Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Electra Glide Ultra Classic Hilfe!

FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Electra Glide Ultra Classic Hilfe! TC88

FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Electra Glide Ultra Classic Hilfe! TC88

Marvin2811 ist offline Marvin2811 · 40 Posts seit 06.05.2025
fährt: Harley Davidson FLHTCUI 2005
Marvin2811 ist offline Marvin2811
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 06.05.2025
fährt: Harley Davidson FLHTCUI 2005
Neuer Beitrag 27.09.2025 19:15
Zum Anfang der Seite springen

Tach,

vorhin fuhr ich meiner Wege bis der Motor auf einmal ausging. Das Motorrad startete sehr schlecht aber ging schließlich wieder an. 3km weiter musste ich tanken. Als ich danach das Motorrad wieder anschmeissen wollte. Lief das Motorrad sehr rau, es ruckelte stark und die MKL war an. Beim kurzen fahren ging die Öllampe an. Und der Motor tat sich schwer am laufen zu bleiben. Was kann es sein?

Marvin2811 ist offline Marvin2811 · 40 Posts seit 06.05.2025
fährt: Harley Davidson FLHTCUI 2005
Marvin2811 ist offline Marvin2811
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 06.05.2025
fährt: Harley Davidson FLHTCUI 2005
Neuer Beitrag 27.09.2025 21:03
Zum Anfang der Seite springen

 @Schimmy  

Schimmy ist offline Schimmy · 12259 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
12259 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 28.09.2025 09:05
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen, Du Leidgeprüfter,

Dann schauen wir einmal, ob ich Dir helfen kann. Wo steht das Moped denn im Moment.... noch an der Tanke,
oder wieder in der heimatlichen Garage ? ? ?

Thema MKL:
Das Aufleuchten deutet darauf hin, dass irgendetwas in der Elektrik der Motorsteuerung im Argen ist. Wie verhält
sich die MKL denn jetzt, wenn Du NUR die Zündung einschaltest ("RUN/STOP"-Schalter auf RUN) ? ? ? Siehe Bild im
Anhang. Wenn wir "B" oder "C", dann Zündung AUS und Selbsttest durchführen (= Tacho Rückstellknopf drücken und
gedrückt halten ; Zündung einschalten). Im Tachodisplay erscheint ein Code bestehend aus einem Buchstaben und
4 Ziffern. Durch kurzes Drücken auf den Tacho Rückstellknopf können weitere Fehler abgerufen werden. Diese
notieren und in Deinem nächsten Beitrag posten. Langes Drücken auf den Knopf und die Fehler werden gelöscht.
Nach dem Löschen Zündung aus und Selbsttest wiederholen (um zu sehen, welche Fehler aktuell sind und welche nicht).

Thema Öldruck Warnleuchte:
Das Aufleuchten verheißt nichts Gutes.... Motorölstand schon kontrolliert ? ? ? WANN genau leuchtete die Warnung auf ? ? ?

Greetz  Jo

P.S.: Was ist denn aus dieser Geschichte, bzw. aus dieser Geschichte geworden ? ? ? Beide Themen hören i-wie "mittendrin"
und OHNE Lösung auf.....
Attachment 443768

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Marvin2811 ist offline Marvin2811 · 40 Posts seit 06.05.2025
fährt: Harley Davidson FLHTCUI 2005
Marvin2811 ist offline Marvin2811
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 06.05.2025
fährt: Harley Davidson FLHTCUI 2005
Neuer Beitrag 28.09.2025 09:14
Zum Anfang der Seite springen

 @Schimmy Ich habe echt nur Pech mit den scheiss Karren. Also es ist folgendermaßen: ich hielt an der Ampel an und das Mopped ging aus. Ich hab versucht wieder zu starten, dies ging aber nur sehr schwer (als wäre die Batterie fast leer. Ging dann wieder an und ich fuhr 3km zur Tanke. Vollgetankt wollte ich wieder starten, Motor lief sehr sehr sehr unruhig. Das ganze Ding hat gewackelt wie Sau. Gas nahm das Mopped auch nur schlecht an. MKL war ganze Zeit an, Öllampe flackerte auch die ganze Zeit. Hab die dann abgestellt. Ich höre jetzt beim laufen irgendwelche ungesunden mechanischen Geräusche vorne am Motor. Das Ding läuft weiterhin extrem unrund. MKL ist irgendwie mal an mal aus beim Lauf. Alles sehr komisch. Hab Fehlercodes gesucht und was gefunden (Fehlercode U1097). Keine Ahnung ob es damit zusammen hängt.

Schimmy ist offline Schimmy · 12259 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
12259 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 28.09.2025 09:29
Zum Anfang der Seite springen

Habe meinen Beitrag noch um ein paar Zeilen ergänzt. Bitte lesen ! ! !

