Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight V&H Shortshots frage

XL 1200 Forty-Eight V&H Shortshots frage

nächste »

XL 1200 Forty-Eight V&H Shortshots frage

Ork77 ist offline Ork77 · 484 Posts seit 16.12.2012
aus Witten
fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Ork77 ist offline Ork77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
484 Posts seit 16.12.2012 aus Witten

fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Neuer Beitrag 22.12.2012 16:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo leute,
bin leider noch kein besitzer einer 48, aber ich lese mich schonmal fleisig hier durch. Bin die 48 Probegefahren und sie hat es mir angetan. Drauf gesessen und passt!
Das einzigste was mich stört, ist der Sound. Der hört sich nicht so V-Twin like an! Geht doch bestimmt besser?! Hatte, wie in der Überschrift an die Shortshots gedacht. Wie macht ihr das wenn ihr unterwegs seid? Die haben doch keine zulassung? Bekommt man kein Ärger mit den grünen?
Ich würde mir die gerne ebenso zulegen, aber habe wie gesagt ein wenig Angst, wenn mich die grünen anhalten und mir den Spaß am fahren damit nehmen! Ihr habt doch garantiert Erfahrungen damit?

__________________
MfG

Tomm ist offline Tomm · 225 Posts seit 29.12.2010
fährt: 2010er FATBOB
Tomm ist offline Tomm
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
225 Posts seit 29.12.2010
fährt: 2010er FATBOB
Neuer Beitrag 22.12.2012 17:20
Zum Anfang der Seite springen

No Risk no Fun...
Die Dinger sehen zwar gut aus und haben nen guten Klang,sind aber tierisch laut.
Falls dich die Rennleitung zum Gespräch bittet,ist mit der Anlage Ärger vorprogrammiert.
Gruss
Tomm

__________________
FUCK BALANCER!

cgreiner ist offline cgreiner · seit
cgreiner ist offline cgreiner
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.12.2012 17:36
Zum Anfang der Seite springen

selbst mit den einsätzen die es für 400 E gibt ( dann soch sehr leise ) wirst du die
Shorts nicht eingetragen bekommen. nicht mal als einzelabnahme.

Hatte ich auch vor...

Hanne ist offline Hanne · 229 Posts seit 07.02.2006
aus Spreeau
fährt: ..... ein Tolles ...........
Hanne ist offline Hanne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
229 Posts seit 07.02.2006 aus Spreeau

fährt: ..... ein Tolles ...........
Neuer Beitrag 22.12.2012 17:48
Zum Anfang der Seite springen

"No Risk no Fun..." Da gehe ich voll mit.

Das gute bei der Anlage ist, "hier gibt es keine Debatte" Legal oder nicht. Ich hab bei mir ne Drag Pipe dran, und noch nie Probleme damit gehabt (Der Auspuff war nie zu laut, nur zu schnell ..... fröhlich großes Grinsen ) Aber das Blatt kann sich schnell mal wenden. Wichtig ist nur in solchen Kontrollen, dann den Kopf einzuziehen. Denn du hättest ja schließlich "Scheiße" gebaut, und dann zu diskutieren wäre hier "Kontraproduktiv". Sound mäßig würde sich die Anlage lohnen, aber du brauchst ganz schöne "Corones" um damit unterwegs zu sein.

Hanne

__________________
Hanne

macmarkus ist offline macmarkus · 446 Posts seit 02.08.2012
fährt: iron 883 (11/2012)
macmarkus ist offline macmarkus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
446 Posts seit 02.08.2012
fährt: iron 883 (11/2012)
Neuer Beitrag 22.12.2012 18:47
Zum Anfang der Seite springen

ich wollte die short shots auch unbedingt haben ... bis ich sie "live" erleben durfte. sie sind wirklich tierisch laut.

zwei punkte haben mich dann davon abstand nehmen lassen:

die tiefgarage meines arbeitgebers (weit über hundert stellplätze; ein kollege mit legaler anlage hatte dort schon sirenen zum klingen bringen lassen) und die tatsache, dass ich als pendler auf meinem arbeitsweg mehrmals an der rennleitung vorbeikomme, die dort bis zu drei radarfallen betreibt.

