Servus,
ich hab bei meiner Shovel den Ansaugtrackt im Sommer neu gemacht weil sie Falschluft gezogen hat. Alles sauber und überall neue Dichtungen.
Das ganze hat dann ca. 100km gehalten, dann fing die Drehzahl wieder an zu hängen.
Daraufhin hab ich nochmal alles auseinander. Nochmal sauber gemacht und wieder zusammen.
Auf der Hebebühne an gemacht, stabile Drehzahl.
5 mal im Hof auf und ab, alles gut.
Ein zweites mal an gemacht und die Drehzahl hüpft wie bekloppt.
Hab es dann 10 Meter aus dem Hof geschafft und dann nochmal 10 Meter weiter bis ich umgedreht bin. Ging beide male beim Beschleunigen aus. Manchmal auch wenn man den Gang reinlegt.
Verbaut ist ein S&S Super E mit Vergaserstütze an einen Isolatorblock aus irgendnem Faserverbund. Das ganze geht in den HD Ansaugstutzen Typ O-Ring in den Motor.
Ich habe schon den Ansaugstutzen mit Bremsenreiniger und WD-40 abgesprüht, da hat sich nichts getan. Am Vergaser hab ich auch schon nach Lecks gesucht da bin ich mir unsicher ob der noch gut ist. Vergaser war die letzten male sauber, muss ich dann nochmal abbauen und nachsehen.
Jetzt zu meiner Frage: Kann außer dem Ansaugtrackt noch irgendwas die oben beschriebenen Symptome hervorrufen (Drehzhalhängen und schwankende Drehzahl im Standgas)?
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Grüße
Bazi
Ergänzung: Vergaser ist sauber. Aber mir ist aufgefallen, dass der Stab an dem die Drosselklappe verschraubt ist Spiel hat. Man kann den minimal hin und her bewegen. Da kann doch sicher auch Luft reinkommen, oder?
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bazi am 07.09.2025 16:30.