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FLSTF Fat Boy: Anlasser samt Magnetschalter ausbauen

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FLSTF Fat Boy: Anlasser samt Magnetschalter ausbauen

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92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2625 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
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2625 Posts seit 10.11.2008
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fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 11.08.2009 22:58
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@all

hat hier jemand Erfahrung. verwirrt

Ich hatte die vergangenen Tage ein Problem geschildert.
Dies habe ich mittlerweile eingegrenzt und mein Freundlicher aus der Region hat mir das bestätigt.

> Magnetschalter - abgenutzt = Repair-Kit

Beim Freundlichen Kosten ~ 300,- €.
Begründung:
Zahnrad muss vom Anlasser abgezogen werden.
Primärkasten auf.
Neue Dichtungen
Öl
Repair-Kit
+ AW

Habe heute bei einem Freund mal nachgelesen.

Eigentlich kann man den kompletten Anlasser samt Magnetschalter nach lösen der entsprechenden Befestigungen, ! ohne öffnen des Primärkasten`s !, zur Reparatur herausziehen.

Könnt ihr das bestätigen ?
Hat jemand dies schon so gehandhabt ?

Danke für eure Rückinfo.


Ciao

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

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Franse ist offline Franse · 844 Posts seit 26.11.2008
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Neuer Beitrag 11.08.2009 23:34
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du kannst hier mal anrufen
http://www.limas.de/start.htm

ich kenn den jo schon viele Jahre, macht viele Anlasser und Limas von allen Mopeds
der baut das vllt. sogar ausrepariert und baut wieder ein
sagst viele grüsse von alex

__________________
Gruss
Franse

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 12.08.2009 07:50
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Schau mal Hier vielleicht hilft es Dir den Umfang zu bestimmen.

__________________
Gruß Steve

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ShortyZK6 ist offline ShortyZK6 · 551 Posts seit 10.07.2008
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Neuer Beitrag 12.08.2009 08:22
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Primär muss auf.
Ich finde es immer wieder toll,wenn sich jemand für sein Mopped und die Technik interessiert.
Aber ich bin der Meinung,daß dieses Interesse mit der Anschaffung einer Reparaturanleitung beginnen sollte.


Grüsse Shorty

__________________
Auf Nägel gehören Köpfe,und Ponyreiten kostet Geld.

vtwenpower ist offline vtwenpower · seit
vtwenpower ist offline vtwenpower
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Neuer Beitrag 12.08.2009 10:33
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Zitat von 92FatBoy
@all

hat hier jemand Erfahrung. verwirrt

Ich hatte die vergangenen Tage ein Problem geschildert.
Dies habe ich mittlerweile eingegrenzt und mein Freundlicher aus der Region hat mir das bestätigt.

> Magnetschalter - abgenutzt = Repair-Kit

Beim Freundlichen Kosten ~ 300,- €.
Begründung:
Zahnrad muss vom Anlasser abgezogen werden.
Primärkasten auf.
Neue Dichtungen
Öl
Repair-Kit
+ AW

Habe heute bei einem Freund mal nachgelesen.

Eigentlich kann man den kompletten Anlasser samt Magnetschalter nach lösen der entsprechenden Befestigungen, ! ohne öffnen des Primärkasten`s !, zur Reparatur herausziehen.
Könnt ihr das bestätigen ?
Hat jemand dies schon so gehandhabt ?

Danke für eure Rückinfo.


Ciao

Das kann ich mir nicht vorstellen. Außer er hat einen offenen Belt Antrieb.
Das Starterritzel samt Welle ( eine Feder fehlt da am Bild ) musst du vom Starter lösen um ihn dann herrausziehen zu können.
Starterwelle.

Rechts oben beim Kupplungkorb sitzt das Starterritzel das gelöst werden muß. Da ist das Starterritzel zwar schon ab...

......aber schaut so aus. Im gesamten was da raus muß siehe erstes Bild. ( Der Rote Kreis ist unwichtig und ja es ist/war im Arsch großes Grinsen )

Das alles ist ja noch der leichtere Teil großes Grinsen den Starter selbst von der Rechtenseite mit möglichst wenig Aufwand Herauszubekommen das ist eine Eigene Geschichte großes Grinsen
Da noch eine Explo. vom Starter großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von vtwenpower am 12.08.2009 10:42.

vtwenpower ist offline vtwenpower · seit
vtwenpower ist offline vtwenpower
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Neuer Beitrag 12.08.2009 11:24
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Das Startergehäuse. Unter dem Linken Deckel sitz der Mag. Schalter. Man sieht auch Links unten den Masseanschluss und den Stecker für den Plus Anschluss sollen beide gut sitzen und Korrosionsfrei sein.

Nach öffnen wird das sichtbar die Mag. einheit läst sich einfach rausziehen ( auch wenn der Starter eingebaut ist )

Der sogenannte Mag. Schalter.

