Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XR 1200: 19500 Km XR1200 und die Probleme dazu

XR 1200: 19500 Km XR1200 und die Probleme dazu

nächste »

XR 1200: 19500 Km XR1200 und die Probleme dazu

Avatar (Profilbild) von xr1200
xr1200 ist offline xr1200 · 27 Posts seit 30.06.2008
aus Mülheim an der Ruhr
fährt: XR1200
xr1200 ist offline xr1200
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 30.06.2008
Avatar (Profilbild) von xr1200
aus Mülheim an der Ruhr

fährt: XR1200
Füge xr1200 in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 04.06.2010 13:17
Zum Anfang der Seite springen

10.7.2008 XR1200 bei der Steel Factory Bochum abgeholt

120 Kilometer später wurde das Motorrad abgeholt , Primäröl trat am
Kupplungszugeinsteller aus,da der Entlüftungsschlauch des Primärgehäuses
zugeklemmt war .
Ölaustritt am vorderen Kipphebelgehäuse durch defekt Dichtung .

Ersatzmotorrad gab es erst nach mehrmaligen nachfragen,am 16.7 war das Fahrzeug repariert

1600 Inspektion 05.08.2008

Inspektion und Reklamation ,Rockerboxen vorne hinten müssen abgedichtet werden


8000 Inspektion 28.05 2009 ,Keine Mängel


16000 Inspektion 24.11.2009

Inspektion und Reklamation

Am Sitz drücken sich Klammern durch (ich wiege 100 Kilo),Rockerboxen undicht


18200 Kilometer 05.05.2010

Reklamation,hintere Rockerbox undicht ,Beleuchtung fällt aus (Kabelbruch)

29.05.2010

Reklamation

Lichtmaschine oder Regler defekt ,nach Anruf empfiehlt man mir das Fahrzeug
über den ADAC nach Bochum schleppen zu lassen ,wäre die schnellste Lösung unglücklich.
Service Juchheee


Stand jetzt 4.06.2010 Lichtmaschine noch nicht geliefert ,Ersatzmoped gab es auch nicht .

Service stelle ich mir anders vor oder bin ich verwöhnt .

Naja ist eh zu warm zum Moped fahren traurig


Frank

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von xr1200 am 04.06.2010 13:38.

Nightsterdriver ist offline Nightsterdriver · 78 Posts seit 17.03.2010
aus Torgelow
fährt: Nightster
Nightsterdriver ist offline Nightsterdriver
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 17.03.2010 aus Torgelow

fährt: Nightster
Neuer Beitrag 04.06.2010 13:39
Zum Anfang der Seite springen

Ja so ist normalerweise der Service bei anderen Herstellern. Aber die sind auch nicht so arrogant wie H-D. Ich denke früher oder später wird sich auch für H-D das Blatt noch wenden. Sind schon andere Hersteller pleite gegangen. Obwohl ich mit meinem Bike total zufrieden bin, bei einem offizielem Händler kaufe ich nie wieder.

Avatar (Profilbild) von tready
tready ist offline tready · 167 Posts seit 21.04.2010
aus Basel
fährt: XR1200X
tready ist offline tready
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
167 Posts seit 21.04.2010
Avatar (Profilbild) von tready
aus Basel

fährt: XR1200X
Neuer Beitrag 04.06.2010 14:03
Zum Anfang der Seite springen

an deiner Stelle würde ich nach Ablauf der Garantie - was ja bald der Fall ist - nie mehr bei der Steel Factory Bochum vorbeigehen.

so mach ich das jedenfalls: wenn ich irgendwo schlecht behandelt wurde (Verkaufsladen, Garage, Restaurant oder was auch immer) gehe ich dort NIE mehr hin. es gibt schliesslich fast überall genügend Alternativen, wo ich mein Geld loswerden kann.

apropos Garantie:
hat man bei der (1.) Inspektion während der Garantie Anspruch auf ein kostenloses Ersatzmotorrad? hängt das von der HOG Mitgliedschaft ab? oder handhabt dies jeder Händler anders? oder gibt's das gar nie kostenlos?

lg
tready

__________________
XR1200X in der Schweiz unterwegs - ein kurzer Reisebericht

NEW: tready back in action June 2012: http://youtu.be/r1p8Qms4_rY?hd=1

MDStefan ist offline MDStefan · seit
MDStefan ist offline MDStefan
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.06.2010 15:10
Zum Anfang der Seite springen

@ Frank

Wo war denn Dein Kabelbruch? Kann ich da vorbeugend etwas tun?

