Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCA/B/SE/X V-Rod: Mittige Fussrastenanlage

VRSCA/B/SE/X V-Rod: Mittige Fussrastenanlage

nächste »

VRSCA/B/SE/X V-Rod: Mittige Fussrastenanlage

Avatar (Profilbild) von Kalle
Kalle ist offline Kalle · 59 Posts seit 07.05.2007
aus Bayreuth
fährt: Vrod, FXEF, Street Glide
Kalle ist offline Kalle
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 07.05.2007
Avatar (Profilbild) von Kalle
aus Bayreuth

fährt: Vrod, FXEF, Street Glide
Homepage von Kalle
Neuer Beitrag 15.04.2011 19:18
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ihr kennt das doch, schnelle oder lange Autobahnfahrt. Mich nervte das, dass ich die Füsse nur auf die vorverlegten Fussrasten stellen konnte. Der starke Winddruck, die Arme wurden immer länger, oder durch die starre Sitzhaltung brennt der Arsch. Deshalb habe ich meine V-Rod jetzt mit einer mittigen Fussrastenanlage ausgestattet.
Gruß
Kalle
Attachment 75486
Attachment 75488

__________________
Kalle http://www.web-geier.de/harley
Der Geier ist gelandet!

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 15.04.2011 22:34
Zum Anfang der Seite springen

Nette Idee - aber den Kniewinkel mag ich garnicht...

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 15.04.2011 22:34
Zum Anfang der Seite springen

Und genau dafür hätte ich gerne die Konstruktionspläne! Freude

Sehr geil!

Wie sieht das bei Schräglage aus?

Wie hast du's auf der Auspuffseite gelöst?

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 15.04.2011 22:35.

Avatar (Profilbild) von Kalle
Kalle ist offline Kalle · 59 Posts seit 07.05.2007
aus Bayreuth
fährt: Vrod, FXEF, Street Glide
Kalle ist offline Kalle
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 07.05.2007
Avatar (Profilbild) von Kalle
aus Bayreuth

fährt: Vrod, FXEF, Street Glide
Homepage von Kalle
Neuer Beitrag 16.04.2011 05:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Blaubär
Nette Idee - aber den Kniewinkel mag ich garnicht...

Aber auf längerer Fahrt kannst Du die Füsse verändern, das hilft gegen die Arschschmerzen großes Grinsen

__________________
Kalle http://www.web-geier.de/harley
Der Geier ist gelandet!

Avatar (Profilbild) von Kalle
Kalle ist offline Kalle · 59 Posts seit 07.05.2007
aus Bayreuth
fährt: Vrod, FXEF, Street Glide
Kalle ist offline Kalle
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 07.05.2007
Avatar (Profilbild) von Kalle
aus Bayreuth

fährt: Vrod, FXEF, Street Glide
Homepage von Kalle
Neuer Beitrag 16.04.2011 06:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Und genau dafür hätte ich gerne die Konstruktionspläne! Freude

Sehr geil!

Wie sieht das bei Schräglage aus?

Wie hast du's auf der Auspuffseite gelöst?

Für Kurvenfahrten habe ich die Fussrasten nach oben geklappt. Da ich die Anlage er seit heuer habe, muss ich diese erst in den Kurven der Fränkischen Schweiz fahren. Aber ich habe schon bemerkt, dass man mehr Druckt auf die Gabel bekommt.
Hier die rechte Seite.
Attachment 75497

__________________
Kalle http://www.web-geier.de/harley
Der Geier ist gelandet!

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 16.04.2011 08:26
Zum Anfang der Seite springen

Kalle, danke für die Bilder, ich hatte sowas ähnliches im Kopf, nachdem ich mir die Bilder von KOSMAN in den USA angeschaut habe. Die biegen die Halter dann noch ein Stück nach oben, sodass es auf keinen Fall Probs mit den Kurven gibt!

"Under pipe":


"Over pipe":

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 16.04.2011 10:15.

Werbung
Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7285 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7285 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 16.04.2011 08:40
Zum Anfang der Seite springen

sieht zwar cool aus in Brösel manier über die bahn zu schraddeln. Spass macht das auf dauer aber nun wirklich nicht.
Die halter sind schön klein Kalle. Woher stammen die? Da lässt sich bestimmt auch noch anderweitig kombinieren.
Müsste preislich erheblich unter dem Kosman satz liegen. Die verlegen ja die schaltung auch mit. Das muss ich gar nicht haben.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von Zaubrberg
Zaubrberg ist offline Zaubrberg · 373 Posts seit 07.06.2009
aus Waldfeucht
fährt: V-ROD
Zaubrberg ist offline Zaubrberg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
373 Posts seit 07.06.2009
Avatar (Profilbild) von Zaubrberg
aus Waldfeucht

fährt: V-ROD
Neuer Beitrag 16.04.2011 09:01
Zum Anfang der Seite springen

Interessante Teile... grad für die kurvenlose Überlandfahrt... bisken höher wär nicht schlecht, sonst schleif ich meine Füße kürzer... könnte auch Streit mit Sozia geben wer die benutzen darf...

