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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883 Std./Iron: Frage zum Anschluß - laut Bild !

XL 883 Std./Iron: Frage zum Anschluß - laut Bild !

XL 883 Std./Iron: Frage zum Anschluß - laut Bild !

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biohazard ist offline biohazard · 760 Posts seit 27.10.2009
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Neuer Beitrag 06.03.2010 17:29
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Hallo ,

ist das richtig, dass die Masse ( - ) auf allen LED`s ausser Blinker rechts durchgeschliffen wird ?

Ist dann beim rechten Blinker die Masse, der braune Draht ( denn Orange ist + vom Zündschloss ) ?

Vielleicht kann mir jemand da helfen bzw. hat jemand den kpl. Schaltplan der Iron, damit ich das ganze nachvollziehen kann ?!

Das ganze darum, weil ich mir momentan diesen Tachohalter nachbaue !
Attachment 37180
Attachment 37181

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biohazard ist offline biohazard · 760 Posts seit 27.10.2009
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Neuer Beitrag 07.03.2010 12:00
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na kann den keiner helfen ? verwirrt

mongo ist offline mongo · 339 Posts seit 20.11.2009
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Neuer Beitrag 07.03.2010 13:00
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Sehe leider nur das linke Bild! Rechts geht nicht ( Bei mir).

Mfg

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biohazard ist offline biohazard · 760 Posts seit 27.10.2009
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Neuer Beitrag 07.03.2010 14:19
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@mongo, bei mir gehen alle 2 aber wichtig ist eigentlich eh nur das linke da sieht man die anschlüsse, aber leider ohne interne verdrahtung der led`s.

wenn es keiner weis werde ich mir die orig. verdrahtung dann mit dem messgerät raus messen müssen.

Rette ist offline Rette · 51 Posts seit 11.12.2009
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Neuer Beitrag 11.03.2010 19:49
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Hallo biohazard,

schwarz = Masse und geht an Fernlichtkontrolle und Blinkerkontrolle, links und rechts
weis = Fernlichtkontrolle
violet = Blinkerkontrolle, links
braun = Blinkerkontrolle, rechts

orange = Nebenverbraucherstrom und geht an Neutral und Öldruckkontrolle
hellbraun (grau) = Neutral
grün/gelb = Öldruckkontrolle

gruß Rette

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sporty-andy ist offline sporty-andy · 14 Posts seit 02.11.2010
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Neuer Beitrag 02.11.2010 14:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rette
Hallo biohazard,

schwarz = Masse und geht an Fernlichtkontrolle und Blinkerkontrolle, links und rechts
weis = Fernlichtkontrolle
violet = Blinkerkontrolle, links
braun = Blinkerkontrolle, rechts

orange = Nebenverbraucherstrom und geht an Neutral und Öldruckkontrolle
hellbraun (grau) = Neutral
grün/gelb = Öldruckkontrolle

gruß Rette

deine angaben sind genau richtig, ich habe grad auch probleme mit "n" und "öl" ich habe die angeschoßen aber nichts geht !
kann das sein das die beide defekt sind, ich meine die schalter/sensoren ?
obwohl ja auf orange saft ist wenn ich die zündung einschalte.
kann vielleicht auch sein das ich alle verdrahtungen anschliessen muß auch den dzm ?
ich bin seit heute neu hier und werde mich heute abend erst vorstellen können bin bei der arbeit und deshalb schnell die frage.
für die antwort jetzt schon herzlichen dank
gruss

sporty-andy

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Blinder2000 ist offline Blinder2000 · 795 Posts seit 03.04.2010
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Neuer Beitrag 02.11.2010 19:39
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Hallo, da ich auch am Umbauen bin Freude kann ich Dir meine Originalbelegung mitteilen.
XL1200N Bj 2008

Blinker links lila-schwarz
Fernlicht weiß-schwarz
Neutral orange-braun(hell)
Öl orange-grün
Blinker rechts dunkelbraun-schwarz

Good luck!

