Also, ich würde auf keinen Fall schweissen.........gerade in diesem Bereich wo in unmittelbarer Nähe schon einmal geschweisst wurde treten nach dem Schweissen unübersehbare Schweisspannungen auf, die Schweissnähte können schon bei der geringsten Belastung brechen bzw. reissen.
Machbar ist so etwas schon, aber nicht in irgendeiner Werkstatt, ich denke sogar Harley lehnt so etwas ab.
Die Schweissnaht müsste dementsprechend vorbereitet werden, abhängig vom Grundwerkstoff müsste der Schweisszusatzwerkstoff ausgewählt werden, anschließend müsste die Schweissnaht Spannungsarm geglüht werden und Rissgeprüft werden (Ultraschall, Farbeindringverfahren o.ä.)
Diese Fertigkeiten beherrschen nur ausgebildetet Schweissfachbetriebe mit den erforderlichen Geräten und Personal.
Selbst dann ist immer noch nicht gewährleistet das die Schweissnaht die erforderliche Festigkeit hat.
Sicherlich wird der eine oder andere Unwissende hier nun zum Himmel schreien was er alles schweissen kann......
und irgendeine Werkstatt ohne das nötige Hintergrundwissen wird es warscheinlich auch machen.
ManN sollte bedenken, an solch einem Rahmen kann das Leben hängen.........das Teil ist für mich Schrott
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen das der Abschlepper Schuld an solch immensen Rissen sein kann....
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OPA hat die ganze Palette aller Hersteller getestet nun fährt er ein Rentnermoped, putzen und schrauben lassen ist einfacher wie fahren
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