Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Progressiv Suspension Lowering kit

Progressiv Suspension Lowering kit

nächste »

Progressiv Suspension Lowering kit

Avatar (Profilbild) von Engin
Engin ist offline Engin · 265 Posts seit 27.02.2011
aus Nürnberg
fährt: FortyEightCustom
Engin ist offline Engin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 27.02.2011
Avatar (Profilbild) von Engin
aus Nürnberg

fährt: FortyEightCustom
Neuer Beitrag 12.01.2012 16:00
Zum Anfang der Seite springen

Hey Leutz,
habe mir ja dieses Kit bestellt:

http://www.blmotorparts.de/bin/shop.php?...252&cat_id=354&

das Paket ist wohl unterwegs und trifft morgen ein!

Meine Frage vorweg:

Habe hier ein Video gefunden...läuft das bei meiner sproty auch so ab?

http://www.youtube.com/watch?v=ssyYeEUSVJI

Wenn ja weiß einer welche Nussgröße ich brauche für die Gabel oben?

thx a lot

__________________
"There is only tomorrow. Don´t look back, keep riding!"

Avatar (Profilbild) von HayLaz
HayLaz ist offline HayLaz · 98 Posts seit 03.06.2011
fährt: Sporty 67
HayLaz ist offline HayLaz
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 03.06.2011
Avatar (Profilbild) von HayLaz

fährt: Sporty 67
Neuer Beitrag 12.01.2012 19:31
Zum Anfang der Seite springen

Hi Engin, frag doch mal die Jungs von Deep Garage Customs hier im Forum. Die sind voll cool drauf und helfen dir bestimmt. cool

__________________
.

Avatar (Profilbild) von Engin
Engin ist offline Engin · 265 Posts seit 27.02.2011
aus Nürnberg
fährt: FortyEightCustom
Engin ist offline Engin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 27.02.2011
Avatar (Profilbild) von Engin
aus Nürnberg

fährt: FortyEightCustom
Neuer Beitrag 12.01.2012 19:43
Zum Anfang der Seite springen

Hey HayLaz,

Habe schon von denen gehört! Deren Umbauten sollen ja legedär sein!! Problem an der Sache ist ,dass sie die Öffentlichkeit meiden!

Mal sehen ich baue mal eine Verbindung auf zu denen!

Sollen ja auch aus der schönen Burgen-/Lebkuchen-/ Bratwurststadt kommen ;-)

__________________
"There is only tomorrow. Don´t look back, keep riding!"

Avatar (Profilbild) von Night-666
Night-666 ist offline Night-666 · 302 Posts seit 14.02.2011
aus Bochum-Wattenscheid
fährt: Fat Boy S 2016
Night-666 ist offline Night-666
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
302 Posts seit 14.02.2011
Avatar (Profilbild) von Night-666
aus Bochum-Wattenscheid

fährt: Fat Boy S 2016
Neuer Beitrag 12.01.2012 20:33
Zum Anfang der Seite springen

Hi Engin,
ja so wie im Video funktioniert es bei dir auch,habe meine Federn letztes WE erst gewechselt!
Habe allerdings progressive und nicht kürzere genommen,da war es mit dem ansetzen des Deckels etwas schwieriger wegen dem höheren Gegendruck!
Ich habe allerdings das Vorderrad ausgebaut,Fender und Bremssattel ab,Klemmschrauben der Gabelbrücke gelöst und die Gabelrohre nach unten herrausgezogen!
Habe nähmlich auch das Öl gewechselt,konnte die Rohre so ausschütten und leerpumpen!
Die erforderliche Nuss ist eine 1 3/8 Zoll oder 35er !
Notfalls kan mann den Deckel auch mit einem Engländer oder einer Wasserpumpenzange lösen und anziehen! Dann geht nur zum ansetzen auch eine 36er Nuss (sechskant und keine Vielzahn)!

Gruß,Frank

Avatar (Profilbild) von Engin
Engin ist offline Engin · 265 Posts seit 27.02.2011
aus Nürnberg
fährt: FortyEightCustom
Engin ist offline Engin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 27.02.2011
Avatar (Profilbild) von Engin
aus Nürnberg

fährt: FortyEightCustom
Neuer Beitrag 14.01.2012 18:23
Zum Anfang der Seite springen

Hey Night-666,
Danke für deine Tipps!

Also muss auch das Öl gewechselt werden?

__________________
"There is only tomorrow. Don´t look back, keep riding!"

Avatar (Profilbild) von Night-666
Night-666 ist offline Night-666 · 302 Posts seit 14.02.2011
aus Bochum-Wattenscheid
fährt: Fat Boy S 2016
Night-666 ist offline Night-666
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
302 Posts seit 14.02.2011
Avatar (Profilbild) von Night-666
aus Bochum-Wattenscheid

fährt: Fat Boy S 2016
Neuer Beitrag 14.01.2012 18:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Engin
Hey Night-666,
Danke für deine Tipps!

Also muss auch das Öl gewechselt werden?

Wie gesagt,ich habe Progressive(also stärkere) Federn von Wirth verbaut und die geben an,mann soll
Öl W-10 anstelle des Serienöls W-20 verwenden!
Ist kein muß,aber empfohlen,weiß nicht,wie das bei dem Lowering Kit von PS ist!
Bin vom Fahrvehalten begeistert,kein durchschlagen mehr und super Handling!

Gruß,Frank!

Werbung
Avatar (Profilbild) von michigan113
michigan113 ist offline michigan113 · 467 Posts seit 08.05.2011
aus Troisdorf
fährt: Sportster Iron 2010, Road King Fire Fighter 2002
michigan113 ist offline michigan113
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
467 Posts seit 08.05.2011
Avatar (Profilbild) von michigan113
aus Troisdorf

fährt: Sportster Iron 2010, Road King Fire Fighter 2002
Homepage von michigan113
Neuer Beitrag 13.06.2012 19:40
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Night-666
Zitat von Engin
Hey Night-666,
Danke für deine Tipps!

Also muss auch das Öl gewechselt werden?

Wie gesagt,ich habe Progressive(also stärkere) Federn von Wirth verbaut und die geben an,mann soll
Öl W-10 anstelle des Serienöls W-20 verwenden!
Ist kein muß,aber empfohlen,weiß nicht,wie das bei dem Lowering Kit von PS ist!
Bin vom Fahrvehalten begeistert,kein durchschlagen mehr und super Handling!

Gruß,Frank!

Moin Frank.
Hast ne PN.

An alle:
kann mir jemand sagen, welche Menge an Öl für den Lowering Kit von PS benötigt wird?
Scheinbar ist die Menge tabellarisch geregelt...
Möchte meinem Händler mal "unter die Arme greifen"... :-/ Sonst stehe ich wieder ein Wochenende ohne Bike da! :-(
Danke sehr.
Gruß.

Avatar (Profilbild) von ralle69
ralle69 ist offline ralle69 · 167 Posts seit 27.12.2011
aus Beckum
fährt: sportster, fighter
ralle69 ist offline ralle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
167 Posts seit 27.12.2011
Avatar (Profilbild) von ralle69
aus Beckum

fährt: sportster, fighter
Homepage von ralle69
Neuer Beitrag 16.06.2012 12:21
Zum Anfang der Seite springen

bei meinem kit von ps stand nichts in der anleitung von gabelöl wechseln

Avatar (Profilbild) von Black-Knight
Black-Knight ist offline Black-Knight · 89 Posts seit 01.10.2011
fährt: Sportster Iron 1200
Black-Knight ist offline Black-Knight
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 01.10.2011
Avatar (Profilbild) von Black-Knight

fährt: Sportster Iron 1200
Neuer Beitrag 18.06.2012 00:46
Zum Anfang der Seite springen

Nabend zusammen, bin auch am überlegen mir straffere Gabelfedern einzubauen, weil das fahrverhalten recht schwammig ist und die Gabel echt tief absackt!Jetzt ist die überlegung ob nur straffere oder gleichzeitig auch die Gabel tiefer?Setz ich dann nicht noch früher auf???Hab hinten die PS 11,5" bei meiner Iron und das ist noch fahrbar, aber tiefer sollter der Bock nicht kommen...hat irgendeiner Erfahrung mit hinten tiefer und vorne Gabel tiefer??

Gruß Marcel

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Black-Knight am 18.06.2012 10:06.

Avatar (Profilbild) von ralle69
ralle69 ist offline ralle69 · 167 Posts seit 27.12.2011
aus Beckum
fährt: sportster, fighter
ralle69 ist offline ralle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
167 Posts seit 27.12.2011
Avatar (Profilbild) von ralle69
aus Beckum

fährt: sportster, fighter
Homepage von ralle69
Neuer Beitrag 18.06.2012 18:09
Zum Anfang der Seite springen

@ marcel


ich habe hinten bei meiner sporty 11" und vorne den lowering kit drin 2" schwammig is wech!!!!!!!!

je nachdem was für ein kurvenkratzer du bist, tiefer ist gleich weniger schräglagenfreiheit

zum kurvenhetzen habe ich noch meinen streetfighter

ich habe zum probieren die standrohre vorne erst 3 cm nach oben durchrutschen lassen bin 700 km übers we probegefahren und war zufrieden mit der schräglage dann habe ich mir den kit gekauft

gruss ralf

Avatar (Profilbild) von Black-Knight
Black-Knight ist offline Black-Knight · 89 Posts seit 01.10.2011
fährt: Sportster Iron 1200
Black-Knight ist offline Black-Knight
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 01.10.2011
Avatar (Profilbild) von Black-Knight

fährt: Sportster Iron 1200
Neuer Beitrag 18.06.2012 18:26
Zum Anfang der Seite springen

Mh ok gut, wie issn das wenn ich nur die stärkeren Federn für die Gabel von PS nehme ohne Tieferlegung.Bekomme ich das wie in dem Video zu sehen, auch so "einfach" eingebaut?Klar Die Deckel gehen ob bestimmt schwerer drauf, aber funktioniert das so vom ablauf her oder muss ich die Gabel auseinander rupfen bzw. komplett ausbauen?

Avatar (Profilbild) von MaxEarl
MaxEarl ist offline MaxEarl · 62 Posts seit 16.04.2012
aus Ötigheim
fährt: 93er Sporty 883
MaxEarl ist offline MaxEarl
Mitglied
star2star2star2
62 Posts seit 16.04.2012
Avatar (Profilbild) von MaxEarl
aus Ötigheim

fährt: 93er Sporty 883
Neuer Beitrag 18.06.2012 19:01
Zum Anfang der Seite springen

ne, ist im Grunde der selbe Einbau...Kann aber natürlich sein das bei den "normalen" Federn von PS ein Gabelölwechsel "vorgeschrieben" ist, was mir aber neu wäre. Warum sollten sie das bei den Drop-In's nicht ansprechen, aber bei den regülären schon.
Ich gehe mal stark davon aus das du da nix wechseln musst. Schraube raus, alte Feder raus, Neue rein, Schraube drauf...fertig ist die Laube cool

__________________
Harley - Nur meine Freundin schreit lauter!

Avatar (Profilbild) von Black-Knight
Black-Knight ist offline Black-Knight · 89 Posts seit 01.10.2011
fährt: Sportster Iron 1200
Black-Knight ist offline Black-Knight
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 01.10.2011
Avatar (Profilbild) von Black-Knight

fährt: Sportster Iron 1200
Neuer Beitrag 18.06.2012 19:51
Zum Anfang der Seite springen

Hehe ja cool das war die Antwort die ich erhofft hatte, vielen dank Jungs! cool

Avatar (Profilbild) von ralle69
ralle69 ist offline ralle69 · 167 Posts seit 27.12.2011
aus Beckum
fährt: sportster, fighter
ralle69 ist offline ralle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
167 Posts seit 27.12.2011
Avatar (Profilbild) von ralle69
aus Beckum

fährt: sportster, fighter
Homepage von ralle69
Neuer Beitrag 19.06.2012 20:08
Zum Anfang der Seite springen

bloss das mit der feder reindrücken wird glaub ich nicht so einfach die originale kam schon ziemlich weit raus und die progressiven sind ein bissel härter

schreib mal wie es ging würde mich interessieren



großes Grinsen großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Schwarzbrenner
Schwarzbrenner ist offline Schwarzbrenner · 49 Posts seit 18.01.2012
aus Völklingen
fährt: Nightster, Herkules Prima 5, Vespa PX 125
Schwarzbrenner ist offline Schwarzbrenner
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 18.01.2012
Avatar (Profilbild) von Schwarzbrenner
aus Völklingen

fährt: Nightster, Herkules Prima 5, Vespa PX 125
Neuer Beitrag 20.06.2012 15:18
Zum Anfang der Seite springen

Nicht vergessen, Lenker am besten ganz abmachen, ne wolldecke übern Tank & Vorderrad, als Schutz. & wenn das Öl gewechselt wird gib ruhig etwas mehr aus für das von Ölhins z.B., Achte auf die Füllstandshöhe, wenn deu keine 1 3/8 oder 35er Nuss findest, ne 36er geht auch noch,

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
30
53006
04.05.2025 11:55
von J_K
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLFB/S Fat Boy: 2019’FLFBS Kit Stage 2 SC M8 oder S&S? M8 114
von GuantanamoKuba
3
4795
01.05.2024 22:37
von GuantanamoKuba
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
5824
28.03.2024 17:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen