Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Kapitaler Motorschaden TC und HD Kulanz

Alle Tourer: Kapitaler Motorschaden TC und HD Kulanz

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Alle Tourer: Kapitaler Motorschaden TC und HD Kulanz

Avatar (Profilbild) von Haiko
Haiko ist offline Haiko · 695 Posts seit 10.07.2008
aus Deggenhausen
fährt: 85er XLX + 2001er FLHT
Haiko ist offline Haiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
695 Posts seit 10.07.2008
Avatar (Profilbild) von Haiko
aus Deggenhausen

fährt: 85er XLX + 2001er FLHT
Neuer Beitrag 02.08.2010 20:57
Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich sollte das in das Forum "Klagemauer"oder so, aber....

O.k: die Story:

Ich bin mit meiner FLHT und einem Kumpel auf ner V-ROD auf "Ostland-Tour" gegangen. Auf der Rückfahrt, wollten wir noch eine schöne Frankenland Tour bei Ihm in seiner Heimat drehen. Jedoch gab es bei meiner FLHT plötzlich schleifende und z.T. klopfende Geräusche von der Motorseite her.
Also bei meinem Schrauber angerufen; aber Ferndiagnose ist so eine Sache. Darauf hin den Händler von meinem Kumpel angeerufen, ihm den Sachverhalt geschildert und er meinte sofort vorbeikommem. Auf halben Weg dahin ging auf einmal gar nix mehr, sodaß ich mich habe zum Händler schleppen lassen.
Beim Händler (Bertl's) angekommen, der sogar deswegen Überstunden gemacht hatte angekommen, erste Diagnose; keine Kompression auf beiden Zylindern und die Worte "Das ist gar nicht gut"!
Nächsten Tag wieder hin; der Motor war offen und der Verursacher eines kapitalen Motorschadens nach 19000km !!! und allen durchgefürten KD's, gefunden. Der Kettenspanner an der Nockenwellen Steuerkette hatte sich zerbröselt und dann kam der Rest...
Der Händler hat auch sofort einen Kulanzantrag nach Mörfelden abgeschickt, der jedoch von da abgelehnt wurde, das Motorrad ist zu alt (Bj.2001). Jetzt kommt auf mich von Bertl's eine Rechnung von 3800€ zu. Mit dem Service von Bertl's muß ich aber sagen, bin ich absolut zufrieden, da sehr entgegenkommend! Aber jetzt mal mein andere Gedanke; was isr wenn einer sich das Bike mühsam zusammen gespahtr hat und die Kohle für diese Reperatur nicht aufbringen kann??? Dott sei Dank kann ich das löhnen, was ich aber nicht einsehe, denn eigentlich sollte Mörfelden zu mindestens den Materialpeis übernehmen, da ja HD offentsichtlich das Problem bekannt ist !!!
Jedoch darf sowas nach nur 19000km nicht passieren meiner Meinung nach und ich habe jetzt ein entsprechendes Schreiben an das Stammhaus aufgesetzt und erwarte deren Antwort.
Schauen wir mal, was raus kommt.

__________________
Greez Haiko
666
Warum ich Harley fahre?...
...Weil ich es mir leisten kann!

First Evo ist offline First Evo · seit
First Evo ist offline First Evo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.08.2010 21:29
Zum Anfang der Seite springen

Naja, wie lange sollen sie kulanz geben? Was an einer HD wohl öfter mal gewechselt wird, ist der Tacho Augenzwinkern Also "könnte" sie auch mehr runter haben. Was ich nun gar nicht verstehe, wenn das Problem "offensichtlich" schon länger bekannt ist, warum wurde da vorher nichts gemacht?
Tritt deinem KD Schrauber in die Eier, das er sich für 2 Jahre nicht mehr auf einen Sattel setzen kann großes Grinsen
Ich wünsche dir aber Glück beim Kulanzantrag

Avatar (Profilbild) von Haiko
Haiko ist offline Haiko · 695 Posts seit 10.07.2008
aus Deggenhausen
fährt: 85er XLX + 2001er FLHT
Haiko ist offline Haiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
695 Posts seit 10.07.2008
Avatar (Profilbild) von Haiko
aus Deggenhausen

fährt: 85er XLX + 2001er FLHT
Neuer Beitrag 02.08.2010 21:38
Zum Anfang der Seite springen

