hey pinuchio
also beim thema öl kann ich mich auch selbst zitieren, bin nur zu faul den thread rauszusuchen:
sinngemäß: ein harley motor stellt wegen trennung von motor, getriebe, und primärantrieb strukturell keine besonderen anforderungen ans öl - wünschenswert ist allerdings eine hohe wärmebeständigkeit des schmiermittels, weil harley motoren (je neuer desto mehr) recht heiss werden.
ergo: nimm ein einigermassen hochwertiges motorradöl für luftgekühlte motoren - wenn du kein geld rausschmeissen willst, ist das entprechende polo öl in ordnung, ich verwende es seit jahren....
der verweis auf öl für dieselmotoren in der betriebsanleitung ist schwachfug und wird schätzungsweise 2035 aus den betriebsanleitungen fliegen....
grüße
moony
__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar
Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)