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Frage an die Thunder Max User

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Frage an die Thunder Max User

matt ist offline matt · 441 Posts seit 12.06.2009
aus Lübeck
fährt: 2010er Road King, 2021er Pan America
matt ist offline matt
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441 Posts seit 12.06.2009 aus Lübeck

fährt: 2010er Road King, 2021er Pan America
Neuer Beitrag 30.10.2009 19:16
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Hallo zusammen,

ich habe mir heute einen Thunder Max eingebaut. Der kam vor ein paar Tagen aus USA
von M&M Cycles für wenig Geld Dank des Tipps hier aus dem Forum.
Extra Danke nochmal dafür! - Weihnachten vorgezogen großes Grinsen
Die Maschine läuft nach kurzer Testfahrt einfach super. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Kein Känguruh-Benzin mehr bei 50 im 3. Augenzwinkern Soweit der 1. Eindruck ...

Nun zur Frage:
Der Freundliche hat bei Auslieferung die Auspuffklappe "elektrisch" aufgezogen.
Ging also immer bei Motorlauf auf und war im Stand zu.
Dummerweise hab ich mir nicht die Positionen gemerkt was auf und zu ist.
Und ich habe das Gefühl, dass die jetzt mit dem TM immmer zu ist. verwirrt

Wie krieg ich die "vernüftig" auf. Ich habe gelesen vom
20 EUR Stecker von E-Bay oder halt die harte Methode mit Bowdenzug aushängen.

Gibts da noch eine andere Möglichkeit?
Kann man den Thunder Max dazu bewegen, das Teil aufzumachen?
Theoretisch wird der Stecker von E-Bay wohl nur ein paar Kontakte überbrücken.
Hat jemand da vielleicht die Schaltung?

Danke schonmal für die ausführlichen Tipps großes Grinsen

Matt

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Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
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fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
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8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 30.10.2009 20:21
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Der Thundermax kann die Klappe nicht ansteuern . Mußt du entweder über diesen Schalter auf offen kriegen oder eben den Zug aushängen und die Klappe auf offen fixieren , oder die Klappe im Innern von der Welle donnern

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
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Neuer Beitrag 30.10.2009 20:29
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Moin
Will mich mal einklinken.
Habe ja nun auch den TM. Soll sobald wie möglich installiert werden. Allerdings frage ich mich welche Map ich nehmen soll.
Habe Heritage 2008 mit Hypercharger und Kess (3" 2in2) immer offen.
Kann mich mal jemand beraten ?
Danke euch
Gibt es eine Möglichkeit eine PCV Map auf TM map umzuarbeiten ?
Gruss
Störtebecker

matt ist offline matt · 441 Posts seit 12.06.2009
aus Lübeck
fährt: 2010er Road King, 2021er Pan America
matt ist offline matt
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fährt: 2010er Road King, 2021er Pan America
Neuer Beitrag 01.11.2009 18:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von Highjagger
Der Thundermax kann die Klappe nicht ansteuern . Mußt du entweder über diesen Schalter auf offen kriegen oder eben den Zug aushängen und die Klappe auf offen fixieren , oder die Klappe im Innern von der Welle donnern

Hmm - nö - ich habe mir nun den Stecker bestellt. Ist einfacher als Immer am Zug werkeln ist ja dann doch aufwendiger.

matt ist offline matt · 441 Posts seit 12.06.2009
aus Lübeck
fährt: 2010er Road King, 2021er Pan America
matt ist offline matt
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fährt: 2010er Road King, 2021er Pan America
Neuer Beitrag 01.11.2009 18:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von Störtebecker
Moin
Will mich mal einklinken.
Habe ja nun auch den TM. Soll sobald wie möglich installiert werden. Allerdings frage ich mich welche Map ich nehmen soll.
Habe Heritage 2008 mit Hypercharger und Kess (3" 2in2) immer offen.
Kann mich mal jemand beraten ?
Danke euch
Gibt es eine Möglichkeit eine PCV Map auf TM map umzuarbeiten ?
Gruss
Störtebecker

So genau ist die Auswahl in der SW nicht. Du findest auf der
Website ein Formular wo du ggf. eine Map von Zipper extra für Deine
Konfig anfordern kannst.
Aber ich denke eine der normalen Basemaps tuts auch, der TM passt sich ja an.
Die SW kannst Du von der Site laden und schon mit rumspielen.
Dann siehst Du schonmal ein bischen was geht.
Ich denke aber nicht dass Du die Daten - falls der PCV sie exporti2eren kann -
so beim TM einlesen kannst.

