Hallo zusammen,ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer einer Harley Davidson FLSB Sport Glide, Baujahr 2018, mit knapp 11.000 km auf der Uhr. Es ist meine erste Harley, daher bin ich in vielen Dingen noch nicht ganz so firm – verzeiht also bitte eventuelle Anfängerfragen 😊Die Maschine stand jetzt etwa drei Wochen unbewegt in der Garage. Heute bin ich dann mal wieder eine Runde gefahren und habe dabei ein Geräusch bemerkt, das mir vorher noch nie aufgefallen ist:
Bei ca. 70 km/h und im 5. Gang höre ich ein schleifendes bzw. kreisendes Geräusch. Es ist schwer zu beschreiben – irgendwie metallisch, aber nicht extrem laut. Sobald man schneller fährt, gehen die Windgeräusche darüber und man hört nichts mehr.Was mir noch aufgefallen ist: Es scheint, als würde das Geräusch etwas deutlicher werden, wenn ich in leichter Schräglage bin.
Im Stand läuft der Motor ganz normal, ruhig und ohne besondere Geräusche. Auch in den Gängen davor (1-4) war nichts Auffälliges zu hören.Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, was das sein könnte oder worauf ich achten sollte?
Bin für jeden Tipp dankbar!Viele Grüße