Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S/ST/SE Street Glide: Motorschaden der zweite was nun/tun

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Motorschaden der zweite was nun/tun M8 117

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Motorschaden der zweite was nun/tun M8 117

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Ducci ist offline Ducci · 124 Posts seit 11.04.2016
aus At Home
fährt: Street Glide ST, Street Glide 2019 spezial
Ducci ist offline Ducci
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 11.04.2016 aus At Home

fährt: Street Glide ST, Street Glide 2019 spezial
Homepage von Ducci
Neuer Beitrag 21.06.2023 13:23
Zum Anfang der Seite springen

@Dr.Foolish    Ach du hast ne schicke Road Glide ST die will wohl laufen. Meine ST zwar ne Street Glide läuft prima (Motor ist der gleicheFreude), mach dir keinen Kopf. Hin und wieder gibt's wohl MontagsmodelleBaby

Moos ist offline Moos · 13613 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13613 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 21.06.2023 17:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dr.Foolish
Wenn ich das lese bekomme ich das Grauen und hab ernsthaft Zweifel an der Qualität der Bikes. Was ein Mist.

Die Qualität ist das nicht das Problem, sondern der Umgang mit Schäden, die immer mal auftreten können. Da wird 2x der Motor zurecht gepfuscht und erst mit Anwalt gibt es einen neuen. Kein deutscher Automobilkonzern läßt einen Motor, der gespant hat, inner Werkstatt richten, da gibt es sofort nen Tauschmotor. Die wissen schon warum.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Grey Eminenz ist offline Grey Eminenz · 41 Posts seit 31.03.2022
aus B an der W im Eichsfeld
fährt: CVO SG 2018
Grey Eminenz ist offline Grey Eminenz
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 31.03.2022 aus B an der W im Eichsfeld

fährt: CVO SG 2018
Neuer Beitrag 03.10.2023 13:57
Zum Anfang der Seite springen

Das wichtigste vorweg: letzten Dienstag Abend hab ich meine CVO wieder in Empfang genommen und bin heim gefahren. Dann Donnerstag und Freitag sowie gestern Urlaub genommen und jeweils ausgedehnte Tagestouren unternommen. Erstmal etwas piano, da ich das Triebwerk erst einfahren muss. Jeweils gute 350km pro Tag über Landstraßen mit zunehmenden Belastungen und Drehzahlen, so dass ich nun die ersten 1200km hinter mir hab.
Doch zurück zur Odyssee. Seit meinem letzten Bericht und der Zusage einen kompletten Motor zu beschaffen, ist wie zu erwarten die Story nicht gradlinig verlaufen. Wäre auch zu einfach.
Der Werkstattleiter hat mit meinen Daten bei HD einen Motor geordert und …. nix bekommen. Die Factory liefert keinen kompletten Motor mehr aus. Zumindest für mein erstes Baujahr 2018, in dem der 117er eingeführt wurde, dachten wir. Es gab ja zwischenzeitlich ein paar konstruktive Änderungen (Stichwort verstärkte Ölpumpe).
Dann hat er für ein späteres Baujahr einen Motor bestellt, aber auch dafür wurde kein Motor ausgeliefert. Das Angebot und die Aussage von HD war: wir können dir ein Gehäuse mit Kurbelwelle und deiner Motornummer liefern. Aufbauen muss die Werkstatt.
Jetzt ist aber auch klar, dass ein kompletter einbaufertiger Motor günstiger ist als ein Rumpfmotor und separat beschaffte Einzelteile plus die Arbeitszeit fürs Zusammenbauen. Aber um das Bike fertig zu stellen war es der einzige Weg.
Nun hab ich dadurch 5 Monate auf meine Streetglide verzichtet. Ich hab das Motorrad zumindest wieder, obwohl die finale finanzielle Abrechnung noch aussteht. Die Mehrkosten für die Einzelteile und Zusammenbau will die Werkstatt direkt HD in Rechnung stellen, da die Versicherung evtl. diese Kosten nicht übernehmen wird. Ich soll, zumindest laut Werkstatt, keine Kosten tragen.
Mein Ziel sind noch ein paar Kilometer diesen Herbst zu fahren und dann ins Winterlager zum Händler, der dann den fälligen Service machen soll.
Gruß Maik

__________________
⚜ Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis...

Weich-Ei ist online Weich-Ei · 3240 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist online Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3240 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 03.10.2023 15:28
Zum Anfang der Seite springen

Es ist gut das Du dein Töff nun endlich und hoffentlich länger funktionsfähig zurück hast.
Das Vorgehen und Abbügeln von berechtigten Ansprüchen durch die Company ist schon mehr als unseriös.
Der komplette Rumpfmotor für den M8 ist ein ganz normales Ersatzteil laut part finder, beim TC zB steht "nicht mehr verfügbar".
Als ich im Mai zB in Rostock mal beim Dealer reingeschaut habe, standen da allein 4 unterschiedliche M8 Rumpfmotoren rum, und die waren nicht zur Deko ....

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Robbie ist offline Robbie · 353 Posts seit 08.07.2008
aus Heidelberg
fährt: Sport Glide
Robbie ist offline Robbie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
353 Posts seit 08.07.2008 aus Heidelberg

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 03.10.2023 16:42
Zum Anfang der Seite springen

Mit Ruhm bekleckert sich Harley ja wahrlich nicht.

Ich hoffe das du jetzt von weiteren Problemen verschont bleibst.

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 03.10.2023 19:22
Zum Anfang der Seite springen

 @Grey Eminenz ich drücke die Daumen, dass nix an Dir hängen bleibt. Der Ausfall ist schon Schaden genug (bzw. zu viel).

Ich fahre einen TC 110er. Und manchmal denke ich, wie leichtfüßig sich ne aktuelle Heritage fährt, der ich natürlich wieder für 10k extra einen gaaanz dicken Motor spendieren würde. Aaaaach, das wäre doch bestimnt toll. Aber dann denke ich an solche Fälle wie Deine und mir kommt in Gedanken an mein Motorrad in den Sinn: never change a running team. - Auch insofern vielen Dank für Deinen Bericht. 

Mit anderen Worten: HD Deutschland schneidet sich ins eigene Fleisch.

Werbung
« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Hilfe! Rahmen ohne Struts - was kann ich tun? TC88
von BadLuck
7
2293
01.02.2024 07:01
von **Maitre**
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
11
4512
18.07.2020 17:54
von Defcon
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHT/K/KL/SE Electra Glide: kein SE Race Tuner mehr und nun?
von Felix26+
2
3145
14.01.2019 20:28
von Preisi
Zum letzten Beitrag gehen