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 16.04.2011 17:10
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Kalle
Zitat von Blaubär
Nette Idee - aber den Kniewinkel mag ich garnicht...

Aber auf längerer Fahrt kannst Du die Füsse verändern, das hilft gegen die Arschschmerzen großes Grinsen

Hab ich echt noch nie gehabt auf der Rod.
Zitat von turbo
sieht zwar cool aus in Brösel manier über die bahn zu schraddeln. Spass macht das auf dauer aber nun wirklich nicht.

Das ist nach meiner Erfahrung die einzige Haltung, die ich wirklich sehr lange ohne Knie-, Arsch- oder sonstige Probleme ab kann. Und zügig um die Ecke komme ich so auch. Die einzige Positionsveränderung, die ich ab und an vornehme, ich die Beine auf die Vorverlegten zu legen um sie ganz auszustrecken, aber das war's auch schon.
Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden...

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Avatar (Profilbild) von Zaubrberg
Zaubrberg ist offline Zaubrberg · 373 Posts seit 07.06.2009
aus Waldfeucht
fährt: V-ROD
Zaubrberg ist offline Zaubrberg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
373 Posts seit 07.06.2009
Avatar (Profilbild) von Zaubrberg
aus Waldfeucht

fährt: V-ROD
Neuer Beitrag 17.04.2011 11:49
Zum Anfang der Seite springen

Mein Rekord liegt bei 840km an einem Tag... viel Landstraße, Wald, Kurven, dann tut auch nix weh... Autobahn ist da nicht so toll, rutsche nach vorn, sitze auf dem Soziussitz (natürlich nur wenn ich allein unterwegs bin, ansonsten Rückenmassage), klemme den rechten Fuß unter den Bremshebel - alles so Sachen um die Zeit rum zu kriegen...

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7285 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7285 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 17.04.2011 18:38
Zum Anfang der Seite springen

bei 180 und ausgestreckten beinen muss ich gnadenlos gegenstemmen oder die stiefel hinter brems- und schalthebel klemmen. Sonst zieht es mich von den rasten. Da hätt ich sie halt gerne mit spitzen knieen. Das ist doch entspannter. Hab heute ne rod gesehen, da hat man einfach eine schraube rausgedreht am rahmen. Einen bolzen auf ein passendes gewinde gesetzt und ne raste drangeschweißt. Völlig simpel. Aber nicht knickbar. Hat keine probleme in den kurven, sagt er.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 17.04.2011 19:09
Zum Anfang der Seite springen

Knickbar muss schon sein. Oder halt nach oben gebogen.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7285 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7285 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 17.04.2011 19:15
Zum Anfang der Seite springen

war gebogen. Ist aber rechts schon sehr eng am topf

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von Kalle
Kalle ist offline Kalle · 59 Posts seit 07.05.2007
aus Bayreuth
fährt: Vrod, FXEF, Street Glide
Kalle ist offline Kalle
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 07.05.2007
Avatar (Profilbild) von Kalle
aus Bayreuth

fährt: Vrod, FXEF, Street Glide
Homepage von Kalle
Neuer Beitrag 18.04.2011 12:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
bei 180 und ausgestreckten beinen muss ich gnadenlos gegenstemmen oder die stiefel hinter brems- und schalthebel klemmen. Sonst zieht es mich von den rasten. Da hätt ich sie halt gerne mit spitzen knieen. Das ist doch entspannter. Hab heute ne rod gesehen, da hat man einfach eine schraube rausgedreht am rahmen. Einen bolzen auf ein passendes gewinde gesetzt und ne raste drangeschweißt. Völlig simpel. Aber nicht knickbar. Hat keine probleme in den kurven, sagt er.

Hallo,
mir geht es auch so, deswegen die mittigen Fußrasten. Hier noch Bilder, wenn die Rasten hoch sind.
Ich habe die Rasten von einer Werkstatt machen lassen. Wie ist das, darf man im Forum den Namen und die Homepage der Werkstatt nennen? Ich kann auch fragen, ob die Werkstatt eine kleine Serie der Rasten auflegt.
Gruß
Kalle
Attachment 75915
Attachment 75916

__________________
Kalle http://www.web-geier.de/harley
Der Geier ist gelandet!

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7285 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7285 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 18.04.2011 12:37
Zum Anfang der Seite springen

so lange es nicht deine firma ist die hinter der aktion steckt ist es ja keine werbung sondern eine information.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle FXR: Fussrastenanlage FXR '84
von gixxus
0
1779
17.07.2016 07:33
von gixxus
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
118
29.05.2014 13:36
von Neo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
187
12.03.2014 20:03
von Widder
Zum letzten Beitrag gehen