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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883 Std./Iron: Serviceintervalle und Kosten

XL 883 Std./Iron: Serviceintervalle und Kosten

XL 883 Std./Iron: Serviceintervalle und Kosten

massimo17 ist offline massimo17 · 2 Posts seit 21.04.2010
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Neuer Beitrag 21.04.2010 10:00
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Hallo,

ich bin am Überlegen mir eine Iron 883 anzulegen.

Welche Kosten kommen für Wartung/Service/Bremsen etc. auf mich zu?

Ich fahre ca. 5000km/Jahr und mich würden so die ersten 4-5 Jahre interresieren.

Danke!

Sebastian

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madmarty ist offline madmarty · 1624 Posts seit 09.03.2009
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Neuer Beitrag 21.04.2010 10:41
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servus!
also die suchfunktion ergibt das hier! Zunge raus

gruß
martin

massimo17 ist offline massimo17 · 2 Posts seit 21.04.2010
fährt: keins
massimo17 ist offline massimo17
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fährt: keins
Neuer Beitrag 21.04.2010 15:17
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Jep, dass hatte ich auch gefunden. Jedoch ist dies quer durcheinander und nicht spezifisch auf diese Maschine.

Wenn ich es richtig zusammenfasse, ergibt sich folgendes.

1600km: ca. 180€ bis 250€
8000km: ca. 225€ bis 250€ (wobei hier teilweise noch Reifenwechsel fällig werden?)
16000km: ca. 340€ bis 460€

Ist das so korrekt?

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MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
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Neuer Beitrag 21.04.2010 16:09
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Du kannst auch ein paar Euro sparen, wenn Du Lufi selbst woanders kaufst und selbst wechselst, dazu dann auch die Zündkerzen und Deinem Stealer dann sagst, Du hast es gestern gewechselt.

Martin

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

jimmy ist offline jimmy · seit
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Neuer Beitrag 21.04.2010 16:51
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Warum soll er sich nen neuen luffi oder Zündkerzen kaufen?

TWG ist offline TWG · seit
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Neuer Beitrag 21.04.2010 19:36
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Naja, in 5 Jahren mit 25000 auf der Uhr ist das schon keine so schlechte Investition Freude

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StefanB ist offline StefanB · seit
StefanB ist offline StefanB
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Neuer Beitrag 22.04.2010 16:41
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Bei 8 Tkm Reifenwechsel. Halten die Vollgummi-Rutsche-Dunlop nicht ewig cool
Das machste aber nicht beim Stealer, oder??? Haste mal auf das Preisschild geschaut, was der allein für den Radausbau nimmt.

Gruß
Stefan

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madmarty ist offline madmarty · 1624 Posts seit 09.03.2009
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Neuer Beitrag 22.04.2010 16:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von StefanB
Bei 8 Tkm Reifenwechsel. Halten die Vollgummi-Rutsche-Dunlop nicht ewig cool
Das machste aber nicht beim Stealer, oder??? Haste mal auf das Preisschild geschaut, was der allein für den Radausbau nimmt.

Gruß
Stefan

Dazu hätte ich mal ne frage:
Wie is denn das mit den reifenhändlern - gibts da jemanden, bei dem ich meine weißwandreifen bestelle, ich dann hin fahre, der dann die reifen selbst abbbaut, reifen wechselt und dann die räder wieder einbaut? und das dann auch noch "richtig" - sprich perfekt gerade wegen zahnriemen usw.?
bei mir steht nexte saison der erste wechsel an und ich will das so einfach und günstig wie möglich halten. ich hab ja auch nix zum aufbocken...
gibts da ne reifenhändlerkette o. ä. die es auch in österreich gibt, die das komplettservice anbieten?

danke
martin

StefanB ist offline StefanB · seit
StefanB ist offline StefanB
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Neuer Beitrag 22.04.2010 16:55
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Jau, in Potsdam schon. Vielleicht ein wenig zu weit für Dich großes Grinsen

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Ironmäään ist offline Ironmäään · 1698 Posts seit 06.02.2010
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fährt: Iron883 F.T.W
Neuer Beitrag 22.04.2010 16:59
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warum geht ihr alle zu HD versteh ich nicht.
es gibt soviel custom werkstätte die sich mit harley warscheinlich besser auskennen als die Dealer und viel billiger sind.
aber wer geld zu verschenken hat geht halt zum HD Dealer^^ kleinere sachen ok aber radwechsel nie im leben viel zu teuer da.


bei 1600 muss man inspektion machen? was soll den der käse? da ist das bike doch grade mal warm gelaufen! was wird da gemacht? hab meine erst mit 4000 gekauft.
mein hardcorekollege fährt 1600 in 1 monat wenn es das wetter zulässt, das heist wenn er ein neues bike kaufen würde müsste er nach 4 wochen wieder du HD und 250 euro zahlen haha echt unfassbar.
seine hat schon 120000km drauf und läuft wie ne eins auch ohne ständige inspektionen, er macht immer nur das was nötig ist selber.

mfg

__________________
Meine Schwarzesmile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ironmäään am 22.04.2010 17:08.

StefanB ist offline StefanB · seit
StefanB ist offline StefanB
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.04.2010 17:51
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Seh ich auch so, was ich diesen Winter geschraubt habe. Der Rest ist ja nicht so schwer.

Allerdings ist meine auch schon älter und habe keine Probs wegen Garantie, Kulanz und so ein Kram.

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.05.2010 20:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von StefanB
Bei 8 Tkm Reifenwechsel. Halten die Vollgummi-Rutsche-Dunlop nicht ewig cool
Das machste aber nicht beim Stealer, oder??? Haste mal auf das Preisschild geschaut, was der allein für den Radausbau nimmt.

Gruß
Stefan

"Vollgummi-Rutsche-Dunlop " kann ich nur bestätigen. Geht das auch anderen so? Selbst auf trockener Strasse bringe ich bei mäßigem Bremsen das Heck zum schlingern bei quietschendem Reifen. Die Schreiberlinge behaupten immer, bei ner Harley könnte man hinten kräftiger bremsen, weil die hinten so schwer sei. Was für ein Quatsch. Bei der Sporty muß man zu mindest bei den Vollgummi-Rutsche-Dunlop eher vorsichtiger bremsen als bei anderen Mopeds.

Avatar (Profilbild) von Mykael
Mykael ist offline Mykael · 158 Posts seit 14.02.2010
fährt: Iron 883 ´10
Mykael ist offline Mykael
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158 Posts seit 14.02.2010
Avatar (Profilbild) von Mykael

fährt: Iron 883 ´10
Neuer Beitrag 17.05.2010 21:32
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Also ich geh auch nur wegen der Garantie zum Dealer !
Die 1600er und die 8000er machen wahrscheinlich 90% der Leute beim Dealer weil ja diese in den 2 Jahren anfallen.

Zum Thema Bremsen....ich kann mich noch nicht mit der Hinterradbremse anfreunden ( kein Gefühl für das Ding ) ...von meinen Heizern war ich immer gewöhnt nur vorne zu bremsen... Baby

__________________
Gruß Mykael cool

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