Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Vorderrad aus/einbau Roadking

Vorderrad aus/einbau Roadking

Cosmic ist offline Cosmic · 4 Posts seit 22.05.2008
fährt: Road King
Cosmic ist offline Cosmic
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 22.05.2008
fährt: Road King
Neuer Beitrag 22.05.2008 14:03
Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit jungs,

Bin grad am Ausbau des Vorderrades zwecks Reifenwechsel. Rad ist soweit raus, Schrauben seitlich sorti2ert und die Distansbüchsen auch.

Nur leider finde ich in den allwissenden Schrauberbüchern keinerlei Angaben über den Anzugsdrehmoment der Vorderachse, immer nur einen Verweiß auf das Serviceheft oder so änlich.

Kann mir da jemand von Euch behilflich sein?

Vielen Dank schonmal.

Gruß

Nico

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.05.2008 16:33
Zum Anfang der Seite springen

tach,

hab die daten für ne twincam 88

vorderad achsmutter 61-74 Nm

klemmmuttern 15 -20 Nm modelle ab 2002

stefan

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 22.05.2008 16:34
Zum Anfang der Seite springen

Und ich hab auch noch 'ne Info:
Vorstellungsecke

Freude

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Cosmic ist offline Cosmic · 4 Posts seit 22.05.2008
fährt: Road King
Cosmic ist offline Cosmic
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 22.05.2008
fährt: Road King
Neuer Beitrag 22.05.2008 17:19
Zum Anfang der Seite springen

Oh, sorry George wird nachgeholt Augenzwinkern

ist ne 98er Roadking dieses Sondermodell. Habe wohl ein Buch hier dort steht auch was von ca 70nm. Aber laut Google wurden wohl andre Radlager verbaut deshalb weiß ich nicht ob diese Angaben noch stimmen.

Gruß

Nico

Cosmic ist offline Cosmic · 4 Posts seit 22.05.2008
fährt: Road King
Cosmic ist offline Cosmic
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 22.05.2008
fährt: Road King
Neuer Beitrag 24.05.2008 13:34
Zum Anfang der Seite springen

So ich glaube so langsam das wird ne längere Geschichte.

Rad wieder eingebaut und nun schleift die Rechte bremse. bzw der Halter der Bremse...

erster gedanke, Büchsten vertauscht. Dem ist nicht. Das rad ist auch richtig drin. (markierung beim ausbau)

So langsam bin ich mit meinem Schrauberlatein am Ende.

Das ganze Rad ist definitiv zu weit rechts. Aber es hat sich augenscheinlich nichts verschoben (schleifspuren der WDR auf den büchsen)

hat da jemand von euch einen Rat ?

Avatar (Profilbild) von Ambaktos
Ambaktos ist offline Ambaktos · 960 Posts seit 07.01.2008
aus Friedrichshafen
fährt: 97er Dyna Super Glide (FXD)
Ambaktos ist offline Ambaktos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
960 Posts seit 07.01.2008
Avatar (Profilbild) von Ambaktos
aus Friedrichshafen

fährt: 97er Dyna Super Glide (FXD)
Homepage von Ambaktos
Neuer Beitrag 24.05.2008 14:36
Zum Anfang der Seite springen

Hab auch gard mein Vorderrad aus und eingebaut, da ich gestern unterwegs nen Platten hatte....
Also bei mir gabs keine Probleme... Da aber die Distanzbüchsen extrem unterschiedliche Länge haben, kann ich mir bei dir nur ne Verwechslung der Büchsen vorstellen....

Bis dann

KD

__________________

I don't support anybody!!

Werbung
Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 24.05.2008 16:30
Zum Anfang der Seite springen

ich hatte auch mal ne Büchse verwechselt, da hat mir meine auf die Backe gehauen fröhlich fröhlich fröhlich


wenn Du alles richtig eingebaut hast verstehe ich das auch nicht??

hast Du den Bremssattel auch aus/eingeb.?, aber wenn das Rad zu weit rechts ist, dann tausch doch einfach mal die Büchsen und schau dann mal Freude Freude Freude Freude

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Cosmic ist offline Cosmic · 4 Posts seit 22.05.2008
fährt: Road King
Cosmic ist offline Cosmic
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 22.05.2008
fährt: Road King
Neuer Beitrag 24.05.2008 20:42
Zum Anfang der Seite springen

Büchsen habe ich schon getauscht. Diese sind ca 1mm unterschiedlich und die Längere ist schon auf der Seite auf der sie schleift. Ergo das Rad kommt nach dem Tausch noch weiter rüber. An den Schleifspuren der Ringe erkennt man aber auch das sie richtig sind.

ich habe auch schon das Rad gedreht und dann ist das gleiche Problem auf der anderen Seite.

mir fällt in der Hinsicht einfach nix mehr ein .

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 24.05.2008 21:11
Zum Anfang der Seite springen

nochmal lösen, ich hoffe wirklich du hast die Distanzen richtig sitzen - Zuerst Achsmutter auf drei Viertel des Drehmoments festziehen und dann die Klemmschrauben mein Lieber !

Man kann auch das Voorderrad falsch herum einbauen, nur so nebenbei, dann dreht sich das Rad auch, aber schwerer.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 25.05.2008 17:33.

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 25.05.2008 11:03
Zum Anfang der Seite springen

ich bin am Ende mit meinem Latein verwirrt verwirrt

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Avatar (Profilbild) von Ambaktos
Ambaktos ist offline Ambaktos · 960 Posts seit 07.01.2008
aus Friedrichshafen
fährt: 97er Dyna Super Glide (FXD)
Ambaktos ist offline Ambaktos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
960 Posts seit 07.01.2008
Avatar (Profilbild) von Ambaktos
aus Friedrichshafen

fährt: 97er Dyna Super Glide (FXD)
Homepage von Ambaktos
Neuer Beitrag 25.05.2008 11:50
Zum Anfang der Seite springen

Kann es sein dass beim Reifenwechsel bzw. dem Auswuchten ein Teil des Lagers hops gegangen ist??? verwirrt

__________________

I don't support anybody!!

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
5
219
24.04.2024 18:19
von Opa-Yogi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
0
152
21.04.2024 09:58
von Ratterbock1290
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Ständer oder Halter fürs Vorderrad (Mehrere Seiten 1 2)
von spritigonzales
29
2827
10.04.2024 09:17
von BlueJay
Zum letzten Beitrag gehen