Gruß Stefan

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 04.06.2010 15:15
Zum Anfang der Seite springen

Schöne Scheiße,
da werden ja alle Stammtischparolen der Japsentreiber bestätigt: "Läuft nicht richtig, verliert Öl und ist zu teuer".
Wenn dann noch der Ärger mit dem "Service" dazu kommt kann HD froh sein, wenn du der Marke trotzdem noch die Stange hältst!

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von aXRo
aXRo ist offline aXRo · 1788 Posts seit 10.09.2009
aus Münster
fährt: VRSCR 06
aXRo ist offline aXRo
╬ XR'zist ╬
1788 Posts seit 10.09.2009
Avatar (Profilbild) von aXRo
aus Münster

fährt: VRSCR 06
Neuer Beitrag 04.06.2010 20:10
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von tready
an deiner Stelle würde ich nach Ablauf der Garantie - was ja bald der Fall ist - nie mehr bei der Steel Factory Bochum vorbeigehen.

so mach ich das jedenfalls: wenn ich irgendwo schlecht behandelt wurde (Verkaufsladen, Garage, Restaurant oder was auch immer) gehe ich dort NIE mehr hin. es gibt schliesslich fast überall genügend Alternativen, wo ich mein Geld loswerden kann.

...

lg
tready

und du erzählst es ja JEDEM ...

... negative Response wirk 9x stärker als Positive Response ... sagen die Umfragen


Zitat von George
Schöne Scheiße,
da werden ja alle Stammtischparolen der Japsentreiber bestätigt: "Läuft nicht richtig, verliert Öl und ist zu teuer".
Wenn dann noch der Ärger mit dem "Service" dazu kommt kann HD froh sein, wenn du der Marke trotzdem noch die Stange hältst!

Hab sowas heute beim Freundlichen wieder live erlebt: ein Interessent holt sich eine XR1200X zur Probefahrt und fragt als erstes nach dem Bordwerkzeug, falls unterwegs was zu schrauben ist ... das wäre ja bei Harley so ... Baby

__________________
.: aXRo ~ Harley !! ... lebe laut :.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Hades
Hades ist offline Hades · 61 Posts seit 17.01.2010
fährt: XR1200X
Hades ist offline Hades
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 17.01.2010
Avatar (Profilbild) von Hades

fährt: XR1200X
Neuer Beitrag 04.06.2010 20:33
Zum Anfang der Seite springen

Meine Kiste lief erbärmlich!Sie ging aus sträubte sich wie ein wildes Pony beim Gasgeben.
Vor der 1600km Inspektion habe ich das schon reklamiert.Die Reaktion war die Gleiche wie auch danach-" is ne Harley-die läuft etwas unruhig ".Nachdem ich dann noch zweimal da war, hat man endlich mal den Fehlercode ausgelesen und festgestellt, dass die Lamdasonde defekt ist.
Tauschen ging dann aber recht fix muß ich sagen.
Nur frage ich mich warum wird das nicht gleich so gehandhabt?
Service sieht bei mir auch anders aus.Sehr unbefriedigend das Ganze.
Meine Rockerboxen werden jetzt gemacht.Habe aber das Gefühl das das eh nichts bringt und man mir das nur nicht sagen möchte.
Gibt es Alternativen zu den Dichtungen?

__________________
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.

In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat. (George Orwell)

Avatar (Profilbild) von xr1200
xr1200 ist offline xr1200 · 27 Posts seit 30.06.2008
aus Mülheim an der Ruhr
fährt: XR1200
xr1200 ist offline xr1200
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 30.06.2008
Avatar (Profilbild) von xr1200
aus Mülheim an der Ruhr

fährt: XR1200
Füge xr1200 in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 04.06.2010 21:47
Zum Anfang der Seite springen

@MDStefan

Der Bruch muß direkt unter der Lampe gewesen sein ,habe nicht weiter nachgefragt .


Gruß Frank

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.06.2010 22:19
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Hades

Gibt es Alternativen zu den Dichtungen?

Klar gibt es die. Freude

Einkleben mit dauerelastischem Dichtmittel Freude , vielleicht sogar unter Verzicht der Dichung?
Das müsste man sich dann mal genauer anschauen, von wegen Dichtungsstärke und Notwendigkeit.

Ich würde Dirko verwenden, wobei man da natürlich sauber arbeiten muss damit der Scheiss nicht rausquillt oder noch schlimmer im Motor landet und was verstopft.


