Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTC Heritage: Umrüstung Schwingsattel, Satteltaschen & Co

FLSTC Heritage: Umrüstung Schwingsattel, Satteltaschen & Co

nächste »

FLSTC Heritage: Umrüstung Schwingsattel, Satteltaschen & Co

Avatar (Profilbild) von Goofy
Goofy ist offline Goofy · 146 Posts seit 17.02.2014
fährt: FLSTC
Goofy ist offline Goofy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
146 Posts seit 17.02.2014
Avatar (Profilbild) von Goofy

fährt: FLSTC
Neuer Beitrag 19.02.2014 19:10
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wie in meinem Vorstellungsthread bereits angedeutet, möchte ich gern einige Veränderungen an meiner 2014er Heritage Classic durchführen.

Der Umbau soll Solo-Schwingsattel Tank- und Fender-Bib sowie die Satteltaschen umfassen, der Haken daran ist, es soll farblich zum Bike passen, daher habe ich mich für braun entschieden.

Der Sattel aus dem Zubehör von HD gefällt mir vom Design her recht gut, jedoch der Montage-Kit mit seinen - nicht spiegelverkehrten Federn und der etwas billig wirkende Plastikabdeckung - nicht besonders.
Was braune Bibs und Satteltaschen angeht schaut es dort ebenfalls schlecht aus.

Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Leder Schwingsattel und dessen Befestigung von HD?
Wo bekomme ich braune Bibs her?
Oder kennt einer einen, der mir für einen erträglichen Kurs einen plug-and-play Sattel mit Montage-Kit sowie passende Bibs und Satteltaschen herstellen kann?

Was die Satteltaschen angeht, so sollten da zumindest eine Halbschale, Jacke und Nierengurt rein passen, denn ich muss hier in FL zwar nicht mit Helm fahren, möchte bei längeren Strecken aber meinem Helm und ne Jacke dabei haben.

Ich hoffe auf regen Beteiligung und viele Tips. großes Grinsen

Gruß Thomas



So schaut´s Moped nach dem Striptease von gestern bisher aus.
Attachment 155872
Attachment 155873
Attachment 155874
Attachment 155875
Attachment 155876

__________________
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.02.2014 20:25
Zum Anfang der Seite springen

erst mal glückwünsch zur heritage,die braune farbkombi schaut top aus! Freude

bzgl. Fenderbib. ich würde ,wenn ich das teil in braun gern hätte,einfach zum örtlichen sattler gehen und mir einen machen lassen.der kostet höchstens die hälfte des teils von harley.selbst die nieten kann er mit reinmachen bei wunsch.
da müsste normal bei dir sicher einer in der nähe sein.

bzgl. sitz.in gängigen internetshops von Dock.66 und my-twinparts werden grundplatten für softails vertrieben,auf die man dann einen sitz machen kann. da musst halt selbst ein wenig basteln.
das originale harley teil ist meiner meinung nach generell preislich der wucher.

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3077 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3077 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 19.02.2014 20:36
Zum Anfang der Seite springen

Hi Goofy
Bist Du schon in Florida oder willst Du da erst noch hin? Weil wenn du schon drüben bist helfen Dir die Händler nicht wirklich. Und die Zubehörteile sind in USA auch günstiger.....
Gruß
Grisu

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Avatar (Profilbild) von Dooderino
Dooderino ist offline Dooderino · 345 Posts seit 15.07.2012
fährt: Softail Slim (gebobbt)
Dooderino ist offline Dooderino
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
345 Posts seit 15.07.2012
Avatar (Profilbild) von Dooderino

fährt: Softail Slim (gebobbt)
Neuer Beitrag 19.02.2014 21:01
Zum Anfang der Seite springen

Gibt von Easyriders Japan einen alternativen Halter für den Sattel, vielleicht gefällt der dir besser?




Avatar (Profilbild) von gipsey
gipsey ist offline gipsey · 715 Posts seit 10.01.2014
fährt: FLHC
gipsey ist offline gipsey
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
715 Posts seit 10.01.2014
Avatar (Profilbild) von gipsey

fährt: FLHC
Neuer Beitrag 19.02.2014 21:45
Zum Anfang der Seite springen

Goofy:

da Du in Florida wohnst, mach mal einen Tripp an die Golfküste nach Naples. Der örtliche Freundliche ist ein ganz netter und kann Dir vielleicht helfen. Ich hab mir sogar eine Sissybarbag auf Key West mitgenommen, war aber Standardware.

Oder aber Danny Grey für den Sitz: http://www.dannygray.com/dealers/

In den Staaten gibt es aber gewiss noch einige Sattler, die für relativ normales Geld Dir weiterhelfen. Solltest Du in New York sein, geh mal zu Paul Cox, der hat früher die ganzen Ledersachen für Indian Larry gemacht. Nicht billig, aber cool.

Ach ja, da fällt mir noch was ein: In den Everglades gibt es ein Museum von Indianern. Die bieten auch die Powerboat-Ausflüge an, ca. 1 Stunde westlich von Miami am Old Tamiami Trail (gib in maps.google.de folgendes ein: Shark Valley Loop Road, Miami, Florida, USA). Mach mal einen Ausflug hin und rede mit denen, die wissen sicher was.

Die Leute da drüben sind freundlich, Du mußt nur einfach mit ihnen reden.

