Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Hydros tauschen bei Twincam 88

Alle Tourer: Hydros tauschen bei Twincam 88

Hotflame ist offline Hotflame · 59 Posts seit 15.03.2011
aus Straubing
fährt: Sportster
Hotflame ist offline Hotflame
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 15.03.2011 aus Straubing

fährt: Sportster
Neuer Beitrag 28.08.2012 15:14
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hat jemand eine Reparaturanleitung wie man bei einem Twincam 88 die Hydrostößel tauscht und anschließend die Stößelstangen richtig einstellt?

Danke

Avatar (Profilbild) von Konni666
Konni666 ist offline Konni666 · 10 Posts seit 23.09.2011
aus Bonn
fährt: Fat Boy 2011
Konni666 ist offline Konni666
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 23.09.2011
Avatar (Profilbild) von Konni666
aus Bonn

fährt: Fat Boy 2011
Neuer Beitrag 28.08.2012 15:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hotflame
Hallo,
hat jemand eine Reparaturanleitung wie man bei einem Twincam 88 die Hydrostößel tauscht und anschließend die Stößelstangen richtig einstellt?

Danke

Hallo, Hotflame,

ich meine mich erinnern zu können, dass es in YouTube einen Film gibt, in dem das haarklein erklärt wird. Benutze mal die Suchfunktion. Der Film ist in englischer Sprache, man kann den Mann aber ganz gut verstehen.

Viel Erfolg,
Konni

__________________
Keine Panik!

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 28.08.2012 16:49
Zum Anfang der Seite springen

Hier kann man es ganz gut sehen: http://www.youtube.com/watch?v=n5KvamRqCis

Fängt so gegen 38te Minute an.

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 28.08.2012 21:38
Zum Anfang der Seite springen

Wenn man keine einstellbaren stössel hat, dann muss auch nix eingestellt werden. Auf die unterschiedlichen längen achten...

Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1313 Posts seit 19.09.2011
aus Quickborn
fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
groomy.amigo ist offline groomy.amigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1313 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
aus Quickborn

fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
Homepage von groomy.amigo
Neuer Beitrag 29.08.2012 00:10
Zum Anfang der Seite springen

Wichtig: die Tappetblöcke müssen mit einem (Preisgünstigen) Werkzeug bei der Montage "zentriert" werden, damit die Ölbohrungen genau fluchten !

__________________
Keep it simple cool

 

Hotflame ist offline Hotflame · 59 Posts seit 15.03.2011
aus Straubing
fährt: Sportster
Hotflame ist offline Hotflame
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 15.03.2011 aus Straubing

fährt: Sportster
Neuer Beitrag 29.08.2012 06:19
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Tipps!

Ja ich weiß das es feste und einstellbare Stößelstangen gibt. Ich wollte aber wissen wie man die einstellbaren Stößelstangen richtig einstellt.

Nach meinen Informationen folgender Maßen:

- Das einzustellende Ventil auf geschlossen stellen.
- Neue Stößelstange einsetzten und soweit herausdrehen bis man sie mit den Fingern nicht
mehr drehen kann.
- Warten bis sich das Hydro gesetzt hat. (Kann bis zu 1 Stunde dauern....)
- Jetzt Stößelstange nachstellen und anschließend 4 Umdrehungen zurück drehen.

Ist das so korrekt? verwirrt

Werbung
viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 29.08.2012 20:11
Zum Anfang der Seite springen

Nö. Mit den Fingern festdrehen. Dann mit Schraubenschlüssel nach Herstellerangaben soweit weiterspannen, bis 2.5mm "Vorspannung" erreicht sind (ist bei harley 2,5 umdrehungen).

DANN ausbluten lassen, bis man die Stössel leicht mit der Hand drehen kann. Erst dann den anderen zylinder machen.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 01.09.2012 19:47.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Original HD Trittbretter gegen Rasten tauschen M8 114
von ItsMeCheapAndy
0
1003
19.11.2023 17:34
von ItsMeCheapAndy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Tankdemontage / Lenker tauschen TC103 (Mehrere Seiten 1 2)
von Alex79
16
8829
11.05.2022 07:39
von Alex79
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
517
13.02.2021 11:56
von matt
Zum letzten Beitrag gehen