U1097 = Loss of all speedometer serial data = Verlust der seriellen Daten des Tachos.
Hat mit Deinen Problemen - wenn überhaupt - nur am Rande etwas zu tun und tritt auf, wenn der Kontakt vom Tacho
zum Zündmodul (ECM) unterbrochen war/ist. Dieser Fehler bringt auch nicht die MKL zum Aufleuchten, sondern das
Schlüssel-Symbol im Tacho.

Das mit der Öldruck Warnleuchte macht mir viel größere Sorgen, und wenn Du schreibst, dass der Motor "unrund" läuft
und mechanisch laut ist, würde ICH erst einmal auf einen Motorschaden tippen, den man aber erst beim Zerlegen des
Aggregats wird erkennen können......

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Marvin2811 ist offline Marvin2811 · 40 Posts seit 06.05.2025
fährt: Harley Davidson FLHTCUI 2005
Marvin2811 ist offline Marvin2811
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 06.05.2025
fährt: Harley Davidson FLHTCUI 2005
Neuer Beitrag 28.09.2025 09:57
Zum Anfang der Seite springen

Hört sich ja sehr erheiternd an ..

Werbung
Shadow ist offline Shadow · 2628 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2628 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 28.09.2025 10:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
P.S.: Was ist denn aus dieser Geschichte, bzw. aus dieser Geschichte geworden ? ? ? Beide Themen hören i-wie "mittendrin"
und OHNE Lösung auf.....

Schade das von @Marvin2811 keinerlei Auflösung kommt, genug Tips hatte er bekommen! Augen rollen

Marvin2811 ist offline Marvin2811 · 40 Posts seit 06.05.2025
fährt: Harley Davidson FLHTCUI 2005
Marvin2811 ist offline Marvin2811
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 06.05.2025
fährt: Harley Davidson FLHTCUI 2005
Neuer Beitrag 29.09.2025 09:12
Zum Anfang der Seite springen

 @Shadow Die Road King wurde verkauft. Keine Ahnung was damit war. Wichtig ist mir auch eher mein aktuelles Problem großes Grinsen

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24239 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
24239 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 29.09.2025 09:31
Zum Anfang der Seite springen

Die würde ich ebenso wieder abstoßen und beim nächsten Kauf jemanden mitnehmen der sich was auskennt! 😉

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Marvin2811 ist offline Marvin2811 · 40 Posts seit 06.05.2025
fährt: Harley Davidson FLHTCUI 2005
Marvin2811 ist offline Marvin2811
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 06.05.2025
fährt: Harley Davidson FLHTCUI 2005
Neuer Beitrag 29.09.2025 10:03
Zum Anfang der Seite springen

 @bestes-ht hatte ich mitgehabt, der kann allerdings nicht in den Motor reinschauen.

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1790 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1790 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag 29.09.2025 10:30
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mal nach weiteren Fehlercodes suchen, wenn die MKL leuchtet, muss auch dazu was abgelegt sein.

__________________
Greetz
Franky

Schimmy ist offline Schimmy · 12259 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
12259 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 29.09.2025 10:33
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Sorry für die kritischen Worte, aber so ganz verstehe ich Deine Herangehensweise an die Probleme mit Deiner E-Glide
auch nicht. Was ist denn aus dem Problem mit dem - vermeintlich - undichten Primärantrieb geworden ? ? ? Ignoriert
und einfach weiter gefahren ? ? ?

Pack das Bike auf einen Hänger und bringe es zur Werkstatt Deines Vertrauens. Sollen die einmal eine Diagnose am
"lebenden Objekt" machen. Per Ferndiagnose wird man Dir bei dieser Geschichte leider nicht wirklich helfen können. unglücklich

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Marvin2811 ist offline Marvin2811 · 40 Posts seit 06.05.2025
fährt: Harley Davidson FLHTCUI 2005
Marvin2811 ist offline Marvin2811
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 06.05.2025
fährt: Harley Davidson FLHTCUI 2005
Neuer Beitrag 29.09.2025 10:45
Zum Anfang der Seite springen

 @Schimmy primärantriebsgeschichte war Simmerring. Wurde repariert. Ich werde das Motorrad mal nach Harley geben.

Schimmy ist offline Schimmy · 12259 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
12259 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 29.09.2025 10:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marvin2811
 @Schimmy primärantriebsgeschichte war Simmerring. Wurde repariert. Ich werde das Motorrad mal nach Harley geben.

Wäre schön gewesen, wenn Du DAS zum Abschluss der "Geschichte" auch DORT geschrieben hättest. Andere Forumsmitglieder interessiert
es vielleicht ebenfalls und sie können auch durch Mitlesen etwas dazu lernen..... Augenzwinkern

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
19
7858
29.07.2025 12:10
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): HILFE !!! Motor geht aus bei längerer Fahrt TC88 (Mehrere Seiten 1 2)
von Marvin2811
29
9133
14.07.2025 10:24
von ShortyZK6
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: 2003 Electra Glide Ultra Classic macht keinen Muks TC88
von schpagin
14
3874
05.07.2025 14:57
von schpagin
Zum letzten Beitrag gehen