Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCD/X Night Rod (Sp.): Offener Luftfilter vs. Nässe

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Offener Luftfilter vs. Nässe

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Offener Luftfilter vs. Nässe

busfahrer320 ist offline busfahrer320 · seit
busfahrer320 ist offline busfahrer320
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.11.2013 21:09
Zum Anfang der Seite springen

Liebe Gemeinde Augen rollen

Während meines gerade stattfindenden Umbaus stehe ich vor folgendem "Problem": das OEM-Airboxcover fliegt weg, ein stylishes Teil von NLC kommt drauf. Der OEM-Luftfilter sitzt in einer Plastikbox, dessen Oberteil nun allerdings nicht mehr unter das neue Cover passt, wodurch der Luftfilter nun mehr oder weniger frei liegt (zumindest nach oben hin).
Luft kriegt dieser durch 2 große Lufteinlässe an der Frontseite des neuen Airboxcovers. Nur kommt da neben jeder Menge Luft nun ggf. auch jede Menge Wasser rein, wenn sich der Wolkenbruch mal nicht umfahren lässt!
Da ich noch relativ wenig Erfahrung diesbezüglich habe stellt sich mir jetzt die Frage: is das wurscht (und ich bohr halt einfach ein entsprechendes "Entwässerungsloch" in die Unterseite des originalen Plastikgehäuses, damit das Wasser abfließen kann), oder hab' ich jetzt wirklich ein Problem und ihr vielleicht eine Lösung verwirrt

Besten Dank schon mal vorab
Attachment 148466

v2devil ist offline v2devil · 2223 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2223 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 26.11.2013 08:43
Zum Anfang der Seite springen

normalerweise sollte es zu jedem Cover doch auch einen passenden Lufideckel geben; bei NLC nicht verwirrt
Ohne Deckel passt das ganze Ansaugmanagement doch sonst nicht mehr.
Wo sitzt denn dann der Sensor?

Turbo hatte das doch mal ganz gut erklärt...

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

busfahrer320 ist offline busfahrer320 · seit
busfahrer320 ist offline busfahrer320
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.11.2013 09:01
Zum Anfang der Seite springen

Nein. NLC liefert zwar einen neuen Befestigungs"Deckel" mit (viereckiges Plastikteil zum niederschrauben/befestigen des Luftfilters am Boden der Originalwanne), eine Abdeckung für die gesamte Einheit analog zum Original ist allerdings nicht dabei und passt auch nicht mehr (beim Original wird ja der gesamte Luftfilter in einer Box eingeschlossen, die über einen kleinen Rüssel Luft saugt).
Laut meinen Schrauberjungs ist der jetzt quasi offen liegende Luftfilter kein Problem, da sie mir das Mapping neu machen werden, das Wasser soll nix ausmachen ...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von busfahrer320 am 28.11.2013 21:54.

roso ist offline roso · 708 Posts seit 08.10.2010
fährt: olle softail
roso ist offline roso
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
708 Posts seit 08.10.2010
fährt: olle softail
Neuer Beitrag 26.11.2013 10:12
Zum Anfang der Seite springen

hallo, wenn Du ein komisches gefühl dabei hast das ist nie gut.
in diesem fall würde ich mich immer mit meinen fragen als erstes an den hersteller, konstrukteur, verkäufer bei dem Du Dein geld gelassen hast hin wenden. und deren antwort dann für mich bewerten ob fachlich ok oder nicht.
auch sollten sich Deine schrauberjungs mit solchen dingen auskennen un Du ihnen vertrauen entgegen bringen.

gruß roso

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7285 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7285 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 27.11.2013 12:12
Zum Anfang der Seite springen

schau mal bitte in diesen fred
Veränderungen an der Luftzufuhr killen Motor

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

busfahrer320 ist offline busfahrer320 · seit
busfahrer320 ist offline busfahrer320
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.11.2013 16:15
Zum Anfang der Seite springen

Danke

Werbung
Avatar (Profilbild) von schleifer
schleifer ist offline schleifer · 316 Posts seit 04.03.2008
aus Menden
fährt: VRSCA Battle Axe
schleifer ist offline schleifer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
316 Posts seit 04.03.2008
Avatar (Profilbild) von schleifer
aus Menden

fährt: VRSCA Battle Axe
Homepage von schleifer
Neuer Beitrag 29.11.2013 10:51
Zum Anfang der Seite springen

Wasser im im Ansaugtrakt ist auf jeden Fall misst. Bei dem Cover würde ich ein paar Leitbleche bauen, wo das Wasser kontrollierter abtropfen kann... sicher ist sicher Freude

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
icon1
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Luftfilter M8 114
von Jons
1
838
31.12.2023 14:27
von Olsddelta88
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Welcher Inbusschlüssel passt für diesen Luftfilter?? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
25
5861
27.11.2023 18:40
von Mannemerbu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Biete Teile: Fat Boy Luftfilter Komplett K&N
von FatTobi
0
476
01.02.2023 10:35
von FatTobi
Zum letzten Beitrag gehen