Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF Fat Boy: Welche Generation nehmen?

FLSTF Fat Boy: Welche Generation nehmen?

FLSTF Fat Boy: Welche Generation nehmen?

Avatar (Profilbild) von fmso190d
fmso190d ist offline fmso190d · 134 Posts seit 01.01.2010
aus Weil
fährt: 91er Fatboy FLSTF
fmso190d ist offline fmso190d
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 01.01.2010
Avatar (Profilbild) von fmso190d
aus Weil

fährt: 91er Fatboy FLSTF
Neuer Beitrag 11.01.2010 13:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,
Ich möchte mir diese Saison eine Harley zulegen und eine gebrauchte Fatboy wäre bei mir (und meiner Frau) in der engeren Wahl.
Das Angebot ist gross und der Zustand der Maschinen natürlich auch unterschiedlich - aber es gibt ja vorallem 3(?) verschiedene Motoren zur Auswahl. Meine Frage ist nun nach welchem ich bevorzugt suchen soll (habe keinen entsprechenden Thread gefunden).
Wo liegen die Vor- bzw. Nachteile von EVO, TC88B und TC96B vorallem in Bezug auf Haltbarkeit, Lärm- und Abgasvorschriften, Wartungsfreundlichkeit etc. Ist einer davon aus Leistungsgründen absolut nicht zu empfehlen oder kommt die Fuhre mit allen dreien befriedigend in Gang?

Grüsse Olaf

Update: Ich hatte mit der Suchfunktion und einer "manuellen" Suche zuerst keinen Erfolg, bin jetzt aber doch noch fündig geworden (hatte mich auch gewundert), kann also geschlossen werden - Sorry...

__________________
91er Fatboy cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von fmso190d am 11.01.2010 14:32.

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.01.2010 14:59
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

..."kann also geschlossen werden"...

alles paletti und keine weiteren Informationen nötig oder erwünscht?

EVO Softail mit recht "weichem" Fahrwerk und nicht mehr zeitgemässen Bremsen ausgestattet, dafür aber mit dem letzten Motor gesegnet, der noch das echte Potato-Feeling rüberbringt. Die Leistung hat mir 11 Jahre lang ausgereicht. Nicht unbedingt was für Speedjunkies, aber zum kraftvollen und vor allem ruhigen Cruisen allemal ausreichend. Der starr verschraubte EVO Motor im Softailrahmen rappelt bei höheren Geschwindigkeiten schon gewaltig händeeinschlafend.

Nach verschiedenen Modellen mit TC88 Motoren habe ich mir 2006 noch eine Softail Standard geholt. Der mit Abstand leistungsstärkste TC88 B über die gesamten Baujahre, da hier erstmalig die durchflussoptimierten Zylinderköpfe (Kanäle & Ventilgrößen) zu Einsatz kamen. TC 96 Motoren sind nach vielen Probefahrten nachhaltig nicht mein Ding, da das deutlich bessere Drehvermögen des TC 88 meiner Fahrphilosiphie sehr viel mehr entgegenkommt. Zudem habe ich immer wieder für mich feststellen müssen, dass der TC96 aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen um einiges stärkere mechanische Geräusche produziert. Und das ganzen Klappengedöns von Luftfilter und Auspuffanlage ist mir auch zu viel des Guten.

Gruß, silent

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
7
8039
02.12.2024 08:50
von Gizmo89
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
5
7649
01.04.2024 09:24
von SportyCB
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Welche Stoßdämpfer könnt ihr empfehlen? 883 Bj. 92 Evo883
von echx.raw
11
13385
20.07.2023 08:48
von AlterSchwede55
Zum letzten Beitrag gehen