Bin schon auf das Ergebnis gespannt.
Ich baue momentan paralell, deine Lösung und Tachoeinbau in einen Scheinwerfer.
Gruß Blinder

__________________
Nehmt das Leben nicht zu ernst,ihr kommt da eh nicht lebend raus!

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BigM ist offline BigM · 714 Posts seit 26.06.2010
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Neuer Beitrag 02.11.2010 20:02
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war da nicht mal was, dass öl und n verkehrt herum angeschlossen werden wenn LEDs angesteuert werden? also plus und masse vertauscht? ich meine mal sowas gehört zu haben. bin mir aber nicht sicher.

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 02.11.2010 21:41
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Echt? Ich dachte immer, das sei egal, weil der Schalter ja nur den Stromkreislauf schließt, egal von welcher Seite der Saft kommt. verwirrt verwirrt verwirrt

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paradude ist offline paradude · 455 Posts seit 07.07.2009
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Neuer Beitrag 02.11.2010 22:35
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Die Kontrolleuchten für Neutral und Öldruck hängen quasi an Dauerstrom und werden dann über Masse geschaltet. Das heisst wenn der Öldruck aufgebaut ist trennt der Öldruckschalter die Masse bzw. wenn der Gang eingelegt wird trennt der Neutralschalter die Masse. Wenn die falsch rum angeschlossen werden kann es die Schalter fetzen. Ist auf jeden fall bei mir passiert. :-(
Vielleicht ist das bei euren neueren Kisten anders aber bei meiner 91er ist das so.
Gruß paradude

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fährt: Sportster Iron 883
Neuer Beitrag 02.11.2010 22:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von paradude
Die Kontrolleuchten für Neutral und Öldruck hängen quasi an Dauerstrom und werden dann über Masse geschaltet. Das heisst wenn der Öldruck aufgebaut ist trennt der Öldruckschalter die Masse bzw. wenn der Gang eingelegt wird trennt der Neutralschalter die Masse. Wenn die falsch rum angeschlossen werden kann es die Schalter fetzen. Ist auf jeden fall bei mir passiert. :-(
Vielleicht ist das bei euren neueren Kisten anders aber bei meiner 91er ist das so.
Gruß paradude

oder so, ich wusste irgendwas besonderes war bei den zwei anzeigen.

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EvilElvis ist offline EvilElvis · 3 Posts seit 20.10.2009
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fährt: Nightster XL 1200 N
Neuer Beitrag 28.11.2010 14:39
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Guten Tag!
Ich lese schon einige Zeit mit, nur jetzt bin ich an einem Punkt angekommen der mich ohne Praxis nicht weiter kommen lässt. Da ich meinen Ofen nur in einer Tiefgarage unterbringen kann, will und „kann“ ich die Karre nicht halb zerlegt da stehen lassen. Daher will ich mir hier so viele Infos, vor dem Zerlegen, einholen wie es geht.
Ich möchte dieses Teil als Kontrollleuchten verbauen:

Beide Blinkersignale will ich an eine Diode anschließen und werde das mit Wiederständen lösen. Nur hat ja jede LED des neuen Bauteils zwei Kabel, wo geht dann jeweils die Masse hin?
Blinder hat die originalen Kabelfarben genannt, nur keine Masse. Oder gibt es zu jedem Kabel ein Masse-Kabel? verwirrt
TOP wäre natürlich ein Foto der Verkabelung von jemandem der seine Karre grade offen hat oder genaue Angaben zur Verdrahtung cool; da mich der Beitrag von paradude auch etwas verunsichert. Baby

Gruß
Evil

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sporty-andy ist offline sporty-andy · 14 Posts seit 02.11.2010
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14 Posts seit 02.11.2010
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fährt: h-d sporty/hugger
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Neuer Beitrag 28.11.2010 15:18
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okay hallo,
ja wie du bei meinen fragen und antworten erkennen kannst haben wir das gleiche problem.
nur bei mir waren die 2 schalter(öl/neutral) defekt deshalb habe ich den fehler nicht gleich entdeckt.
also wenn du deine leuten si anschließt wie es alle beschreiben dann müßte es sogar ihne wiederstände funktionieren. versuch es einfach mal, es werden ja die farben beschrieben.
liebe grüße
und viel erfolg
sporty-andy

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