Matt

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.11.2009 19:45
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Zitat von matt
Zitat von Störtebecker
Moin
Will mich mal einklinken.
Habe ja nun auch den TM. Soll sobald wie möglich installiert werden. Allerdings frage ich mich welche Map ich nehmen soll.
Habe Heritage 2008 mit Hypercharger und Kess (3" 2in2) immer offen.
Kann mich mal jemand beraten ?
Danke euch
Gibt es eine Möglichkeit eine PCV Map auf TM map umzuarbeiten ?
Gruss
Störtebecker

So genau ist die Auswahl in der SW nicht. Du findest auf der
Website ein Formular wo du ggf. eine Map von Zipper extra für Deine
Konfig anfordern kannst.
Aber ich denke eine der normalen Basemaps tuts auch, der TM passt sich ja an.
Die SW kannst Du von der Site laden und schon mit rumspielen.
Dann siehst Du schonmal ein bischen was geht.
Ich denke aber nicht dass Du die Daten - falls der PCV sie exporti2eren kann -
so beim TM einlesen kannst.

Matt

Stimmt.
Habe ihn heute eingebaut. Allerdings bekomme ich keinen Link zum Laptop mit einem Usb to Serial Adapter. Er findet kein Modul. Werde morgen mal den von Hama besorgen damit soll es ja funktionieren.

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Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
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fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 01.11.2009 20:09
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Hast Du das Kabel zur serienmäßigen Auspuffklappe und der vom LuFi gezogen? Sonst geht's nicht.....

Grüße
Cherche

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.11.2009 20:27
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Also ich habe meinen ESM deaktiviert (kein Strom) sonst habe ich nichts gemacht.
Ich habe meine Auspuffklappe immer offen (mit Stecker) und beim Luftfilter (Hypercharger) habe ich glaube ich auch einen Stecker drauf.

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Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
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fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 01.11.2009 20:46
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Schau' mal hier:


Grüße an die See
Denali

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Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
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fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 01.11.2009 20:49
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Was die Software angeht:
ich werde die von den SEII-Slip-on drauf machen - die sind ähnlich laut wie meine Tüten mit Klappen auf (MCJ-Auspuff - da kannste von hinten durch die Ventile sehen großes Grinsen ).

Grüße
Denali

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
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Neuer Beitrag 01.11.2009 20:57
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Danke für den Link. Dachte ich muss das stromlos machen. Nun werde ich mal die beiden Kabel zu den Servos abnehmen. Mal sehen.

matt ist offline matt · 441 Posts seit 12.06.2009
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Neuer Beitrag 02.11.2009 11:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von Störtebecker
Danke für den Link. Dachte ich muss das stromlos machen. Nun werde ich mal die beiden Kabel zu den Servos abnehmen. Mal sehen.

Ich bin da auch erst drauf reingefallen, habe aber dann doch
mal ins "Handbuch" geschaut und da ist auch ein Hinweis dazu.

Einfach den Stecker, der unten an der Auspuffklappensteuerung sitzt,
für die Zeit des "Linkens" zum TM abziehen.
Dann klappt die Kommunikaion problemlos.

Den "Offen-Mach-Brücken-Stecker" habe ich noch nicht, aber ich nehme
an, der kann dann während des Linkens auch nicht gesteckt bleiben...

Gruß
Matt

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
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Neuer Beitrag 02.11.2009 14:00
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So Link hat geklappt. Hat an der Klappensteuerung gelegen. Baby Baby

Nun habe ich ein anderes Problem. Nach dem initialisieren soll ja das Moped gestartet werden.
Dummerweise scheint meine Batterie leer zu sein weil der Anlasser nur klickert aber nicht startet.
Oder kann es auch an einer falschen map liegen ?
Wenn ich jetzt warte bis die Batterie geladen ist und mach dann weiter, muss ich dann noch einmal von vorn anfangen oder kann ich mit dem Schritt 10 sec starten weitermachen ?
Danke
Gruss
Störtebecker

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Störtebecker am 02.11.2009 16:45.

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Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
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fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 03.11.2009 18:44
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Noch mal 'ne Frage:

kann man beim TM auch die KALT-Leerlaufdrehzahl einstellen? Ist immer peinlich, wenn der Motor kalt ist und dann beim Start losheult wie 'ne Japs-Schleuder unglücklich .

Ne Kat-Anheizung brauche ich nicht - habe ja keine mehr großes Grinsen . Ich denke, dafür ist die hohe Drehzahl gedacht......

Grüße
Denali

matt ist offline matt · 441 Posts seit 12.06.2009
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Neuer Beitrag 04.11.2009 09:36
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Zitat von Denali
Noch mal 'ne Frage:

kann man beim TM auch die KALT-Leerlaufdrehzahl einstellen? Ist immer peinlich, wenn der Motor kalt ist und dann beim Start losheult wie 'ne Japs-Schleuder unglücklich .

Ich habs zwar noch nicht gemacht sondern nach der Testfahrt die Kiste erstmal
ein bischen eingemottet.

Für Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor gibts einen einfachen Schieberegler.

Aber ich meine in der Software gesehen zu haben, dass man die gesamte
Kurve Temperatur/Leerlaufdrehzahl verändern konnte.

Hab das Netbook aber nicht da, kanns nun nicht nachprüfen ...

Ansonsten gibts für den TM noch einen "Expertenmodus" für die Händler/etc
In dem soll noch mehr gehen, wenn man also an einen passenden Key rankommt ....

Gruß
Matt

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