@ First Evo,

der Tacho wurde defenitiv nicht getauscht, da alles durch Serviceheft nachvollziehbar. Außerdem werde ich meinem Schrauber NICHT in den Allerwertesten Treten, da von HD vorgeschrieben, die Kontrolle des Nockenwellenspanners nicht im Kundendienst vorgeschrieben ist. Den einzigen Vorwurf, mache ich HD- Deutschland, die bei diesem Kilometerstand; egal vom Alter des Bikes keine Kulanz geähren.

__________________
Greez Haiko
666
Warum ich Harley fahre?...
...Weil ich es mir leisten kann!

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.08.2010 21:43
Zum Anfang der Seite springen

warum bist du mit dem klappernden motor noch gefahren?

Avatar (Profilbild) von Haiko
Haiko ist offline Haiko · 695 Posts seit 10.07.2008
aus Deggenhausen
fährt: 85er XLX + 2001er FLHT
Haiko ist offline Haiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
695 Posts seit 10.07.2008
Avatar (Profilbild) von Haiko
aus Deggenhausen

fährt: 85er XLX + 2001er FLHT
Neuer Beitrag 02.08.2010 21:48
Zum Anfang der Seite springen

Der Händler meinte ich soll es vesruchen, da er auch nicht wußte was es ist und er auch keinen Abschlepper zu diesem Zeitpunkt hatte.

__________________
Greez Haiko
666
Warum ich Harley fahre?...
...Weil ich es mir leisten kann!

Avatar (Profilbild) von Kalle62
Kalle62 ist offline Kalle62 · 1252 Posts seit 02.11.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Sandhausen
fährt: Street Glide 06
Kalle62 ist offline Kalle62
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1252 Posts seit 02.11.2007
Avatar (Profilbild) von Kalle62
aus Rhoi Negga - Chapter Sandhausen

fährt: Street Glide 06
Homepage von Kalle62
Neuer Beitrag 02.08.2010 22:57
Zum Anfang der Seite springen

also - wieder mal scheiße glaufe traurig unglücklich

__________________
ride hard

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21684 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21684 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 02.08.2010 23:19
Zum Anfang der Seite springen

Jedenfalls reißt sich der Bertl auch für fremde Leute den Arsch auf . Macht auch nicht jeder . Augenzwinkern

Von Harley wirst du da nix bekommen .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von E Glider
E Glider ist offline E Glider · 43 Posts seit 13.12.2009
fährt: 2009er E-Glide Ultra
E Glider ist offline E Glider
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 13.12.2009
Avatar (Profilbild) von E Glider

fährt: 2009er E-Glide Ultra
Neuer Beitrag 02.08.2010 23:22
Zum Anfang der Seite springen

Hi All.

In einem anderen Forum ist diese Thema schon seit fast 3 Jahren auf der Tagesordnung.
Der Thread ist schon 21 Seiten lang und im Moment wird grad mit vielen Bildern ein Tausch der Spanner in Eigenregie geschildert.

Eine Forumsstatistik ist auch verfügbar, welche Baujahre besonders betroffen sind.

Daß Harley einen Check der Spanner überhaupt nicht vorsieht, ist eine Ungeheuerlichkeit!

__________________
__________________
Gruß
EGlider

Avatar (Profilbild) von Haiko
Haiko ist offline Haiko · 695 Posts seit 10.07.2008
aus Deggenhausen
fährt: 85er XLX + 2001er FLHT
Haiko ist offline Haiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
695 Posts seit 10.07.2008
Avatar (Profilbild) von Haiko
aus Deggenhausen

fährt: 85er XLX + 2001er FLHT
Neuer Beitrag 06.08.2010 19:36
Zum Anfang der Seite springen

So morgen gehe ich bei "Bertl's" meine Dicke" abholen und mal sehen....
Übrigens die "Company" hat sich weder aus Mörfelden, noch aus USA gemeldet. Egal, ich warte noch ein "Weilchen" und dann werde ich mal dem "Motorrad" und dem Huber Verlag einen Tip geben, wie mit HD - Kunden vom Importeur Deutschland bei einem solchen Schaden umgegangen wird....