Gruss TWG

Avatar (Profilbild) von Hades
Hades ist offline Hades · 61 Posts seit 17.01.2010
fährt: XR1200X
Hades ist offline Hades
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 17.01.2010
Avatar (Profilbild) von Hades

fährt: XR1200X
Neuer Beitrag 04.06.2010 23:03
Zum Anfang der Seite springen

Habe hier etwas gesucht und bin auf die James Stahl Dichtung gestoßen.
Mal sehn ob ich den ob ich den Freundl. davon uberzeugen kann die einzubauen.

W&W Art. Nummer = 57788.

@XR1200
Entschuldige bitte das ich in Deinem Thread rumschmiere.

__________________
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.

In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat. (George Orwell)

curry ist offline curry · 9 Posts seit 23.05.2010
aus Hückelhoven
fährt: XR 1200
curry ist offline curry
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 23.05.2010 aus Hückelhoven

fährt: XR 1200
Neuer Beitrag 04.06.2010 23:12
Zum Anfang der Seite springen

a pro pro steel factory bochum:

ich war mal in dem ableger in düsseldorf - extrem unfreundlich und ätzend.

wollte ja uch nur eine xr kaufen ...

würde ich niemals wieder hin gehen.

Avatar (Profilbild) von xr1200
xr1200 ist offline xr1200 · 27 Posts seit 30.06.2008
aus Mülheim an der Ruhr
fährt: XR1200
xr1200 ist offline xr1200
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 30.06.2008
Avatar (Profilbild) von xr1200
aus Mülheim an der Ruhr

fährt: XR1200
Füge xr1200 in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 12.06.2010 13:56
Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe euch raucht nie die LM ab ,14 Tage und das Teil ist immer noch nicht da .Nachfragen ergab die Antwort " Das kann schonmal länger dauern "


Gruß Frank

yellov20 ist offline yellov20 · seit
yellov20 ist offline yellov20
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.06.2010 12:36
Zum Anfang der Seite springen

geschockt geschockt au backe !!!kann bisher nicht klagen !!!läuft wie eins!!hoffe es wird wieder Freude

Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
aus Hagen
fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight
* früher: XR1200-Knight *
star2star2star2star2star2
1928 Posts seit 20.09.2007
Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
aus Hagen

fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Neuer Beitrag 13.06.2010 19:42
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von aXRo
[quote]Zitat von tready
an deiner Stelle würde ich nach Ablauf der Garantie - was ja bald der Fall ist - nie mehr bei der Steel Factory Bochum vorbeigehen.
und du erzählst es ja JEDEM ...

... negative Response wirk 9x stärker als Positive Response ... sagen die Umfragen

Hat jemals jemand was Positives von der Steel Factory gehört.......? Zunge raus

__________________
Only Kicker seperates the man from the boys

Avatar (Profilbild) von SportsterFlu
SportsterFlu ist offline SportsterFlu · 73 Posts seit 17.10.2009
aus Nähe Frankfurt
fährt: XL 1200 C 2003, FXDWG 2013
SportsterFlu ist offline SportsterFlu
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 17.10.2009
Avatar (Profilbild) von SportsterFlu
aus Nähe Frankfurt

fährt: XL 1200 C 2003, FXDWG 2013
Neuer Beitrag 14.06.2010 19:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

ist ja interessant wie das so läuft bei den Händlern........................ich habe mal gelesen, dass die Harley Dealer alle Franchise Partner von HD sind, auch sollen die Maschinen nicht auf Kommission verkauft werden sondern müssen vom Dealer bezahlt werden. Wenn der drauf sitzen bleibt, ist das wohl sein Problem. Wenn das so ist, kann ich die Vorgehensweise der Händler schon gar nicht verstehen! Wenn die Leute nicht gerne in den Laden kommen, wer soll dann die Mopeds kaufen? Ist mir schleierhaft.
Und die Werkstattstundensätze.......in meinem Umkreis bis zu 90€/h. Wahrscheinlich müssen die sich die ganzen Spezialwerkzeuge auch komplett kaufen, woher soll sonst der hohe Stundensatz kommen? Raumkosten? Miete? die Hydraulikheber..................flu

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
Probleme mit meiner Rocker 2008 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von RockerC1968
42
5755
13.02.2024 10:35
von Middach
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
40
13392
06.10.2023 21:49
von Mazdi6
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Probleme mit Screamin Eagle Vergaser Evo883
von echx.raw
11
5707
22.08.2022 06:35
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen