Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Dolomiten Passtour Juni 2010

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Dolomiten Passtour Juni 2010

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.06.2010 13:40
Zum Anfang der Seite springen

Rüdesheim oder Dolomiten?? Das war die Frage.

Wetter gecheckt, den Südtiroler angerufen ... Lust? Zeit? Klares ja, also denn : Donnerstag 3. Juni bis Sonntag 6. Juni 2010 geht´s nach Südtirol.

Alles in allem waren es 1600 km genau. Bei der Hinfahrt am Donnerstag 3 Stunden Dauerregen, Freitag und Samstag 30 Grad plus um Bozen herum und Sonntags wieder die letzten 3 Stunden bis zu mir in den Schwarzwald was? Klar, Dauerregen. Gut, dass ich neue Schlappen drauf hab.

Die Zeit in den Bergen war atemberaubend. Ein Programm, dass mir als Flachlandtiroler echt die Sprache verschlagen hat.

Donnerstag, 3. Juni: St. Georgen - Bozen, 2 Pässe, 458 km, 9:30 Uhr - 16:30 Uhr, ich alleine
Freitag, 4 Juni: Bozen - 5 Pässe - Bozen, 186 km, 9:30 Uhr - 17:00 Uhr, Stefan, Helmuth und ich
Samstag, 5 Juni: Bozen - Außervillgraten, 8 Pässe, 296 km, 9:00 - 19:00 Uhr, Sepp und ich
Sonntag, 6. Juni: Außervillgraten - St. Georgen, 2 Pässe, 650 km, 9:00 Uhr - 21.45 Uhr, Sepp (St. Johann) und ich

Alles in allem 15 Pässe, die von "einfach schön" über "echt anspruchsvoll" hin zu "scheiß gefährlich, weil mistige Strassenbeläge" alles im Programm hatten.

Aber alles der Reihe nach ...

Hier noch 2 weitere Touren von mir, die euch auch gefallen könnten

Deutschland-Umrundung 2009

Hammerpässe-Tour 2010


1. TAG

Donnerstag, 3. Juni 2010
St. Georgen - Bozen
2 Pässe, 458 km
9:30 Uhr - 16:30 Uhr
Fahrer: Easy Rider

Bei der Abfahrt was wohl? REGEN !!! Also ab in die Pelle und bis Dornbirn 3 Stunden SCHÜTTEN und saukalt, so um die 8 - 10 Grad. Am Arlberg wurde es zum ersten mal heller und trocken und man konnte mich fast aus dem Sitz meißeln. BRRRR ...

Aber dann die ersten Sonnenstrahlen am Reschenpass in 1504 m und bei der Fahrt runter ins Vintschgau wurde es immer wärmer.
Attachment 45283
Attachment 45705

Dieser Beitrag wurde schon 16 mal editiert, zum letzten mal von Easy Rider am 25.10.2010 13:53.

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.06.2010 13:54
Zum Anfang der Seite springen

Herzlicher Empfang in Bozen, Stefan (dersüdtiroler) hatte ein schönes Hotel gebucht und abends ging´s erst mal in die Altstadt lecker futtern.

Morgens dann gemeinsam mit Stefans Freund Helmuth auf eine sehr schöne Passtour durchs Innere der Dolomiten.

Hier die Tour am 4.6.2010, 186 km, 7 Stunden

Bozen - (B) Karerpass (1.745 m) - (C) Pordoi Joch (2.239 m) - (D) Passo di Falzarego (2.105 m) - (E) Passo di Valparola (2.197 m) - (F) Grödner Joch (2.121 m) und zurück über Kastelruth nach Bozen
Attachment 45291

Dieser Beitrag wurde schon 7 mal editiert, zum letzten mal von Easy Rider am 06.04.2011 09:22.

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.06.2010 14:23
Zum Anfang der Seite springen

Unterhalb des Karerpasses liegt der Karersee ... schaut´s euch mal an. Ich wurde da plötzlich ganz still.

Und: die Farbe des Wassers ist ECHT !!!
Attachment 45307
Attachment 45308
Attachment 45309
Attachment 45311

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Easy Rider am 07.06.2010 23:33.

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.06.2010 14:35
Zum Anfang der Seite springen

Impressionen vom Karerpass (1745 m)
Attachment 45313
Attachment 45314

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 07.06.2010 14:37
Zum Anfang der Seite springen

Karersee....unglaublich geschockt ....werd mich selber von der farbe überzeugen Freude

__________________
cool

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.06.2010 14:38
Zum Anfang der Seite springen

Stefan und ich - wir waren ein gutes Team.
Attachment 45315
Attachment 45316
Attachment 45317

Werbung
Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.06.2010 14:44
Zum Anfang der Seite springen

Kurzer Blick auf den höchsten Berg der Dolomiten, die Marmolata (3343 m)
Attachment 45319

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Easy Rider am 07.06.2010 14:53.

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.06.2010 14:53
Zum Anfang der Seite springen

Was ein schöner Ritt durchs Fassatal ... dann noch schnell durch Canazei durch und schon gings hoch zum Pordoi Joch (2339 m) ... ein toller Aufstieg mit spektakulären Serpentinen.

Einige Bilder unterhalb der Passhöhe mit atemberaubenden Fernblicken.

Der dritte im Bund ... der Helmuth auf der blauen Jamaha wird dieses Jahr auch nicht mehr ohne ein "anständiges" Mopped erleben. Vordergründig zickt er noch, im Inneren ist er aber schon weich gekocht.
Attachment 45321
Attachment 45322
Attachment 45323
Attachment 45324

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Easy Rider am 06.04.2011 09:24.

Avatar (Profilbild) von aXRo
aXRo ist offline aXRo · 1788 Posts seit 10.09.2009
aus Münster
fährt: VRSCR 06
aXRo ist offline aXRo
╬ XR'zist ╬
1788 Posts seit 10.09.2009
Avatar (Profilbild) von aXRo
aus Münster

fährt: VRSCR 06
Neuer Beitrag 07.06.2010 14:56
Zum Anfang der Seite springen

Was soll ich sagen ... geniale Gegend ... eindrucksvolle Fotos ... schöne Strecke ...

Das Wetter war Dir ja auch nicht hold bei der Anfahrt, woher kenn ich das nur ... scheint irgendwie Programm zu sein ... aber es läßt dann nach .... cool

Der Kirchturm hat bei Dir schon mal die nasseren Füsse ... ich glaub zwischendurch hats auch gut geschüttet ...

... gründen wir den Club der "Alpenstürmer" ?

Freude

__________________
.: aXRo ~ Harley !! ... lebe laut :.

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.06.2010 14:57
Zum Anfang der Seite springen

Stopp bei Maria auf dem Pordoi Joch ... es war echt heiß ... selbst da oben.

2 Freunde: Stefan und Helmuth - beide Südtiroler
Attachment 45327
Attachment 45328
Attachment 45329

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Easy Rider am 06.04.2011 18:49.

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.06.2010 15:00
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von aXRo
... gründen wir den Club der "Alpenstürmer" ?
Freude

Gerne, bei uns geht's die letzte Juliwoche wieder los, dann über die höchsten Pässe der Alpen ... ich sag nur "Hoch-Savoien"

shilo ist offline shilo · 65 Posts seit 13.02.2009
fährt: 883 er Spochty
shilo ist offline shilo
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 13.02.2009
fährt: 883 er Spochty
Neuer Beitrag 07.06.2010 15:18
Zum Anfang der Seite springen

Wow geschockt , ich muss jetzt erstmal ein Handtuch holen und den ganzen Sabber vom
Tisch wischen.
Ein Traum, herrliche Bilder, da bekommt man richtig Lust, sofort loszufahren.
Wenn Du noch mehr Bilder hast, her damit.

Gruss Stefan

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.06.2010 15:31
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von shilo
Wenn Du noch mehr Bilder hast, her damit.
Gruss Stefan

Gerne Freude

Also runter vom Pordoi Joch bei schönstem Wetter ... engen Kehren hinunter nach Arrabba und dann rauf zum Passo di Falzarego (2105 m).

Auf der Hälfte plötzlich STAU, vorne ein Polizeiauto, welches die Strasse blockte, na sauber. Es ging nur im Schneckentempo weiter, unsere Kupplungen liefen heiß bei 15% Steigung, 28 Grad Hitze und Stop & Go. Was tun???

Nix konnten wir machen ... warten ... nicht gerade meine Parade-Disziplin ...

Auf einmal kam ein Carabinieri auf nem Mopped von oben runter gebraust, drehte hinter uns, machte sein Tatütata an und winkte uns (ca. 70 - 80 Moppeds) zu, ihm zu folgen. Na, das brauchte der uns nicht 2 mal sagen .... HAHN AUF UND IHM NACH !

Vorbei an der Schlange von Autos, die sicherlich hocherfreut waren, dass wir "Raser" nun auch noch offiziell an ihnen vorbei durften ... weiter vorbei am Übel des Ganzen: Ein Fahrrad-Rennen hoch auf den Pass .... wir also dem Sheriff nach vorbei an den tapferen Radfahrern (NEIN, Danke !!! Nicht mit mir!) bis fast hoch auf die Passhöhe.

Kurz davor machte er das Blinklicht aus und winkte uns vorbei ... GAS geben, Jungs.

Kurzer Wink als Dank zum dem netten Menschen von Carabinieri und dann hoch mit den Böcken. Ich weiß, es wird langweilig: auch hier wieder Supersicht, Berge satt und was man sicht sonst noch so wünscht.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Easy Rider am 07.06.2010 15:45.

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.06.2010 15:37
Zum Anfang der Seite springen

Also ...
Attachment 45332
Attachment 45333

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.06.2010 15:43
Zum Anfang der Seite springen

... und weiter geschwungen auf fast gleicher Höhe zum Passo di Valparola (2197 m) bevor es dann runter ins Alta Badia ging.
Attachment 45336
Attachment 45337

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Easy Rider am 07.06.2010 16:35.

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
XL 1200 Forty-Eight: Benötige Gabel für 48 Bj. 2010 nach Unfall
von DC46
11
5592
26.07.2022 11:21
von skateman
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): CVO 2010 Kupplungs Tellerfeder tauschen
von gkroadking
10
7794
17.02.2020 21:20
von FRN1985
Zum letzten Beitrag gehen