schade, als sonntagsfahrer wäre das was anderes ... traurig

pyro ist offline pyro · 236 Posts seit 21.07.2012
aus Hamburg
fährt: forty-eight 2011
pyro ist offline pyro
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 21.07.2012 aus Hamburg

fährt: forty-eight 2011
Neuer Beitrag 22.12.2012 18:57
Zum Anfang der Seite springen

gibt ne menge möglichkeiten,kuck mal in den gronk thread Freude

__________________
?(

Werbung
Avatar (Profilbild) von Schwarzbrenner
Schwarzbrenner ist offline Schwarzbrenner · 49 Posts seit 18.01.2012
aus Völklingen
fährt: Nightster, Herkules Prima 5, Vespa PX 125
Schwarzbrenner ist offline Schwarzbrenner
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 18.01.2012
Avatar (Profilbild) von Schwarzbrenner
aus Völklingen

fährt: Nightster, Herkules Prima 5, Vespa PX 125
Neuer Beitrag 22.12.2012 19:12
Zum Anfang der Seite springen

Hatte bisher keine Probleme mit dem Trachtenverein & fahre die Teufelstrompeten schon 2 Jahre. Das 1. Jahr mit den Seriendämpfer => 107 DB waren mir danne zu laut. Also gab es die Race Q B von V&H brachte satte 4 DB -, jedoch hörten sie sich nicht mehr so blechern an & das Knallen in Schubbetrieb hat aufgehört. Die Einsätze von 8Ball Custom waren auch kein wirklicher Erfolg. Hab gelernt mit der Lautstärke zu Leben. => Hand vom Gas wenn Blau Weiß in Sichtweite ist & in der Nachbarschaft ein Paar Ohropaxspender aufhängen, das reicht.

Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Eightball ist offline Eightball
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Neuer Beitrag 22.12.2012 20:59
Zum Anfang der Seite springen

Corones??? großes Grinsen

Die Short Shots sind gut laut, da ist schon Gas lupfen angesagt, wenn die Rennleitung auftaucht. Versuch macht schlau. Wenns dir zu extrem ist, bekommst du sie bestimmt zu nem guten Kurs wieder weiter.

__________________
The difference between men and boys is the price of their toys

Schumi2012 ist offline Schumi2012 · 140 Posts seit 06.05.2012
aus Geilenkirchen
fährt: Forty Eight
Schumi2012 ist offline Schumi2012
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
140 Posts seit 06.05.2012 aus Geilenkirchen

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 23.12.2012 11:49
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

hatte auch die V&H und es geschafft sie erträglich leiser zu bekommen so das es nicht immer sofort Ärger gibt mit den Bau-silbernen....Geheimwaffe Smartpartz in Verbindung mit den orig. Dämpfern...

Habs aber schon mal gepostet, aber wer nicht hören will ist schon taub von den Dingern...
Bild zeigt kaum zu erkennen die Einsätze

Gruß Frank
Attachment 120429

m.newman ist offline m.newman · seit
m.newman ist offline m.newman
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.12.2012 12:12
Zum Anfang der Seite springen

Ich sag mal so... die Polizei ist nicht dumm und weiss unterdessen auch, was "legal" oder "illegal" ist.

Bei uns in der Schweiz kannst du die V&H vollommen vergessen.

burning_ben ist offline burning_ben · seit
burning_ben ist offline burning_ben
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.12.2012 12:36
Zum Anfang der Seite springen

Tach Ork,

also was Hanne Dir glaube ich mit Cojones sagen wollte, ist die nüchterne Tatsache, dass Du dir einfach nur darüber im Klaren sein solltest, welchen Terz die Dinger unter Umständen mit sich ziehen können. Die Folgen von bis sind klar..

