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FLSTC Heritage: Motorkontrolleuchte

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FLSTC Heritage: Motorkontrolleuchte

paul_maus ist offline paul_maus · 79 Posts seit 28.07.2011
fährt: heritage Bj.2001
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79 Posts seit 28.07.2011
fährt: heritage Bj.2001
Neuer Beitrag 19.10.2013 21:25
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hallo Wissende,

an meiner Heritage Bj. 2001 leuchtet die rote Motorkontrolleuchte im Tacho. Zuvor ist sie während der Fahrt mehrmals ausgegangen, konnte aber immer wieder gestartet werden. Dann war die Leuchte eine Weile aus, ging aber dann wieder an.
Das passierte sowohl während der Fahrt als auch im Stand an roter Ampel. Hat jemand einen Tipp wo/wie/was man da tun kann?

Danke schon mal für die Tipps
Gruß PM

bestes-ht ist online bestes-ht · 22594 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 19.10.2013 21:43
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http://g-homeserver.com/harley-davidson/...-dtc-codes.html

Runterscrollen, am Ende wird erklärt wie man die Flashcodes erzeugt und umschlüsselt, da erst
ab dem Bj 2004 eine ECU verbaut wurde, die Störcodes im Tacho darstellen kann.

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Döppi ist offline Döppi · 21684 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 19.10.2013 21:50
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Ich sag einfach mal ein Masseschluss irgendwo.

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helmutsen ist offline helmutsen · 240 Posts seit 27.06.2013
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Neuer Beitrag 20.10.2013 09:52
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Kontrolliiere mal Beide Batterieanschlüsse , bei mir hatte sich der Masseanschluss gelockert und ich hatte die selben Symptome ! Festgezogen und alles war gut !

LG

paul_maus ist offline paul_maus · 79 Posts seit 28.07.2011
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Neuer Beitrag 21.10.2013 09:49
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moin moin,

das mit den batterie anschlüsen werde ich zuerst versuchen und hoffe dass es damit getan ist.
Fehlercodes auslesen scheint mir unter die Rubrik Höchstrafe zu fallen und eine Tages aufgabe zu werden, hoffentlich komm ich drum herum...
Ich meld mich wieder wenn ich mehr weiss, bis dahin Danke erstmal +

Gruß PM

vossi ist offline vossi · 61 Posts seit 05.06.2012
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fährt: FLHRC-1 / FLHPI
Neuer Beitrag 21.10.2013 10:22
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Moin,

bei meiner 2000er E-Glide 96cci ist das selbe Problem mit der roten Motorkontrolleuchte im Tacho.
Mein Schrauber sagte mir, das er das zu genüge kennt. Soll wohl ein alt bekanntes Problem bei diesem BJ sein.
Lt. Diagnose Gerät ist es ein Masse Problem.
Batterie Klemmen sind fest!
Motor läuft Top. Zündkerzen Bild ist super.
Er tippt auf den Kurbelwellensensor?
Sagte mir das ich mir keinen Kopf machen soll, werde das trotzdem weiter beobachten.

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paul_maus ist offline paul_maus · 79 Posts seit 28.07.2011
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Neuer Beitrag 21.10.2013 11:15
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hi,

entweder Du hast ein anderes Problem oder dein Schrauber hat's nicht gerafft. Wenn dir während der Fahrt der Motor ausgeht ist das beim geradeausfahren auf topfebener Landstraße vielleicht noch ok, dann stehst halt da.
Überleg dir aber mal während des Übergholvorganges oder in einer Kurve fällt dir plötzlich die Leistung weg, na super kann ich da nur sagen.
Also nochmal nachdenken ob es nur die Kontrolle ist die angeht oder ob auch der "Vortrieb / Antrieb " der Karre plötzlich auf einmal weg ist, gib nochmal Bescheid wie das bei dir ist, ....................

Gruß PM

vossi ist offline vossi · 61 Posts seit 05.06.2012
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fährt: FLHRC-1 / FLHPI
Neuer Beitrag 21.10.2013 11:36
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Bei mir ist es nur die Kontrolleuchte ;-)
Motor läuft ohne Probleme!


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paul_maus ist offline paul_maus · 79 Posts seit 28.07.2011
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Neuer Beitrag 21.10.2013 18:36
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hi,
bei mir sind die Batterikabel fest, jetzt müsste man doch den Fehlercode auslesen, wenn denn einer gespeichert ist.

Der Diagnosestecker unterm Sitz hat 4 Kabel. 2 x grau/grün, 1 x grau, 1 x schwarz. Mit Bezeichnung was da gebrückt werden sollte ist es essig.
Wie soll ich weiter vorgehen, hat noch jemand eine Idee. Übrigens gibts im Tacho ein digitales Anzeigefeld wo Tageskilo und gesamtKilo im Wechsel angezeigt werden wenn man seitlich den Knopf drückt,

Gruß PM

bestes-ht ist online bestes-ht · 22594 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 21.10.2013 19:00
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Dann versuche doch mal die Auslesemethode der neueren Modelle.
Tageskilometerknopf bei ausgeschalteter Zündung drücken und gedrückt halten, Killschalter auf
On, Zündung On, dann sollte der Geschwindigkeitszeiger bis zum Anschlag ausschlagen, sowie
alle Lampen angehen, nach Erlöschen dieser, kommst du dann ggf. ins "Felermenü" ..... cool

Wenn es in die Richtung Massekabelfehler geht, solltest du auch das Massekabel auf seinem
Weg zum Starter (ich weis jetzt nicht genau wie es bei deinem Modell ist, ob es direkt zum Starter
oder noch über Relais....geht) weiter kontrollieren, ggf. ist es da lose oder korrodiert. Oder der
Kabelquerschnitt ist an einer der Quetschverbindungen durch Aufspliessen gar nicht mehr
gegeben, auch unter die Schrumpfschläuche der Quetschverbindungen schauen.
Es kann grundsätzlich nicht schaden, das Kabelverbindungen mal zu demontierten ggf. von Oxidation zu reinigen und vor der Montage mit Polfett zu behandeln.

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fährt: E-Glide
Neuer Beitrag 21.10.2013 19:01
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Hast du mal die Kerzen gecheckt??

Hatte das auch mal, Kerzen gewechselt und alles war gut!!

Gruß

Andre

paul_maus ist offline paul_maus · 79 Posts seit 28.07.2011
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Neuer Beitrag 21.10.2013 22:04
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hi,

ich hatte den Hinweis übersehen nach der Bezeichnung 1 und 2 zu suchen, ist sicher ne Sache die mit der Lupe anzugehen ist.
Die Codes die zusätzlich wie im Link beschrieben im Tachodisplay angezeigt werden gehen von
d01CLr bis zum Ende ohne etwas anzuzeigen, zum Schluss kommt PPu und zuallerletzt dann 51502

Mit den Kerzen, das möchte ich eigentlich ausschliessen. Da geht doch die Kiste nicht komplett aus und lässt sich wieder starten und das Lämpchen geht während der Fahrt auch an, auch ohne dass der Motor ausgeht....
Ich werd morgen nochmal mit der Lupe nachsehen ob ich die Nummerierung entziffern kann oder kennt jemand die Kabelfarben die gebrückt werden sollen um die Flashcodes auszulesen


Gruß PM

paul_maus ist offline paul_maus · 79 Posts seit 28.07.2011
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Neuer Beitrag 22.10.2013 21:37
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hi,
Habe mal drauf geachtet was passiert wenn ich losfahren will:
Wenn ich die Zündung einschalte leuchtet die Schlüssellampe und die Motorkontrolle kurz, gehen dann aber beide aus.
Nach wenigen Sec. geht die Motorkontr. wieder an, leuchtet ein paar Sec. und geht auch wieder aus, dann fahre ich los und irgendwann fängt's dann an.
Motor geht aus, kommt wieder oder ich halte an und starte die Kiste neu nachdem ich Zündung aus und wieder angeschaltet habe.

Ich hab's geschafft, ich konnte diverse Codes auslesen.
32
33
23
24
25 - in dieser Reihenfolge hab ich sie aufgeschrieben. Jetzt gilt es zu interpretieren was der Auslöser ist. Die Zahlen können laut der Auflistung im o.g. Link ja mehrere Bedeutungen haben
Als erstes werde ich ein neues Systemrelais reinstecken, einer der möglichen Punkte unter Code 33
Die anderen könnten Folgefehler sein wenn das Systemrelais spinnt geht wahrscheinlich auch die Einspritzung nicht mehr.
Wie kann man eigentlich den Speicher leeren, es könnte ja gut sein dass da noch ältere Codes drin stehn oder?. Ich hatte bis vor einem halben Jahr immer wieder Probleme mit der Wegfahrsperre (siehe meine Threads) bis dieser Mist rausprogrammiert wurde, seither ist alles gut gewesen bis jetzt dieser Terror anfängt.

Was muss man tun um die Einträge zu löschen oder geht das nicht ohne speziellesl Gerät???

schönen Gruß PM

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gecko999 ist offline gecko999 · 62 Posts seit 29.04.2012
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fährt: FLHP 2013 & FXDB 2015
Neuer Beitrag 23.10.2013 09:30
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Hi,

hattest du in letzter Zeit mal die Maschine in einer Werkstatt (HD) bei der evtl. dein Steuergerät neu geflasht wurde?
Evtl. wurde deine Wegfahrsperre dabei wieder eingeschaltet.

Grüße
.g

__________________
salü
.g

---------------------------

Zitat:
"I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."
(Kurt Cobain - 1967-1994)

paul_maus ist offline paul_maus · 79 Posts seit 28.07.2011
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Neuer Beitrag 23.10.2013 11:01
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nö,

weder noch, der Wegfahrzirkus hatte verhindert dass ich die Büxe überhaupt starten konnte. Während der Fahrt bestand damit niemals ein Problem und kann auch jetzt ausgeschlossen werden. Der Motor spingt ja gleich wieder an, entweder im "Schiebebetrieb" wenn ich noch genug Schwung habe oder ggfs. mit dem Anlasser. Im Transponderschlüssel ist keine Batterie mehr drin, den kann ich zuhause lassen.
Hier mal die Goggle Übersetzung der ausgelesenen Codes
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
23 vorne Injektor offen / niedrig
23 vorne Injektor hoch
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
24 Verlust der Fahrzeuggeschwindigkeit
24 Vordere Zündspule offen / niedrig
24 Vordere Zündspule hoch / Kurzschluss
24 Vorderer Zylinder Verbrennung intermittierenden
24 Vorderer Zylinder keine Verbrennung
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
25 hinten Zündspule offen / niedrig
25 hinten Zündspule hoch / Kurzschluss
25 Rear Zylinder Verbrennung kurzzeitig
25 Rear Zylinder keine Verbrennung
25 Zündung aktivieren Ausgang hoch
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
32 Alarm Ausgang hoch
32 Rear Injektor offen / niedrig
32 Rear Injektor hoch
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
33 Verlust des Fahrzeugs Bewegung hemmen
33 System-Relais-Kontakte öffnen
33-System Relaisspule hoch / Kurzschluss
33-System Relaisspule offen / niedrig
33 System-Relais-Kontakte geschlossen
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Gruß PM

ps. wie lösche ich die Fehlereinträge oder verschwinden die von selbst wenn alles wieder ordentlich geht???? ( was im Moment leider noch nicht der Fall Ist)

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