Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883 Std./Iron: Schraube Stoßdämpfer

XL 883 Std./Iron: Schraube Stoßdämpfer

nächste »

XL 883 Std./Iron: Schraube Stoßdämpfer

Ladaface ist offline Ladaface · 42 Posts seit 24.02.2012
fährt: XL 883N
Ladaface ist offline Ladaface
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 24.02.2012
fährt: XL 883N
Neuer Beitrag 15.03.2012 21:26
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,


was ist das für ne Schraubengröße ? (torx ?) außen ,unten. Innen ist glaube ich 13er.



Danke,


Ladaface

HaDe48 ist offline HaDe48 · seit
HaDe48 ist offline HaDe48
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.03.2012 21:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ladaface
Hallo,


was ist das für ne Schraubengröße ? (torx ?) außen ,unten. Innen ist glaube ich 13er.



Danke,


Ladaface

So zur Info: an Deinem Mopped sind Zoll-Schrauben. Wenn dann könnte das höchstens eine 1/2" Mutter sein, ähnlich einer 13er Mutter

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 15.03.2012 22:49
Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme eher an, dass es Torx Schrauben sind an deinen Dämpfern oder?
Ungefähr so?

Bin mir nicht mehr sicher ob T40 oder T45


__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 15.03.2012 22:51.

Ladaface ist offline Ladaface · 42 Posts seit 24.02.2012
fährt: XL 883N
Ladaface ist offline Ladaface
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 24.02.2012
fährt: XL 883N
Neuer Beitrag 16.03.2012 07:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,


Zoll ist mir klar,

es müßten Torx sein , war mir nicht sicher !

DAnke George !


Ladaface

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 16.03.2012 09:01
Zum Anfang der Seite springen

t 45 sollte es sein.

__________________
Patrolcustoms

Avatar (Profilbild) von Fertsch77
Fertsch77 ist offline Fertsch77 · 507 Posts seit 20.06.2010
aus Langenhagen
fährt: HD Night Train
Fertsch77 ist offline Fertsch77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
507 Posts seit 20.06.2010
Avatar (Profilbild) von Fertsch77
aus Langenhagen

fährt: HD Night Train
Neuer Beitrag 18.03.2012 14:18
Zum Anfang der Seite springen

t 50 würde ich meinen...bin mir sogar sehr sehr sicher

__________________
to all you virgins , thanks for nothing..... großes Grinsen

Werbung
Avatar (Profilbild) von YogiCalzone
YogiCalzone ist offline YogiCalzone · 84 Posts seit 19.01.2012
aus Dortmund
fährt: Fatboy
YogiCalzone ist offline YogiCalzone
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 19.01.2012
Avatar (Profilbild) von YogiCalzone
aus Dortmund

fährt: Fatboy
Neuer Beitrag 19.03.2012 14:15
Zum Anfang der Seite springen

T 50 stimmt, hab den Steckschlüssel neulich noch extra gekauft.

__________________
"Es sind 106 Meilen bis Chicago. Wir haben genug Benzin, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und...
wir tragen Sonnenbrillen...."

Machete ist offline Machete · seit
Machete ist offline Machete
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.01.2016 13:20
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich schreib das mal hier rein.
Ich habe gestern an meiner 48 Stoßdämpfer von einer FXD in 12" verbaut.
Sieht geil aus und fährt auch spitze.
Habe nun aber das Problem, dass die untere Schraube, bedingt durch die Spacer, die ich verbauen musste, ca 5mm zu kurz sind. Musste deswegen den Beltschutz entfernen.
Da ich diesen aber gerne wieder montieren würde, bräuchte ich eine längere Schraube.
Könnte mir bitte jemand die Größe der Schraube nennen, bzw. welches Gewinde, Gänge, und die Längenbezeichnung.
Die verbaute hat eine Gewindelänge von ca. 65mm, benötige jetzt aber Minimum 70mm. Achja, Aufnahme ist ein 50er Torx.
Vorab vielen Dank, Folks.

