Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Leistungssteigerung

Alle XL 1200: Leistungssteigerung

Alle XL 1200: Leistungssteigerung

Avatar (Profilbild) von Tux
Tux ist offline Tux · 837 Posts seit 24.05.2011
fährt: Nightster
Tux ist offline Tux
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
837 Posts seit 24.05.2011
Avatar (Profilbild) von Tux

fährt: Nightster
Neuer Beitrag 18.04.2012 13:35
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
kann man in etwa sagen, was einzelne Tuningmaßnahme an Leistungssteigerung bringen ?

z.B.:

- Änderung von Auspuff bringt ungefähr an Drehmomoment / PS ??

- Änderung von Auspuff und Lufi bringt ungefähr so und so viel ...

- Änderung von Auspuff, Lufi und ECM-Anpassung macht etwas so und so viel aus ...

- etc.

__________________
==============================
 The Gundown - Tarragona, Spain
==============================

M-Power ist offline M-Power · 212 Posts seit 13.12.2011
aus Wiesbaden
fährt: FXDR, R1250 GS / ex BO, ex RoadGlide
M-Power ist offline M-Power
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
212 Posts seit 13.12.2011 aus Wiesbaden

fährt: FXDR, R1250 GS / ex BO, ex RoadGlide
Neuer Beitrag 18.04.2012 14:52
Zum Anfang der Seite springen

ich habe noch die Screamin Eagle Nockenwellen die gehen auch mit auf die LTuningliste bitte

__________________
"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten"

sempah ist offline sempah · 127 Posts seit 27.03.2012
fährt: Street Bob
sempah ist offline sempah
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 27.03.2012
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 18.04.2012 15:06
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich nicht irre gab es mal einen Artikel in Dream Machines, in dem die Leistungssteigerung durch Umbau (Auspuff, Lufi und ECM Tuning) gemessen wurde.
Irgendwo hier im Forum müsste dieser sogar als PDF erhältlich sein.

Wagge ist offline Wagge · seit
Wagge ist offline Wagge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.04.2012 15:53
Zum Anfang der Seite springen

Bei Änderung von Auspuff, offenem Luftfilter und entsprechender Softwareanpassung läuft die Kiste endlich mal frei und rund, quasi so, wie sie es von Werk aus tuen sollte.

Genieße dein neues Moped und mach dich nicht an irgendwelchen Zahlenwerten fest.

Wenn du es genau wissen willst für deinen Fall, dann lass sie Serie messen und und je einen Lauf in jeder Ausbaustufe bis zum Endergebnis. Dann hast du die passenden Zahlen für dich ... fühlen kannst du es auch einfach so Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von RatisTom
RatisTom ist offline RatisTom · 538 Posts seit 26.08.2011
aus Regensburg
fährt: 2010er Harley Sporty forty eight
RatisTom ist offline RatisTom
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
538 Posts seit 26.08.2011
Avatar (Profilbild) von RatisTom
aus Regensburg

fährt: 2010er Harley Sporty forty eight
Neuer Beitrag 18.04.2012 16:24
Zum Anfang der Seite springen

Kann nur aus Erfahrung mit meiner 48er sprechen... Nach dem Umbau mit SE Stage 1 Lufti und SE Supertuner und noch ne Penzl, läuft sie soooo gut.... gefühlt min. 10PS stärker....

Gruß Tom!

__________________
_______________________________________________________
http://www.facebook.com/pages/Sportster-Crew/194485607319474 für jeden der Lust hat!

M-Power ist offline M-Power · 212 Posts seit 13.12.2011
aus Wiesbaden
fährt: FXDR, R1250 GS / ex BO, ex RoadGlide
M-Power ist offline M-Power
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
212 Posts seit 13.12.2011 aus Wiesbaden

fährt: FXDR, R1250 GS / ex BO, ex RoadGlide
Neuer Beitrag 18.04.2012 20:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von RatisTom
Kann nur aus Erfahrung mit meiner 48er sprechen... Nach dem Umbau mit SE Stage 1 Lufti und SE Supertuner und noch ne Penzl, läuft sie soooo gut.... gefühlt min. 10PS stärker....

Gruß Tom!

stibimmt kommt mir auch so vor und viiiiiiiel mehr Drehmoment und bei weitem bessere Gasannahme ...

__________________
"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten"

Werbung
Avatar (Profilbild) von coolmods
coolmods ist offline coolmods · 669 Posts seit 19.10.2010
aus Hille
fährt: BMW R18
coolmods ist offline coolmods
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
669 Posts seit 19.10.2010
Avatar (Profilbild) von coolmods
aus Hille

fährt: BMW R18
Neuer Beitrag 18.04.2012 21:10
Zum Anfang der Seite springen

Hier findest du ein paar Leistungsdiagramme und die Info was gemacht worden ist:

48, esm II, SE Heavy Breather und nun Leistungsprüfstand!

Greetz
Coolmods

__________________
Blog: http://lacour.bike

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTN/SE Deluxe: Leistungssteigerung bei alter Evo möglich?
von ankavik
7
10287
26.07.2020 19:25
von ankavik
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
5
4075
12.03.2008 11:18
von Big-Al
Zum letzten Beitrag gehen