__________________
Greez Haiko
666
Warum ich Harley fahre?...
...Weil ich es mir leisten kann!

Döppi ist offline Döppi · 21684 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21684 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 06.08.2010 21:44
Zum Anfang der Seite springen

Das interessiert den Huber Verlag wenig. Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

driver ist offline driver · 422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
driver ist offline driver
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 07.08.2010 08:54
Zum Anfang der Seite springen

So richtig mag ich die 19000 km nicht glauben, und das bei einer Tourenmaschine, im Twincamforum gibt es meines Wissens erst einen der bei 65000 Kilometern einen kapitalen Schaden hatte.
Eins steht fest, macht der Motor merkwürdige Geräusche sollte man sich das weiterfahren verkneifen.
Zur Laufleistung, es gibt clevere Harleybesitzer die sich für 200 Euro einen extra Tacho zulegen, der wird dann vor einem Service wieder reingebaut und dann passen auch die Eintragungen, eine Harley über 30000 km ist doch nur zu einem Spottpreis abzugeben, man muß sich doch nur die Angebote im Netz anschauen, 15 Jahre und 20000 km gelaufen, die standen natürlich alle nur im Wohnzimmer. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von driver am 07.08.2010 11:08.

...da Uwe! ist offline ...da Uwe! · 2952 Posts seit 07.11.2007
aus Ludwigshafen am Rhein
fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
...da Uwe! ist offline ...da Uwe!
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2952 Posts seit 07.11.2007 aus Ludwigshafen am Rhein

fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 07.08.2010 09:59
Zum Anfang der Seite springen

9 Jahre alt!
Wie lange willst Du denn Kulanz? Hast Du eigentlich jedes Jahr den fälligen Service beim "echten" Harley - Dealer machen lassen?

__________________
cool RHOI-NEGGA RULEZ! cool

Avatar (Profilbild) von Haiko
Haiko ist offline Haiko · 695 Posts seit 10.07.2008
aus Deggenhausen
fährt: 85er XLX + 2001er FLHT
Haiko ist offline Haiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
695 Posts seit 10.07.2008
Avatar (Profilbild) von Haiko
aus Deggenhausen

fährt: 85er XLX + 2001er FLHT
Neuer Beitrag 07.08.2010 19:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ...da Uwe!
9 Jahre alt!
Wie lange willst Du denn Kulanz? Hast Du eigentlich jedes Jahr den fälligen Service beim "echten" Harley - Dealer machen lassen?

Na klar, jeden Kundendienst bei K&M Harleyworld gemacht, deswegen ärgert es mich ja.


@driver,
der Tacho ist original, habe mich bei der Werkstatt vom Vorbesitzer kundig gemacht.

__________________
Greez Haiko
666
Warum ich Harley fahre?...
...Weil ich es mir leisten kann!

driver ist offline driver · 422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
driver ist offline driver
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 07.08.2010 20:57
Zum Anfang der Seite springen

Bei 19000 km darf sowas nicht passieren , da eine Überprüfung bei überhaupt keiner Inspektion vorgesehen ist kann man dem Händler nichts vorwerfen.
Du solltest Dich mal im Twincam Forum anmelden und dort Deine Story in den riesigen Thread einbringen.

yellov20 ist offline yellov20 · seit
yellov20 ist offline yellov20
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.08.2010 11:30
Zum Anfang der Seite springen

geschockt geschockt 3800€ uff viel asche .!!da bekommt mann ja graue haare wenn man das liest!!

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Motorschaden der zweite was nun/tun M8 117 (Mehrere Seiten 1 2)
von Grey Eminenz
20
10281
03.10.2023 19:22
von sk68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: Lack abgeplatzt an der Tankstrebe. Kulanz? (Mehrere Seiten 1 2)
von Forty-Eight(y)-Six
18
7925
21.07.2014 00:35
von Forty-Eight(y)-Six
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Motorschäden !
von Beltdriver
3
4502
18.03.2014 18:49
von Beltdriver
Zum letzten Beitrag gehen