Gruß Tom
 

micky78 ist offline micky78 · 264 Posts seit 10.12.2015
fährt: forty eight
micky78 ist offline micky78
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
264 Posts seit 10.12.2015
fährt: forty eight
Neuer Beitrag 31.01.2016 13:53
Zum Anfang der Seite springen

nimm doch einfach die schraube geh zu deinem hd und frage ihn ob er für dich gleich die passende da hat

und wenns nicht passt einfach wieder dort umtauschen

__________________
mein bike Umbau 2015

Machete ist offline Machete · seit
Machete ist offline Machete
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.01.2016 15:14
Zum Anfang der Seite springen

Prinzipiell haste recht. Aber der Freundliche hier bei uns is gar nich so freundlich und hab auch keine Lust seine Apothekerpreise zu bezahlen cool
Dann bestell ich sie lieber

micky78 ist offline micky78 · 264 Posts seit 10.12.2015
fährt: forty eight
micky78 ist offline micky78
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
264 Posts seit 10.12.2015
fährt: forty eight
Neuer Beitrag 31.01.2016 15:32
Zum Anfang der Seite springen

dann wäre noch eine schmiede die amy oldtimer wieder fit macht

frag die die haben bestimmt die richtigen auch wegen der steigung im gewinde

weil immer alle sagen da sind zoll schrauben verbaut

als ich meinen bremssattel abgebaut habe haben ich fest gestellt das da kein zoll war sonder metrisch da hatte doch klatt eine m8 reingepasst und die konnte ich mit der hand reindrehen also butterweich hatte auch die steigung vorher verglichen und die passte geschockt

__________________
mein bike Umbau 2015

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.02.2016 17:22
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von micky78
dann wäre noch eine schmiede die amy oldtimer wieder fit macht

frag die die haben bestimmt die richtigen auch wegen der steigung im gewinde

weil immer alle sagen da sind zoll schrauben verbaut

als ich meinen bremssattel abgebaut habe haben ich fest gestellt das da kein zoll war sonder metrisch da hatte doch klatt eine m8 reingepasst und die konnte ich mit der hand reindrehen also butterweich hatte auch die steigung vorher verglichen und die passte geschockt

Die Schraube ist UNC Gewinde 1/2 Zoll , länge musst du messen die du brauchst .
Die Angabe 1/2 UNC genügt , die Steigung davon ist genormt , du kaufst ja auch einfach eine "M8" Schraube und sagst nicht M8x1,25 .
Eine M12 Schraube ist einige zehntel zu dünn und das Federbein wackelt rum.
Ich weiss kaum wo du einzelne Schrauben mit UNC oder UNF Gewinde kaufen willst , der Schraubenhandel hat diese US-Zollgewindeschrauben meist nicht auf dem Zettel .
Und ja , an den HD.s gibt es auch verschiedentlich metrische Gewinde , verbaut an Teilen die HD aus Asien zukauft , da gibt es halt kein Zollgewinde ( Gabel von Showa oder Bremsen von Brembo ; Instrumente und Elektrik z.B. )


Avatar (Profilbild) von Mike_WO
Mike_WO ist offline Mike_WO · 72 Posts seit 23.12.2015
aus Worms
fährt: XL 1200 C BJ:2011
Mike_WO ist offline Mike_WO
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 23.12.2015
Avatar (Profilbild) von Mike_WO
aus Worms

fährt: XL 1200 C BJ:2011
Neuer Beitrag 01.02.2016 18:12
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Loud pipes.......get pussy großes Grinsen

Machete ist offline Machete · seit
Machete ist offline Machete
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.02.2016 19:33
Zum Anfang der Seite springen

Danke Leutz.

Aber ich konnt's mal wieder nicht abwarten und hab mir heftigst den Kopf zerbrochen.
Und siehe da, die Lösung stand im Werkstatthandbuch.
Hab festgestellt, dass ich die selbstsichernde Mutter der Stossdämpferschraube verkehrt herum drauf hatte. Die wird komischerweise laut Zeichnung mit der Seite, wo selbstsichert,auf die Schraube gedreht.Also kurzerhand das Loch am Beltschutz aufgebohrt, Mutter richtig rum drauf und siehe da, passt.
Manchmal kann es so einfach sein Freude

Avatar (Profilbild) von Mike_WO
Mike_WO ist offline Mike_WO · 72 Posts seit 23.12.2015
aus Worms
fährt: XL 1200 C BJ:2011
Mike_WO ist offline Mike_WO
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 23.12.2015
Avatar (Profilbild) von Mike_WO
aus Worms

fährt: XL 1200 C BJ:2011
Neuer Beitrag 01.02.2016 19:38
Zum Anfang der Seite springen

Baby

__________________
Loud pipes.......get pussy großes Grinsen

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Welche Stoßdämpfer könnt ihr empfehlen? 883 Bj. 92 Evo883
von echx.raw
11
3280
20.07.2023 07:48
von AlterSchwede55
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
16
10827
10.10.2022 12:42
von deni1000
Zum letzten Beitrag gehen