Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Harley Fahrtechnik

Harley Fahrtechnik

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Harley Fahrtechnik

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 29.08.2011 16:13
Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 16:38.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.08.2011 17:01
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich fröhlich gute Themen.
Aber sag mal,du mußt mehr zeit haben als ich fröhlich fröhlich

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 29.08.2011 17:06
Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 16:38.

Avatar (Profilbild) von Sturm
Sturm ist offline Sturm · 16870 Posts seit 05.09.2008
aus Lünen
fährt: Road King Special
Sturm ist offline Sturm
* Regisseur Tippspiel a.D. *
star2star2star2star2star2
16870 Posts seit 05.09.2008
Avatar (Profilbild) von Sturm
aus Lünen

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 29.08.2011 17:17
Zum Anfang der Seite springen

Da hast Du Dir aber Mühe gegeben Freude , mit den Artikeln. Das mit dem drücken und ziehen in den Kurfen , habe ich bis jetzt nie gemacht .Werde es mal berücksichtigen bei meinen nächsten Fahrten .
Man ist nie zu Alt , um noch was zu lernen . Zu mal es hier Lebenswichtig sein kann .

Danke für Deine Artikel .

Gruß Wolfgang.

__________________
Wer lächelt großes Grinsen gewinnt öfters Freude .....

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 29.08.2011 17:24
Zum Anfang der Seite springen

Das größte Problem ist, dass die, die die Artikel eigentlich lesen müssten, dies mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht tun werden...

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.08.2011 20:59
Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja ein guter Artikel den du da geschrieben hast hoffendlich lesen das viele .Man kann ja nur dazu lernen. Danke nochmals

Werbung
cb750 ist offline cb750 · 9745 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9745 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 29.08.2011 21:22
Zum Anfang der Seite springen

Schöner und aufschlußreicher Artikel.
Viele dieser Hinweise lernt man auch in einem Fahrsicherheitstraining.

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

C-Man ist offline C-Man · seit
C-Man ist offline C-Man
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.08.2011 21:33
Zum Anfang der Seite springen

Ich gehöre zu denen, die es lesen müssten. Um es zu kapieren, muss ich es sicher mehrmals lesen. Ich werde mit den Arschnieten anfangen und dann einen kippen - oder so...

Viele Sachen macht man sicher unbewusst richtig oder auch unbewusst falsch. Daher ist diese systematische Aufstellung für mich sehr hilfreich. Werde mich durcharbeiten - das HangOff aber besser auslassen Augen rollen

Danke für Deine Mühe!!!

Avatar (Profilbild) von Blinder2000
Blinder2000 ist offline Blinder2000 · 795 Posts seit 03.04.2010
aus Isny im Allgäu
fährt: Sportster XL 1200 Nightster
Blinder2000 ist offline Blinder2000
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
795 Posts seit 03.04.2010
Avatar (Profilbild) von Blinder2000
aus Isny im Allgäu

fährt: Sportster XL 1200 Nightster
Neuer Beitrag 29.08.2011 21:38
Zum Anfang der Seite springen

Super gemacht, sowas hat hier wirklich noch gefehlt.

__________________
Nehmt das Leben nicht zu ernst,ihr kommt da eh nicht lebend raus!

frau bob ist offline frau bob · seit
frau bob ist offline frau bob
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.08.2011 07:50
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die informativen Artikel, da gibt es doch noch einiges zu lernen und on the Road zu üben smile

Avatar (Profilbild) von pegasusmc
pegasusmc ist offline pegasusmc · 626 Posts seit 10.01.2011
aus Elze
fährt: Fat Boy EVO 99
pegasusmc ist offline pegasusmc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
626 Posts seit 10.01.2011
Avatar (Profilbild) von pegasusmc
aus Elze

fährt: Fat Boy EVO 99
Neuer Beitrag 30.08.2011 09:41
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von C-Man
Ich gehöre zu denen, die es lesen müssten.
Danke für Deine Mühe!!!

Lesen ist das eine, das richtige umsetzen das andere.
Mach ein ADAC Motorrad-Intensiv-Training kostet ab 112 Euro für ADAC-Mitglieder / ab 127 Euro für Nicht-Mitglieder .

__________________
Gruß Schorse
Pegasus MC

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 30.08.2011 09:45
Zum Anfang der Seite springen

ich frag mich auch immer wieder, wie schaffen es eigentlich manche leute 30.000km auf ne HD zu fahren und niemals mit den fussrasten zu schrammen....

was man zu den artikeln vlt noch ergänzen sollte, beim kurvenfahren mit sturtzbügeln (im speziellen bei den softtails - bei mir die CB mit Mustach sturzbügel) ist nach dem schleifen der trittbretter nur noch ein minimaler abstand zum bügel vorhanden, sollte es fahrbahn unebenheiten geben kann das verdammt ins auge gehen!!!!!

bei den touring (kann wieder nur von meiner FLHX 2009 sprechen) steht vorher der rahmenunterzug (aufnahme der trittbretter), seitenständer und auspuff an. der sturtzbügel scheint hier höher zu sein...

sigi

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

KidStealth ist offline KidStealth · 61 Posts seit 16.06.2011
fährt: FXDF Fat Bob 2011
KidStealth ist offline KidStealth
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 16.06.2011
fährt: FXDF Fat Bob 2011
Neuer Beitrag 30.08.2011 09:57
Zum Anfang der Seite springen

liest sich sehr gut und gibt gute tipps (welche man wirklich erstmal üben sollte).

kann mich pegasusmc nur anschließen: macht ein adac training... war vorgestern auf einem basis plus training und da wird auch all das schon behandelt... ob der trainer speziell auf hd fahrzeuge eingeht liegt wohl an ihm (und dir). bei mir hat es viel geholfen und viel spass gemacht :-)

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 30.08.2011 10:01
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sigi74was man zu den artikeln vlt noch ergänzen sollte, beim kurvenfahren mit sturtzbügeln (im speziellen bei den softtails - bei mir die CB mit Mustach sturzbügel) ist nach dem schleifen der trittbretter nur noch ein minimaler abstand zum bügel vorhanden, sollte es fahrbahn unebenheiten geben kann das verdammt ins auge gehen!!!!!

Das bestätige ich allzu gerne, es braucht nicht mal eine Bodenwelle.
Wenn die Trittbretter beim Kurvenfahren rund 1cm hochklappen geht es in Rechtskurven spontan Richtung Gegenverkehr. Bei mir war es nach Abholen des Mopeds in der zweiten oder dritten Kurve.
Zu Hause angekommen kam der lebensgefährliche Bügel sofort ab.

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 30.08.2011 10:11
Zum Anfang der Seite springen

ich werd´s mal mit höherlegen der bügel versuchen Freude

sollte das keine wesentliche besserung bringen - runter damit!!

s.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58471
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
62801
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen