Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200C Custom: "Operation White Pearl" oder wie man den Winter überbrückt..

XL 1200C Custom: "Operation White Pearl" oder wie man den Winter überbrückt..

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

XL 1200C Custom: "Operation White Pearl" oder wie man den Winter überbrückt..

Avatar (Profilbild) von anakin
anakin ist offline anakin · 385 Posts seit 18.09.2011
fährt: XLH1200
anakin ist offline anakin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
385 Posts seit 18.09.2011
Avatar (Profilbild) von anakin

fährt: XLH1200
Neuer Beitrag 30.10.2011 23:28
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

also vorneweg, hatte ich ja schon ein paar mal angedeutet, ich bin ein absoluter Noob, habe wirklich zwei Linke Hände und absolut keine Ahnung vom Schrauben. Das ist für mich als Marketing-Mensch der eigentlich mehr ein Bürohengst ist absolutes Neuland. Aber jetzt hat es mich gepackt und ich will es selbst ausprobieren.

Also wenn ich mal wirklich saublöde Fragen stelle, dann verurteilt mich bitte nicht.. das Ganze was ich hier mache ist aus diversen Foren und how-tos und viel lesen lesen.. und umsetzen und natürlich nachfragen..

Eventuell gibt es ja da draussen Harley Fahrer die genauso wie ich drauf sind, und jeder meint Harley Fahrer müssten Profi Schrauber sein.. daher mal ein Beispiel von jemandem der wie gesagt keine Ahnung von der Materie hat..

Erst einmal möchte ich mein Moped vorstellen. Es ist eine importierte aus den Staaten, ein XLH 1200 C Baujahr 1993. Es ist m.E. oberflächlich in einem hässlichen Zustand, aber Sie läuft einwandfrei.. schwitzt ein bisschen, aber das Problem werde ich auch in den Griff bekommen.

Es soll ein Mix aus Cafe Racer und Bratstyle besser ein japanisches Style haben.. ich stehe auf schlanke Mopeds..

Wünscht mir viel Glück und viel Geduld.

Cheers, ani.
Attachment 92524
Attachment 92525

__________________
cheers, ani -
und hier noch mein Umbau Operation White Pearl

Avatar (Profilbild) von anakin
anakin ist offline anakin · 385 Posts seit 18.09.2011
fährt: XLH1200
anakin ist offline anakin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
385 Posts seit 18.09.2011
Avatar (Profilbild) von anakin

fährt: XLH1200
Neuer Beitrag 30.10.2011 23:35
Zum Anfang der Seite springen

Für die kommenden Wochen und Monate sind folgende Sachen geplant:

* Neues Lenker, Clubman oder Clipon Bars oder wie auf dem unteren Bild zu sehen ein Super-Bike Lenker umgedreht und verkehrt herum aufgesetzt..
* Blinker vorne und hinten (erst bestellt.. Bullet Blinker)
* neues Tacho.. vermutlich eine digitale
* neue Reifen, eventuell hinten statt der 130 Pelle eine 150 (tüv abchecken)
* ein neues Sitz im Cafe Racer Style
* komplett neue Lackierung
* kürzerer Fender vorne
* Eventuell die Gabel vorne weiter nach unten

Das mal für das erste..
Attachment 92526
Attachment 92527
Attachment 92528

__________________
cheers, ani -
und hier noch mein Umbau Operation White Pearl

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von anakin am 30.10.2011 23:53.

Avatar (Profilbild) von anakin
anakin ist offline anakin · 385 Posts seit 18.09.2011
fährt: XLH1200
anakin ist offline anakin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
385 Posts seit 18.09.2011
Avatar (Profilbild) von anakin

fährt: XLH1200
Neuer Beitrag 30.10.2011 23:47
Zum Anfang der Seite springen

So und heute mal angefangen das Ganze umzusetzen..

* die seitlichen Fender Halter abgebaut
* die Blinker abmontiert, Rücklicht ausgebaut
* den Schutzblech abmontiert
* das Hinterrad runter, das möchte ich komplett neu lackieren bzw. erst einmal sauber machen

Ich hab das Ganze auf einer Cola Kiste buchsiert.. muss mir auf jeden Fall noch eine günstige hebebühne also diese mobilen kleinen Dinger besorgen.. aber es ist trotzdem stabil wie es momentan ist..

nächstes Wochenende möchte ich die Blinker ausprobieren, die ich in der Bucht bestellt habe.. und eventuell mal was ausprobieren bzgl. des Sitzes..

1.) Brauche dringend ein Superbike Lenker aber als Fatbar.. der Lenker den ich oben spasseshalber dran gemacht habe ist eins von LSL, aber LSL hat keine mit dicken enden.. die haben da wo der Riser angebracht wird die 2" also 28,4 mm, und an den Enden sind diese dünner.. 22,x mm ich bräuchte also eins für eine Sportster.. Falls jemand einen Link hat wo ich eins kaufen könnte immer her mit.
2.) Infos wie ich einen Tachowechsel durchführen kann.. wo kann ich dazu eine gute Anleitung finden? Die Tachos von motogadget dieses motoscope gefällt mir sehr gut.. passt das an eine Sportster..?

cheers..
Attachment 92532
Attachment 92533
Attachment 92534

__________________
cheers, ani -
und hier noch mein Umbau Operation White Pearl

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von anakin am 30.10.2011 23:53.

Wommel ist offline Wommel · 210 Posts seit 08.10.2010
fährt: Heritage 2011
Wommel ist offline Wommel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
210 Posts seit 08.10.2010
fährt: Heritage 2011
Neuer Beitrag 30.10.2011 23:47
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Hat den der lenker 1 Zoll sonst wirds schwierig Lenkerklemme Armaturen etc.
Gabel weiter nach unten heißt auch ganzes Motorad geht nach unten , beim fahren setzt mann leichter auf usw.
Reifen hinten auf 150 würde ihr gut stehen musst halt schauen welche Felgenbreite verbaut ist.
Bei deinen Umbauten kannst du aber ein bisserl Geld herrichten!!!

Die Lackierung schaut doch gar nicht so schlecht aus

Auf jeden Fall viel Spaß beim Umbauen.
gruß

Avatar (Profilbild) von anakin
anakin ist offline anakin · 385 Posts seit 18.09.2011
fährt: XLH1200
anakin ist offline anakin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
385 Posts seit 18.09.2011
Avatar (Profilbild) von anakin

fährt: XLH1200
Neuer Beitrag 30.10.2011 23:52
Zum Anfang der Seite springen

Hi Wommel,

den Lenker haben wir provisorisch mal "dran gehalten" um zu sehen wie es kommt.. es sieht von der Seite richtig gut aus.. deswegen brauche ich die orginal breite also eine 2".. die muss aber auch an den Enden die 2" Breite haben.. LSL hat diese soweit ich gesehen habe nicht..

Dann brauche ich auch andere Fußrasten.. das wird schon etwas kompliziert.. aber machbar.. schau mer mal.. ;-)

* Wie kann ich die Felgenbreite herausfinden?
* Was meinste mit Geld herrichten!!?? :-)

cheers, ani

__________________
cheers, ani -
und hier noch mein Umbau Operation White Pearl

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 31.10.2011 00:00
Zum Anfang der Seite springen

Jawohl, trau dich. Nimm den Lenker nicht zu breit für den Style den Du verwirklichen willst. Ich würde bei relativ geraden Lenkern nicht breiter als 800mm incl. Griffe gehen, sonst wirkt die Gabel zu schmal.
Den Lack würde ich versuchen zu erhalten, und 150 hinten ist mit etwas Nacharbeiten kein Problem. Wennde hängst, kannste dich melden, ich helfe gerne im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Werbung
Wagge ist offline Wagge · seit
Wagge ist offline Wagge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.10.2011 00:00
Zum Anfang der Seite springen

1" = 25,4mm, keine Ahnung was du mit 2" und 28,4mm meinst.

Die Breite der Felge steht auf der Felge.

Besorg dir Dokumentation zur Sportie, sonst kann das Projekt schnell in die Hose gehen. Abgebaut ist schnell, aber zusammen muss der Bock auch wieder.

Wommel ist offline Wommel · 210 Posts seit 08.10.2010
fährt: Heritage 2011
Wommel ist offline Wommel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
210 Posts seit 08.10.2010
fährt: Heritage 2011
Neuer Beitrag 31.10.2011 00:07
Zum Anfang der Seite springen

Denke die Felgenbreite steht auf der Felge
Ich weiß jetzt nicht wie dein Anspruch ist aber wenn du eine Neue Lackierung willst plus die Umbauten dann gehen die Scheine schnell über den Tisch.
Spreche aus eigener Erfahrung.
Habe auch schon einiges in meine Sportster gesteckt.

Gebe dir halt den Rat wenn du was machst mach es Richtig damit es nach was Ausschaut
Wenn nicht warte und Spare ein bisserl bist du dir zb.eine Professionelle Lackierung leisten kannst.
Sonst Ärgerst du dich nachher.

Ist jetzt nur meine Meinung und es muß ja auch nicht immer der Profi sein mann kann schon viel selber machen nur wenn du sagst du hast 2 Linke Hände dann wird es schon schwierig.

Gruß

Avatar (Profilbild) von anakin
anakin ist offline anakin · 385 Posts seit 18.09.2011
fährt: XLH1200
anakin ist offline anakin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
385 Posts seit 18.09.2011
Avatar (Profilbild) von anakin

fährt: XLH1200
Neuer Beitrag 31.10.2011 00:17
Zum Anfang der Seite springen

@Dédé
vielen Dank, das werde ich machen, du hast mir ja schon mal mitgeteilt das du aus der Ecke hier bist.. kannst ja gerne mal vorbei schauen wenn du hier in der Ecke bist ;-)

Was das Lack angeht, der ist hinüber.. über den kompletten Tank zerplatzt.. links was man nicht sieht auf den Bildern ist eine riiiesen Beule drin, das muss ich so oder so machen lassen.

@Wagge
also mit einem maßstab haben wir 28,4 mm dicke beim jetzt verbauten lenker gemessen, die Lenker von LSL sind zu dünn an den Enden, die haben zwar welche im Programm die auf die Riser vorne passen könnten, aber das nützt ja nix wenn ich die griffe nicht dran bekomme..

deswegen suche ich einen hersteller der ein superbike lenker für eine orginal harley anbietet..

@Wommel
also sagen wir das mal so.. ich hätte auch kein problem das dingens selber irgendwie zu lackieren.. ich will nicht alles zu irgendeinem händler bringen, klar bei einigen sachen macht es auch sinn wegen der sicherheit bsp. tank abdichtung etc. aber ich will halt mehr selber schrauben wie es jemandem in die hand zu geben.. deswegen stecke ich das geld lieber in die teile die ich verbaut haben möchte..

und aus den 2 linken händen möchte ich 2 rechte machen fröhlich

cheers

__________________
cheers, ani -
und hier noch mein Umbau Operation White Pearl

Wagge ist offline Wagge · seit
Wagge ist offline Wagge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.10.2011 00:22
Zum Anfang der Seite springen

LSL bietet auch Superbike Lenker in 1" an (die brauchst du für die Sportie, neue Riser brauchst du auch noch, auch 1")

Wommel ist offline Wommel · 210 Posts seit 08.10.2010
fährt: Heritage 2011
Wommel ist offline Wommel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
210 Posts seit 08.10.2010
fährt: Heritage 2011
Neuer Beitrag 31.10.2011 00:30
Zum Anfang der Seite springen

Das wird schon es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Beim Lack aber bitte keine Spraydose sonst hast du beim Tanken schnell einmal das Problem da Spraydosenlack wenn nicht 2K nicht Benzinfest ist.

Ich finde der Lack sagt sehr viel über den Optischen Zustand aus.
Hast du schon mal an folieren gedacht.?????
Habe selber habe keine Erfahrung mit Folieren aber hier im Forum hat es schon ein paar Beiträge darüber gegeben.

Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1313 Posts seit 19.09.2011
aus Quickborn
fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
groomy.amigo ist offline groomy.amigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1313 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
aus Quickborn

fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
Homepage von groomy.amigo
Neuer Beitrag 31.10.2011 00:46
Zum Anfang der Seite springen

Also, mit deinen 1" oder 2" Zoll Angaben bin auch ich verwirrt.
Alle Harleys (Original) die ich kenne, haben an den Griffen und im Riser-Bereich einen Durchmesser von 1" = 25,4 mm.
Solltest du irgendwelche exotischen Armaturen haben, kann dir das V-Team sicher einen passenden Lenker dengeln, natürlich gegen zahlung eines entsprechenden Obolus.

__________________
Keep it simple cool

 

m.newman ist offline m.newman · seit
m.newman ist offline m.newman
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.10.2011 09:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von groomy.amigo
Also, mit deinen 1" oder 2" Zoll Angaben bin auch ich verwirrt.
Alle Harleys (Original) die ich kenne, haben an den Griffen und im Riser-Bereich einen Durchmesser von 1" = 25,4 mm.
Solltest du irgendwelche exotischen Armaturen haben, kann dir das V-Team sicher einen passenden Lenker dengeln, natürlich gegen zahlung eines entsprechenden Obolus.

Stimmt. Wenn du einen Lenker kaufst, und Harley angibst, kriegst du immer einen 1 Zoll Lenker.
(Ausser 1.25 Zoll Lenker der hat aber an den Enden und in der Mitte auch "nur" 1 Zoll)

Avatar (Profilbild) von anakin
anakin ist offline anakin · 385 Posts seit 18.09.2011
fährt: XLH1200
anakin ist offline anakin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
385 Posts seit 18.09.2011
Avatar (Profilbild) von anakin

fährt: XLH1200
Neuer Beitrag 31.10.2011 21:31
Zum Anfang der Seite springen

nabend Jungs,

also das Lenker Problem hat sich gelöst, ich habe nun ein Superbike Lenker von Fehling bei CustomChrome bestellt, dort gibt es zwei Sorten, eine mit Kerbe wegen den Kabeln und eine ohne Kerbe für die Baujahre vor 1982. Ich habe jetzt mal ohne genommen, weil ich den Lenker ja jetzt verkehrt herum anpassen möchte. Der Lenker ist 92cm breit. Ich muss das ausprobieren, eventuell lass ich es kürzen.. nur müsste ich mal schauen wie es mit der Lenkbewegung ist..

Zusätzlich dazu ein 50mm gerader Riser, also den kürzesten was es gibt, auch verchromt.

@Wommel
was den Tank angeht.. also eigentlich wollte ich das Bike ja in Weiss haben.. ich bin noch unschlüssig ob es wirklich in ganz weiss werden soll. Ich kann mir auch vorstellen das ganze in Black & White Kontrast aufzubauen oder auch in einem der Retro 70er Jahre Farben. Es wird auf keinen Fall ein Spray oder sowas benutzt. Ich habe einige Bekannte die bei einer Lackiererei arbeiten, das müsste ich günstig hinbekommen.

Was mir aufgefallen ist, die meisten haben ihre Bikes hier immer nur Schwarz oder sehr dunkel gehalten.. hat das einen Hintergrund? Es gibt so tolle Farbschemen.. Deswegen kommt ein komplett Schwarz bei mir nicht in Frage..

Weiss mit rot und blauen Streifen wie mein DMD Helm könnte es werden..
Apropos.. die DMD Helme sind die kleinsten ECE Helme die es in Europa zu kaufen gibt, leider hab ich keinen Anbieter aus DE gefunden, habs direkt aus Italien bestellt.. und sehr sehr geil :-)
würde zu diesem weissen Lack doch gut passen (siehe Anhang) ;-)

Wichtige Baustellen wo ich dringend infos benötige
* Fussrasten Problem lösen
* Tachometer auf digital umstellen (was passiert mit dem alten, der soll irgendwo unten verbaut sein zwecks mechanische Zählung)..
Attachment 92621
Attachment 92622

__________________
cheers, ani -
und hier noch mein Umbau Operation White Pearl

m.newman ist offline m.newman · seit
m.newman ist offline m.newman
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.10.2011 22:08
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von anakin
Weiss mit rot und blauen Streifen wie mein DMD Helm könnte es werden..
Apropos.. die DMD Helme sind die kleinsten ECE Helme die es in Europa zu kaufen gibt, leider hab ich keinen Anbieter aus DE gefunden, habs direkt aus Italien bestellt.. und sehr sehr geil :-)

Ich hab auch einen DMD Helm... super Geil!
(nächstes Jahr gibts noch nen weissen dazu...)

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115279
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1044580
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
973
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen