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Motortuning bei 96 cui Maschinchen

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Motortuning bei 96 cui Maschinchen

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Daichgrav ist offline Daichgrav · 122 Posts seit 13.03.2012
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fährt: HD Road King Classic 2010
Daichgrav ist offline Daichgrav
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aus Iserlohn

fährt: HD Road King Classic 2010
Neuer Beitrag 17.09.2013 21:30
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Nachdem die MoCo für mich und meine 2010 Road King ( KM-Stand 20.000) keine zwingenden Neuerungen im 2014er Programm hat, bin ich auf die Idee gekommen meinem Möpp über den Winter eine neue Nockenwelle, mehr Hubraum und eine Zylinderkopfbearbeitung zukommen zu lassen.
Ziel des ganzen ist es mehr Druck von unten zu erreichen, d.h. Drehmomentsteigerung steht weit vorn. Aktuell habe ich bereits Luffi, J&H Auspuff und Mappingoptimierung über den Powervison installiert.

Wie sind die Erfahrungen mit solchen Maßnahmen ?

Was haltet ihr grundsätzlich davon ?

Freue mich auf eine konstruktive Diskussion Freude

Rüdiger

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 17.09.2013 23:03
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ich halt nix davon,würde den motor serie lassen

carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
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fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 18.09.2013 09:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
ich halt nix davon,würde den motor serie lassen

Dito

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Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von carlos.D am 10.10.2015 13:45.

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
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Neuer Beitrag 18.09.2013 11:02
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Hallo Rüdiger,
willst Du das selbst machen oder wen willst Du beauftragen ? Soweit mir bekannt , sind umfangreiche Prüfstandsläufe zur Ermittlung der AFR - und Zündparameter nötig . Es gibt nicht viele Tuner , die solche Aufgaben erfolgreich erledigen. Einer davon ist Alex M-Tech , vllt noch Jens in Lübeck.
VG olperer

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Dives qui sapiens est

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DonVito ist offline DonVito · 1113 Posts seit 03.08.2012
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fährt: keins
Neuer Beitrag 18.09.2013 11:32
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nur wenn jemand genau weis was er macht....
Aus erfahrung ist es meistens teurer als es überhaupt was bringt, speziell wenn du schon die basis gemacht hast..
Würde mir das Geld sparen und anderst investieren smile

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Seventy Two, Breakout and now FortyEight smile

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VZwo_Phil ist offline VZwo_Phil · 64 Posts seit 22.07.2013
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fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 18.09.2013 11:52
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G&R in Walsheim machen auch Umbauten in der Richtung.
Hubraumerweiterung bis 1920ccm mit TÜV.

Schau mal auf deren Website unter "Torquemaster"

Gruß Philipp

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Black is faster. True story.

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Neuer Beitrag 18.09.2013 11:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von DonVito
nur wenn jemand genau weis was er macht....
Aus erfahrung ist es meistens teurer als es überhaupt was bringt, speziell wenn du schon die basis gemacht hast..
Würde mir das Geld sparen und anderst investieren smile

sehe ich auch so

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Auch Biker haben nur ein Leben
-geht zur Krebsvorsorge-
www.urologen-neukölln.de

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Neuer Beitrag 18.09.2013 12:04
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Wenn jemand das Geld hat , weshalb soll er seine Harley nicht optimieren? Ich halte das für besser als irgendwelchen Schnickschnack dranzupappen.Wichtig ist , dass da kompetente Leute zum Zuge kommen und keine Schnacker.

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Klockenmann ist offline Klockenmann · 559 Posts seit 03.03.2013
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Neuer Beitrag 18.09.2013 12:13
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[quote]Zitat von VZwo_Phil
G&R in Walsheim machen auch Umbauten in der Richtung.
Hubraumerweiterung bis 1920ccm mit TÜV.

Schau mal auf deren Website unter "Torquemaster"

Gruß Philipp[/quote

Und wer macht dass für G+R,der Alex von M-Tec.

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Neuer Beitrag 18.09.2013 17:08
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Erst mal vielen Dank für Eure Beiträge;
nein, ich kann und werde das nicht selbst machen. Der/die Schrauber meines Vertrauens sind die
Inhaber vom Speedpoint Iserlohn, die auch einen Dynojet- Prüfstand vor Ort haben und das Mapping mit Hilfe des Powervisions vor 1,5 Jahren durchgeführt haben.
Die Bearbeitung des Zylinderkopfes machen die nicht selbst, geben sie raus.
An wen ? Muß ich mich nochmal sachkundig machen.

Die Inetseite von G&R hab ich mir schon angesehen.
Grobe Preisrichtlinie:
1000 für die Nockenwelle
1000 für die Hubraumraumerweiterung
1000 für die Kopfbearbeitung

Ich kenn leider keinen, der solche Änderungen ("Optimierungen") schon gemacht hat und über die Alltagstauglichkeit bzw Haltbarkeit Aussagen machen könnte.
Denn die steht unbedingt ganz weit vorn.

Freu mich auf weitere Kommentare Freude

Viele Grüße

Rüdiger

Klockenmann ist offline Klockenmann · 559 Posts seit 03.03.2013
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Neuer Beitrag 18.09.2013 17:18
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Sage dir nur eins geb die Köpfe entweder dem Bernd oder Alex.Ich denk mal die Jungs im Shop werden das schon wissen,weil Wuppertal ist ja auch nicht soweit weg.

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Daichgrav ist offline Daichgrav · 122 Posts seit 13.03.2012
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Neuer Beitrag 19.09.2013 15:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von Klockenmann
Sage dir nur eins geb die Köpfe entweder dem Bernd oder Alex.Ich denk mal die Jungs im Shop werden das schon wissen,weil Wuppertal ist ja auch nicht soweit weg.

Kannst Du mir denn ein par mehr Infos geben ?
Die Namen sagen mir nix. Gibt's vielleicht eine Homepage oder vielleicht eine Adresse ?
Die Homepage von G&R hab ich mir natürlich angeschaut.
M-Tec gegoogelt hilft auch nicht.

Vielen Dank im voraus

Rüdiger

scampolo ist offline scampolo · 36 Posts seit 21.04.2013
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Neuer Beitrag 19.09.2013 16:08
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Ich denke, es ist möglicherweise diese Seite gemeint. http://www.m-tek-motoren.de/index.html

Avatar (Profilbild) von HarryDavidsSon
HarryDavidsSon ist offline HarryDavidsSon · 1909 Posts seit 09.02.2008
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MOD - Minister Ohne Dienstbereich
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fährt: FLHRCI
Neuer Beitrag 19.09.2013 16:09
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Ich habe eine G&R 1.920ccm Roadking und fahre die seit FEB 2008 ohne jedes Problem - mittlerweile 36.000km. Zuvor hatte ich auch eine G&R Roadking die ich ohne Problem 50.000km gefahren bin und dann gegen den neuen Donnervogel eingetauscht habe.

Ich bin rundum zufrieden und sehe das Moped absolut alltagstauglich - Verbrauch bei "normaler" Fahrweise 6 - 6.5L.

Ich würde das immer wieder machen - das Moped ist absolut der Hammer was Druck von unten angeht und Fahrspass.

Viel Spass bei der Entscheidung .... großes Grinsen großes Grinsen

Bernhard

PS: TOP-SPEED habe ich noch nie getestet - weil unspassig - cruising im 5. Gang ohne Schalten und zügig Bollern ist mehr mein Ding...

__________________
Ride Safe and Loud

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HarryDavidsSon am 19.09.2013 16:12.

Klockenmann ist offline Klockenmann · 559 Posts seit 03.03.2013
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