Wenn Du der Typ bist, der von vornherein Bedenken hat, lass es! Oder willst Du vor jeder Fahrt denken: Fuck, hoffentlich erwischen mich die Bullen heute nicht? Verdirbt Dir sicherlich den Spaß am Fahren. Hinzu kommt, wie es der Trachtenverein in deiner Gegend so damit hält.. Hier in Hannover und Umland sind die eigentlich ganz entspannt,, bin auch eine Weile mit den Dingern gefahren, gab nie Probleme. Aber sollte man auf ner Sonntagsfahrt Richtung Harz mal zufällig in eine Kontrolle kommen, die man früh genug als solche erkennt, ist Karre rumreißen und Rückzug antreten immer noch die beste Argumentation den Bullen gegenüber. Ansonsten ne ruhige Gashand, wenn diese in Hörweite sind..

Soundmäßig sicherlich geil.. und die 48 ist denke ich nicht die schlechteste Wahl..

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 23.12.2012 12:38
Zum Anfang der Seite springen

es gibt von bsl ne anlage die ungefähr genau so aussieht....

__________________
Patrolcustoms

burning_ben ist offline burning_ben · seit
burning_ben ist offline burning_ben
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.12.2012 12:46
Zum Anfang der Seite springen

Jo, allerdings legt er dann das 2-2,5 fache hin... aber hast ja auch nicht gesagt, dass es billig wird. cool großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Stef65
Stef65 ist offline Stef65 · 131 Posts seit 07.06.2012
fährt: Harley Foty-Eight / Eigenbau Bobber Army Style LS650
Stef65 ist offline Stef65
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
131 Posts seit 07.06.2012
Avatar (Profilbild) von Stef65

fährt: Harley Foty-Eight / Eigenbau Bobber Army Style LS650
Neuer Beitrag 23.12.2012 13:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von burning_ben
Tach Ork,

also was Hanne Dir glaube ich mit Cojones sagen wollte, ist die nüchterne Tatsache, dass Du dir einfach nur darüber im Klaren sein solltest, welchen Terz die Dinger unter Umständen mit sich ziehen können. Die Folgen von bis sind klar..

Wenn Du der Typ bist, der von vornherein Bedenken hat, lass es! Oder willst Du vor jeder Fahrt denken: Fuck, hoffentlich erwischen mich die Bullen heute nicht? Verdirbt Dir sicherlich den Spaß am Fahren. Hinzu kommt, wie es der Trachtenverein in deiner Gegend so damit hält.. Hier in Hannover und Umland sind die eigentlich ganz entspannt,, bin auch eine Weile mit den Dingern gefahren, gab nie Probleme. Aber sollte man auf ner Sonntagsfahrt Richtung Harz mal zufällig in eine Kontrolle kommen, die man früh genug als solche erkennt, ist Karre rumreißen und Rückzug antreten immer noch die beste Argumentation den Bullen gegenüber. Ansonsten ne ruhige Gashand, wenn diese in Hörweite sind..

Soundmäßig sicherlich geil.. und die 48 ist denke ich nicht die schlechteste Wahl..

Genau so sehe ich das auch..... entweder volles Risko und dann mit Spaß dabei oder es lassen.

Die Alternativen kennst du sicherlich, die da wären Jekyll and Hyde, Penzl, Kess Tech etc. alles Klappengesteuert und keine Probleme mit der blauen Garde. Tiefgarage Klappe zu, Nachbarschaft je nach Stresslage auf oder zu.
Preislich ist es sicher eine Nummer drauf, ob gerechtfertigt oder nicht. Aber man kann beruhigt fahren und sollte die Garde doch mal zuschlagen, ist ein weiterfahren nach entrichten einer Spende möglich.

Ich fahre die Penzl unter meiner 48 und bin TOP zufrieden. Hier ist es wie bei allen Dingen sicher eine Glaubensfrage für welchen Klappenauspuff man sich entscheidet.

Gruß
Stefan

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 23.12.2012 13:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von burning_ben
Jo, allerdings legt er dann das 2-2,5 fache hin... aber hast ja auch nicht gesagt, dass es billig wird. cool großes Grinsen

billig kann ja jeder.-)

ne, spass beiseite. schweine teuer und drecks sound-wie ich finde.

__________________
Patrolcustoms

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58479
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
100
178572
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
641771
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen