Hallo Leute,
sorry, dass ich mich einfach mal so einklinke, aber so wie das aussieht, habe ich das gleiche Problem. Es betrifft zwar die Sporty meines Kumpels, aber das tut ja technisch nichts zur Sache.
Es handelt sich um eine Sportster 1200 Custom, Baujahr 1999.
Wir haben den Originaltacho abgebaut und das Motogadget mini angebaut. Da in der Anleitung nichts von einem CanM Stecker stand, haben wir mutig die Kabel, die zum Originaltacho führten abgeschnitten. War ja auch nicht weiter schlimm, da wir ja einen Prinzipschaltplan haben, auf dem die Kabelfarben und die Anschlüsse aufgezeichnet sind.
Also haben wir nach Anleitung angeklemmt, wobei wir den weißen Draht vom Geschwindigkeitssensor ankommend auch auf den gelben Draht der MG-mini (in der Anleitung mit Geschwindigkeitssensor angegeben) geklemmt.
Dann tat sich nach einschalten der Zündung erst mal gar nichts. Dann haben wir gemessen und festgestellt, dass am roten Kabel (Strom vom Geschwindigkeitssensor) nur 1,x Volt ankommt. Daraufhin haben wir den roten Draht der MG-mini an den orangenen Draht für Dauerplus angeklemmt. Jetzt funktioniert alles, außer dem Tacho.
Nun habe ich zwei Fragen und eine Bitte:
1. Kann es sein, dass der Geschwindigkeitssensor erst beim Fahren Spannung aufbaut?
2. Hat jemand den Umbau auf Motogadget mini vorgenommen und könnte ich dann bitte eine Tabelle bekommen, welcher Draht der Motogadget mini auf welchen Draht der Steckerbelegung von den beiden Steckern vom Originaltacho kommen?
Vorab herzlichen Dank an die Profis hier im Forum.
Gruß
Stephan