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VRSCA/B/SE/X V-Rod: Versatz ?!

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VRSCA/B/SE/X V-Rod: Versatz ?!

Longrangeshoter ist offline Longrangeshoter · 235 Posts seit 24.10.2009
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Neuer Beitrag 15.01.2011 23:35
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Hallo Freunde des gepflegten biken,

habe meine v rod modell 08 mit abs auf 280er umgebaut. das Heck ist vom Lottermann und die verbreiterte Schwinge vom Ricks.
Nachdem das Heck, die Schwinge und der Reifen eingebaut wurde, habe ich festgestellt das der Reifen nicht ganz mittig läuft.
So ca. 1 - 1,5 cm läuft der reifen etwas mehr links, erkennbar am Verlauf zum Fender. Und wenn ich das Fahrwerk absenke habe ich bedenken das der Reifen am fender schleift.
Habe eigentlich alles richtig verbaut - hoffe ich zumindestens.
Ist das normal ? Kanns mir nicht ganz vorstellen.
Hat hier irgend jemand eine Lösung?

Danke für eure Hilfe

Gruß Andy

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 16.01.2011 13:29
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Wer hat denn die Felge hergestellt oder verbreitert?

9,5 oder 10 Zoll?

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When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 16.01.2011 13:29.

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Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer · 905 Posts seit 14.04.2007
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Neuer Beitrag 16.01.2011 14:17
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Normal sollte das nicht sein, darüber wurde hier auch schon geschrieben. Wenige Millimeter sind vielleicht noch tragbar bei deinem Versatz wird sich das an dem Geradeauslauf bemerkbar machen. Zudem sitzt du wahrscheinlich wie ein Fragezeichen schräg auf dem Motorrad um das Gewicht auszugleichen.
Lösung? schmälerer Pulley, Versatzpulley, was hast du denn alles verbaut....

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Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....

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turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 16.01.2011 14:40
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nur weil es nicht mittig zum fender passt, muss das rad nicht automatisch aus der spur sein.
Ist zwar schwierig zu messen, aber ich würde auch noch prüfen bevor ich schraube und neu kaufe.

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Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Longrangeshoter ist offline Longrangeshoter · 235 Posts seit 24.10.2009
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Neuer Beitrag 16.01.2011 14:52
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Also habe alles nochmals kontrolliert, verbaut wurde alles korrekt.
Die Felge ist ebenfalls vom Ricks und hat 10,5 Zoll.
Wenn ich das Fahrwerk absenke sitzt der reifen links im Fender auf und rechts kann ich zwischen Fender und Reifen meine Finger bequem durchschieben.
Kann es vielleicht sein daß die beiden Distanzhülsen auf der rechten Seite zu lang sind?
Das der Fender nicht exakt sitzt kann ich mir fast nicht vorstellen.

Danke für eure Hilfe

Gruß Andy

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Dodo2204 ist offline Dodo2204 · 450 Posts seit 10.02.2010
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Neuer Beitrag 16.01.2011 15:18
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Poste doch mal ein Bild .... viell. kommt dann einem die zündende Idee !

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roso ist offline roso · 708 Posts seit 08.10.2010
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Neuer Beitrag 16.01.2011 15:35
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hallo, mein mann ist heimwerker großes Grinsen
vorstellen mußt Du dir viel können wenn Du teile von verschiedenen anbietern verbaust und von diesen nicht alle nötigen infos erfragst, ist ja alles streng geheim.

gehe erst mal sicher ob die rad-schwingeneinheit mittig im fahrzeug sitzt, sollte ja wohl so sein hast ja vom gleichen hersteller.
eine schnelle über den daumen möglichkeit ist, einfach mit einer schnur vorhandene mittige
fahrzeugpunkte suchen z.B. lenkkopf, aufnahme tankcover,......... und nach hinten weiterführen,sehr wichtig ist es auch die genaue radmitte auszumessen und anzuzeichnen großer meßschieber, nicht vom profil täuschen lassen!

und wenn das wie hier schon des öfteren erwähnt, der hersteller deines fenders mit radversatz (eigentlich unvorstellbar)an der rod arbeitet müßte er ja seinen fender auch außermittig montieren.
gruss eigentlich alles kein problem und leicht lösbar

Longrangeshoter ist offline Longrangeshoter · 235 Posts seit 24.10.2009
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Neuer Beitrag 16.01.2011 18:11
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Servus

danke für eure Hilfe, werde morgen mal beim Ricks anrufen und auch beim Lottermann.
Beide versicherten mir das alles mittig läuft. Mal schauen was beide so meinen.
Vielleicht bin ich aber doch zu blöde zum umbauen.
Jetzt ist eh Ruhe bis nächstes Wochenende.

Gruß Andi

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 16.01.2011 18:14
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Naja bei 10,5 Zoll brauchst dich nicht zu wundern . Augenzwinkern

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Longrangeshoter ist offline Longrangeshoter · 235 Posts seit 24.10.2009
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Neuer Beitrag 16.01.2011 18:39
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Big Bore warum?

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 16.01.2011 18:53
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Les mal hier : R&R 280' er Hinterradumbau

Kannst auch mal bei R&R anrufen . Die verbauen nur bis 9,5 Zoll , da es so absolut mittig läuft. Der Platz ist ja durch den Antrieb begrenzt , also hilft nur versetzen .

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Longrangeshoter ist offline Longrangeshoter · 235 Posts seit 24.10.2009
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Neuer Beitrag 16.01.2011 19:27
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Big Bore

da ich ja nicht der Schrauberguru bin, habe ich bei Ricks extra und mehrfach nachgefragt ob der
Reifen auch mittig läuft, was anderes will ich gar nicht haben. Bei Ricks sagte man mir natürlich mittig und die Felge wird auf 10,5 verbreitert.
Habe mich auch darauf verlassen das das passt, nun bin ich verlassen.
Werde morgen bei Ricks gleich mal anrufen.
Habe jetzt einen dicken Hals weil das will ich nicht haben.

Andi

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 16.01.2011 20:15
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Wäre auch übel da du die ganze Zeit mit deinem Körper ausgleichen mußt.
Sag uns bescheid wie es ausgegangen ist .

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Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BIG BORE am 16.01.2011 20:16.

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Neuer Beitrag 16.01.2011 20:30
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Big Bore

Mach ich, bin gespannt was rauskommt.

Gruß und servus

Andi

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 16.01.2011 20:46
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10,5 Zoll und dann mittig? Das kommt mir seltsam vor. Lullermann macht 10 Zoll und spricht schon von leichtem Versatz!Augen rollen

Da bin ich mal gespannt...

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