Aber warum der Starter ausgebaut werden soll ist hoffentlich etwas sichtbar. Die sichtbare Einheit habe ich selbst noch nicht ausgebaut und weiß auch nicht wie das Geht. Werde mich mal Schlau machen Freude Die Kupfernen Teile darin da liegt der Mag. Schalter. auf. Das heist er wird beim Starten angezogen. Verschleiß warum?
Durch den Starknopf drücken
entsteht ein Starkes Elektronfeld das zwischen Mag. und den Kupferauflagen Starke Blitze erzeugt und sich ins Material rein schießen sieht dann aus wie eine Mondlandschaft (hoffe es ist zuerkennen an Mag. u. Kupferteile. Natürlich ist auch darin fasst alles Schwarz ) dadurch kann der Mag. keinen vernünftigen Kontakt mehr schließen. In der Pampa wenn das sein sollte mache ich es auf nehme den Mag. Sch. herraus reinige ich ihn samt den Kontakten innen und suche mir etwas zum abschleifen so das es etwas glater wird und hoffe das es Funzt großes Grinsen



Zum Schluss großes Grinsen Kann schon sein das sich die Mag. Einheit im nicht ausgebaute Starter wechseln lies. Aber ich denke das dies dann kein vernünftiges Arbeite zu lies großes Grinsen
Und beim Freundlichen für Starter Ausbau und Mag. Rep. Kit nur 300 euken Augen rollen unglücklich unglücklich unglücklich

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92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2625 Posts seit 10.11.2008
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fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 12.08.2009 14:25
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@vtwenpower ( @all )

Danke für die ausführliche Dokumentation.

Es bestätigt eigentlich das was ich gestern bei einem Freund in einem Reparatur-Handbuch ( Augen rollen 99,- € Augen rollen ) gelesen habe.

Man kann zum einen den Anlasser als auch separat den Magnetschalter ohne Demontage des Primärkasten`s ausbauen. Selbst nur der Magnetschlater kann im eingebauten Zustand erneuert werden.

@vtwenpower
Ich gebe dir recht > es ist kein ordentliches Arbeiten möglich ! Aber für den Repair-Kit = Magnetschalter denke ich wird es reichen.


Ich informiere euch wenn ich die Tat vollbracht habe.
> Sie startet zwar problematisch aber läuft ja noch.

Ciao

Ps: Ich denke einer meiner freundlcihen wollte mir die Hose ausziehen - geschockt Aber ich habe den Gürtel noch an geschockt

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vtwenpower ist offline vtwenpower · seit
vtwenpower ist offline vtwenpower
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Neuer Beitrag 12.08.2009 15:03
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Zitat von 92FatBoy
Man kann zum einen den Anlasser als auch separat den Magnetschalter ohne Demontage des Primärkasten`s ausbauen. Selbst nur der Magnetschlater kann im eingebauten Zustand erneuert werden.

Beacht aber.
Primärkasten Öffnen und Ausbauen sind 2 paar Schuhe großes Grinsen
Für Kommpleten Starterausbau mußt ihn Öffnen um zum Starterritzel/Welle zu kommen!!!!!
Mfg.

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
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DéDé ist offline DéDé
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4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 12.08.2009 17:23
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Sauber dokumentiert ! Das bringst für alle was ! smile

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noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Jürgen_OB ist offline Jürgen_OB · 21 Posts seit 22.07.2021
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Neuer Beitrag 02.06.2022 11:58
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Hey, mal den alten aber guten Thread raus gekramt!

Frage: Es steht dort, links unten sei der MASSE-Anschluss zu sehen, das erscheint mir aber fraglich zu sein. Ist es nicht der Leistungsanschluss des AnlasserMotors selbst der ja vom Magnetschalter durchgeschaltet wird und mit "+" belegt werden muss? Masse = "-", oder habe ich da einen Denkfehler?

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Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
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fährt: Sporty und Big Twin
Neuer Beitrag 02.06.2022 12:10
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... und ich dachte schon du fragst nie!

Endlich kommt die Wahrheit ans Licht, der dicke Cu-Bolzen ist der Batterieanschluss +12V.
Masse kommt von der Primärverschraubung.

Posting aus Anlasser samt Magnetschalter ausbauen

Jürgen_OB ist offline Jürgen_OB · 21 Posts seit 22.07.2021
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Neuer Beitrag 02.06.2022 12:11
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fröhlich

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Jürgen_OB ist offline Jürgen_OB · 21 Posts seit 22.07.2021
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star2
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fährt: FLSTF '00
Neuer Beitrag 02.06.2022 12:13
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beid er Gelegenheit eine Frage: Bei ner `92 FLSTF habe ich ZWEI Kabel vom Magnetschalter. Kann es sein, dass die da die Masse nicht mehr (nur) über den Rahmen ziehen?

__________________
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Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
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fährt: Sporty und Big Twin
Neuer Beitrag 02.06.2022 12:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von Jürgen_OB
beid er Gelegenheit eine Frage: Bei ner `92 FLSTF habe ich ZWEI Kabel vom Magnetschalter. Kann es sein, dass die da die Masse nicht mehr (nur) über den Rahmen ziehen?

Foto wäre gut.
  • Ansonsten geht nur ein grünes vom Startrelais dahin.
  • Von der Batterie geht ein dickes zum Solenoid und dann weiter zur Hauptsicherung 30A (etwas dünner).

Jürgen_OB ist offline Jürgen_OB · 21 Posts seit 22.07.2021
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star2
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fährt: FLSTF '00
Neuer Beitrag 02.06.2022 12:27
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Foto besorge ich, ein grünes ist tatsächlich dabei... schau bitte bei Gelgenheit noch mal rein, danke dir schon mal sehr!

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