nee, nee, die sind nicht gleich, die mit den 16er Rädern haben niedere Riser, die dazugehörigen kürzeren Bolzen sind wiederum mit dem Oberteil der Springergabel verschraubt, d.h. lange Riser - lange Bolzen, kurze Riser kurze Bolzen, der Bolzendurchmesser und der Riserdurchmesser ist aber gleich. Was die CB drauf hat weiß ich adhok nicht, könnte sein dass sie auch lange Riser drauf hat, wegen dem Ape.
Und zu deiner 1. Frage:
Die mit den 21er Rädern, also klassische Springer Softail, fährt am besten.
Hatte selbst so eine, bin damit über 50.000 km gefahren, und bin alles probegefahren was sonst Springergabeln hat, auch die CB.
Schwachpunkt aller Springergabeln ist das untere Lenkkopflager, dessen Wartung (Schmierung) ist extrem wichtig, sonst hakt sie irgendwann auf Mittelstellung. Und trotz guter Wartung hat dieses Lager nicht die Lebensdauer eines herkömmlichen Lagers einer Telegabel.
__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 31.07.2013 18:05.