Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSTD Deuce: TC 95 - SE Pro Stage II Kit - weiter upgraden. Wie?

FXSTD Deuce: TC 95 - SE Pro Stage II Kit - weiter upgraden. Wie? TC88

FXSTD Deuce: TC 95 - SE Pro Stage II Kit - weiter upgraden. Wie? TC88

SoicheLE ist offline SoicheLE · 11 Posts seit 29.01.2021
aus Leipzig
fährt: FXSTDI 2005er Deuce
SoicheLE ist offline SoicheLE
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 29.01.2021 aus Leipzig

fährt: FXSTDI 2005er Deuce
Neuer Beitrag 28.03.2024 16:01
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde, war lange nicht aktiv hier da die Bude super lief.  großes Grinsen
Leider hat ein falsches Mapping (viel zu mager) meinen knapp 2 Jahre alten "SE Pro Stage II Kit" (95 cui) auf dem ursprünglichen TC88 ruiniert.  unglücklich
Somit ist der Motor gerade offen, da Zylinder gehont, Köpfe bearbeitet und Übermaßkolben eingepflanzt werden müssen. Daher möchte ich gern die Gelegenheit nutzen und weitere Standard-Komponenten durch Bessere ersetzen. Hierzu erfrage ich freundlich Euren allgemeinen Rat:

Mir schweben derzeit noch folgende Maßnahmen vor:

1. Bessere Hydrostößel. Welche könnt ihr empfehlen um den SE Kit passend zu verbessern?
2. Verstärktes SE Kipphebelgehäuse? Macht das Sinn?
3. SE Kipphebel? Ändert sich da nicht die Ratio zur NW?
4. was noch sinnvoll...?

Neues Mapping danach beim Fachmann versteht sich von selbst.  Augenzwinkern

Die verstärkte SE Ölpumpe samt Grundplatte und Primärspanner ist selbstverständlich beim Kit Umbau bereits mit installiert wurden.^^
Mir geht es auch nicht um noch mehr Power oder PS, sondern eher um hochwertigere Motorkomponenten um die Langlebigkeit zu erhöhen.

Ich bin gespannt auf Eure Ideen / Feedback / Kommentare.
Danke im Voraus

__________________
Schonmal bei Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Moos ist offline Moos · 13708 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13708 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 28.03.2024 16:29
Zum Anfang der Seite springen

ich würde dem Motor passende Nockenwellen spendieren um die Sache abzurunden. Kosten nicht die Welt und wenn eh schon neu abstimmen läßt, ...

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

SoicheLE ist offline SoicheLE · 11 Posts seit 29.01.2021
aus Leipzig
fährt: FXSTDI 2005er Deuce
SoicheLE ist offline SoicheLE
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 29.01.2021 aus Leipzig

fährt: FXSTDI 2005er Deuce
Neuer Beitrag 28.03.2024 16:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
ich würde dem Motor passende Nockenwellen spendieren um die Sache abzurunden. Kosten nicht die Welt und wenn eh schon neu abstimmen läßt, ...

Hey Moos, die war doch schon im "SE Pro Stage II Kit dabei":
"Inklusive Stage II (SE203) Nocken, 3-7/8" Zylinder, 3-7/8" Kolben, Clips, Luftfilter und Entlüftung, High-Performance Kupplungsfeder, Montagehardware und Dichtungen"

__________________
Schonmal bei Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Moos ist offline Moos · 13708 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13708 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 28.03.2024 17:20
Zum Anfang der Seite springen

Überlesen, dachte nur der Big Bore Kit sei drauf.rotes Gesicht

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
FLFB/S Fat Boy: 2019’FLFBS Kit Stage 2 SC M8 oder S&S? M8 114
von GuantanamoKuba
3
544
01.05.2024 22:37
von GuantanamoKuba
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
19
16442
08.04.2024 20:04
von Tommel
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
FLSB Sport Glide: Stage 2 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Bädmän18
35
19401
28.03.2024 09:20
von riedmich
Zum letzten Beitrag gehen