Hey Zusammen ich bin Nico und komme aus dem Leipziger Raum. Ich habe mich in der Vorstellungsecke schon bemerkbar gemacht=), ich brauche bitte eure Hilfe. Ich habe mir eine Sporty 883 geholt Bj. 2000. Die hat mich letztes Jahr im Stich gelassen. Ab hoher Drehzahl und heisem Motor Fehlzündungen aus Vergaser und Endtöpfen.
Nach langer Suche: Zündkabel/Spuhle/Kerzen/Vergaser sind wir Richtung Kompression und Druckverlusttest gerutscht. Dieser ergab keine Kompression 3-4 Bar, wollten dann wissen wo der Druck abfällt und haben dann gemerkt das in OT bei beiden Zylindern die Ventile immer offen stehen. Die sind nie vollständig geschlossen. Das weiter Vorgehen war dann nach den Steuerzeiten zu gucken, also Seitendeckel ab Rockerboxen alles runter. Steuerzeiten passen so wie es im Handbuch hinterlegt ist. Dann war die Vermutung Hydroß arbeiten nicht richtig und geben permanent Druck auf die Stößelstangen und betätigen somit die Kipphebel leicht. Also Hydros getauscht, alles Zusammengebaut und es ist weiterhin das gleiche Problem. Nächster Step war Öldruck prüfen und Ölpumpe ausbauen um nach Spahn oder abnutzung zu schauen. Pumpe wies kein defekt auf und Druck war laut Buch und Harleyleuten richtig. Im kalten Zustand 2-4 Bar dann abfallend auf 1 Bar. Wir haben auch alle Ölbohrungen und ersichtlichen Kanäle freigepustet, Ölfilter und Öl ersetzt ohne Erfolg... Ich bitte um Hilfe. Ist es normal das die Hydros dauerhaft auf die Stößelstangen drücken, ich habe kein Ventilspiel weil die wirklich 1-2mm Druck bekommen als ob zuviel Weg von Nockenwelle zum Kipphebel besteht oder die Hydros zu fest sind. Die werden nicht durch die Federkraft der Ventilfedern eingedrückt. Das Bike springt sofort an aber mit Drehzahl erhöhung oder einem heißen Motor kommen Fehlzündungen aus Vergaser und Endtopf aber das ist ja bei nicht geschlossenen Ventilen klar =/..
Beste Grüße und ich brauche hier echt Schwarmwissen