auf Haarriss im Gehäuse,war alles schon da)
Dann alles schön mit Bremsenreiniger säubern und die Ablassschraube mit neuem O-Ring und Loctide flüssiger Gewindedichtung vorsichtig eindrehen.
Die Gewindedichtung härtet recht gut aus und wird dein Problem beheben.

Eventuell auch dann, sollte dein Gewinde etwas beschädigt sein.
Attachment 422252

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Iron Cannibal am 26.04.2024 10:48.

Apo ist offline Apo · 39 Posts seit 21.08.2016
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Neuer Beitrag 26.04.2024 10:39
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Der vordere Deckel ist ab richtig . Werde heute im inneren des Gehäuse Knete nehmen und um das Gewinde herum ein Art Wanne legen . Dann drehe ich die Ablasschraube herein kippe Öl in die ( Wanne ) um Bereich der Knete . So kann ich dann feststellen , ob durch das Gewinde noch was tropft .so spare ich mir das zusammen bauen und das Öl rein kippen um zu überprüfen . Wenn nichts mehr tropfen sollte, Knete Masse raus , alles reinigen , Deckel mit Dichtung drauf , und wieder überprüfen , werde die Ablasschraube natürlich in der Zeit nicht wieder heraus. Drehen , wenn es klappen sollte . Werde euch berichten .

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Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1406 Posts seit 03.01.2014
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Neuer Beitrag 26.04.2024 10:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von Apo
Der vordere Deckel ist ab richtig . Werde heute im inneren des Gehäuse Knete nehmen und um das Gewinde herum ein Art Wanne legen . Dann drehe ich die Ablasschraube herein kippe Öl in die ( Wanne ) um Bereich der Knete . So kann ich dann feststellen , ob durch das Gewinde noch was tropft .so spare ich mir das zusammen bauen und das Öl rein kippen um zu überprüfen . Wenn nichts mehr tropfen sollte, Knete Masse raus , alles reinigen , Deckel mit Dichtung drauf , und wieder überprüfen , werde die Ablasschraube natürlich in der Zeit nicht wieder heraus. Drehen , wenn es klappen sollte . Werde euch berichten .

....und wenn der Primär warm ist ist schon wieder alles ganz anders.
OK,versuch es mal ,bin gespannt Augenzwinkern

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Iron Cannibal am 26.04.2024 15:20.

Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun · 184 Posts seit 10.11.2023
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Neuer Beitrag 26.04.2024 20:38
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Ick muß mir an Kopp fassen Baby
Hier wird schon mit Epoxy unkontrolliert rumgeschmiert und in Gedanken schon das scheinbar intakte Gewinde ausgebohrt,
obwohl die eigentliche Ursache überhaupt nicht bekannt ist.
Wenn ich ich mir jetzt noch vorstelle, wie ein solcher "Profi" noch ein neues Gewinde setzen will, möchte ich mir erstmal nen Schnaps eingießen.

Apo ist offline Apo · 39 Posts seit 21.08.2016
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Neuer Beitrag 26.04.2024 20:58
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Ich kann nur sagen Epoxidharz hat pwrfekt funktioniert , es tritt kein Öl mehr aus , auch wenn das Öl warm ist . 
und Tinnefpu oder wie du klug…….    Heißen magst , wenn du hier Leute kritisierst , dann kann das auch ganz schnell nach hinten losgehen . Problem Behoben

Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun · 184 Posts seit 10.11.2023
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Neuer Beitrag 26.04.2024 21:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von Matze61
Ich weiß nicht genau, aber evtl. hätte es eine neue Dichtung auch getan. Das ist doch eine Metalldichtung/Quetschdichtung. Zum einmaligen Gebrauch bestimmt.

jaja, Quetschkartoffeln sind auch Bier,
haste das geträumt oder im "Der kleine Handwerker" gelesen?

Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun · 184 Posts seit 10.11.2023
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Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun
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Neuer Beitrag 26.04.2024 21:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von Apo
Ich kann nur sagen Epoxidharz hat pwrfekt funktioniert , es tritt kein Öl mehr aus , auch wenn das Öl warm ist . 
und Tinnefpu oder wie du klug…….    Heißen magst , wenn du hier Leute kritisierst , dann kann das auch ganz schnell nach hinten losgehen . Problem Behoben

Nenn mich einfach Tinne, wenn Du Dir den Rest nicht merken kannst.
Da kann ich Dich ja nur beglückwünschen, wenn Epoxy Deine Erwartungen erfüllt.
Eine Ablaßschraube, die man von innen abdichten muß halte ich jedoch für ein sinnlose Einrichtung.

Avatar (Profilbild) von Matze61
Matze61 ist offline Matze61 · 541 Posts seit 23.09.2013
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fährt: Roadking Classic FLHRC
Neuer Beitrag 26.04.2024 21:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Tinnefou-jun
zum zitierten Beitrag Zitat von Matze61
Ich weiß nicht genau, aber evtl. hätte es eine neue Dichtung auch getan. Das ist doch eine Metalldichtung/Quetschdichtung. Zum einmaligen Gebrauch bestimmt.

jaja, Quetschkartoffeln sind auch Bier,
haste das geträumt oder im "Der kleine Handwerker" gelesen?

Hast Du was falsches geraucht?

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Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun · 184 Posts seit 10.11.2023
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Neuer Beitrag 26.04.2024 23:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von Matze61
zum zitierten Beitrag Zitat von Tinnefou-jun
zum zitierten Beitrag Zitat von Matze61
Ich weiß nicht genau, aber evtl. hätte es eine neue Dichtung auch getan. Das ist doch eine Metalldichtung/Quetschdichtung. Zum einmaligen Gebrauch bestimmt.

jaja, Quetschkartoffeln sind auch Bier,
haste das geträumt oder im "Der kleine Handwerker" gelesen?

Hast Du was falsches geraucht?

Tut mir leid, die Frage kann ich Dir nicht beantworten.
Beim Dichtring der Primärablasschraube weiß ich aber mehr:
Es handelt sich um einen O-Ring, den man durchaus mehrfach verwenden kann.
Da hab ich mich einfach gefragt, wo Du wohl Deine Erkenntnisse gewonnen hast und wie nützlich die wohl sein können.

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