So, sind ein paar Gedanken, etwas wirr, aber vielleicht helfen sie Dir weiter.

lG

Norbert

Avatar (Profilbild) von Goofy
Goofy ist offline Goofy · 146 Posts seit 17.02.2014
fährt: FLSTC
Goofy ist offline Goofy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
146 Posts seit 17.02.2014
Avatar (Profilbild) von Goofy

fährt: FLSTC
Neuer Beitrag 19.02.2014 22:33
Zum Anfang der Seite springen

Ja ich bin in Florida und ein weit verbreitetes Problem ist, dass dir jeder erzählt er wäre der Beste in seinem Fach und keiner kommt an seine Arbeit ran, die Realität schaut leider oft etwas anders aus.
Da braucht´s schon eine Empfehlung, sonst ärgert man sich die Krätze an den Hals.

Das mit den günstigeren Zubehörpreisen stimmt zwar, aber das meiste kommt aus Fernost und gerade bei der Hardware muss ich - da ich mich mit meinen 120kg bei 197cm nicht gerade zu den Elfen zählen kann - auf Qualität achten, sonst bricht mir der Mist ab, leiert aus oder verbiegt sich mit der Zeit.

@Dooderino
Hast du den Halter bei dir montiert? wie ist den die Qualität der Sattelführung vorne und des Federhalters?

@Norbert
Das ist ja witzig, ich wohne genau dort, in Naples. Wen meinst du mit "Der örtliche Freundliche" den Harley Shop dort?
Das Indianercamp kenne ich, war aber nicht drin, da mir das zu touristisch ist.

Gruß Thomas

__________________
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."

Werbung
Avatar (Profilbild) von gipsey
gipsey ist offline gipsey · 715 Posts seit 10.01.2014
fährt: FLHC
gipsey ist offline gipsey
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
715 Posts seit 10.01.2014
Avatar (Profilbild) von gipsey

fährt: FLHC
Neuer Beitrag 19.02.2014 22:47
Zum Anfang der Seite springen

Den örtlichen Harleyhandler mein ich, ich hab mit dem eine gute Dreiviertelstunde auf einer Benefizveranstaltung auf einem Sonntag!!! geplaudert, obwohl er wußte, dass er mit mir kein Geschäft machen konnte. Er hat eine Ahnung vom Geschäft als auch mit deutschen Händlern, denen er gebrauchte Harleys schickt.

Und ja, das Indianercamp ist touristisch, aber die Jungs haben auch einiges drauf. Einfach mit denen reden. Sie arbeiten viel mit Leder.

Eine große Bitte hätte ich an Dich: wie ist der Strand jetzt in Naples? Angeblich hat es dort eine Ölkatastrophe gegeben und der Strand war hinüber. Gerne auch per PM.

Ich hoffe, Du bleibst noch eine Weile in Naples, ich möchte nächstes Jahr wieder hin.

lG

Norbert

Avatar (Profilbild) von Dooderino
Dooderino ist offline Dooderino · 345 Posts seit 15.07.2012
fährt: Softail Slim (gebobbt)
Dooderino ist offline Dooderino
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
345 Posts seit 15.07.2012
Avatar (Profilbild) von Dooderino

fährt: Softail Slim (gebobbt)
Neuer Beitrag 19.02.2014 23:16
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Goofy


@Dooderino
Hast du den Halter bei dir montiert? wie ist den die Qualität der Sattelführung vorne und des Federhalters?

Ne, hab die Harley Solositz-Abdeckung dran zur Zeit, allerdings mit geänderten Aufnahmen, so dass der Sitz weiter hinten und tiefer sitzt (war ne scheiss Arbeit das zu bauen).
Bei meinem Bock hab ich nen mitschwingenden Fender, daher fällt der hintere Buckel für da sSteuergerät weg, bzw. hab den nicht verbaut. So geht die Optik halbwegs. Hatte den Buckel anfangs für kurze Zeit auch mal montiert mit Originalfender und die Optik geht aus meiner Sicht garnicht klar!

Das Zeugs von Easyriders Japan soll im Allgemeinen von guter Qualität sein! Die haben auch nen Halter für mitschwingende Fender im Angebot, welche ich dieses Frühjahr mal testweise verbauen werde. Preislich geht das halbwegs ok, ist jedenfalls billiger als HD Original (Ich meine so ca. 170€ + ca. 50€ Versand aus Japan + Steuer und Zoll). Vorteil bei den Haltern ist auch, dass man so ziemlich jeden Sattel nehmen kann, bei der HD Halterung ist man aufgrund der Aufnahmen mehr oder weniger auf deren Sättel beschränkt...

Rein gewichtsmässig (Du sagst Du hast so ca. 120kg) ist die HD Halterung allerdings unschlagbar! Hab noch nie so steife und solide Federn bei nem Solositz gesehen! Mir mit meinen "zarten" ca. 80kg schon etwas zu hart, es gibt kaum nen Federeffekt.... naja, is bei ner Softail auch eher zweitrangig großes Grinsen
Der HD Sattel selbst ist sehr bequem und hat durch die ausgeprägte Pfanne einen guten Rückenhalt wie ich finde.

Avatar (Profilbild) von Goofy
Goofy ist offline Goofy · 146 Posts seit 17.02.2014
fährt: FLSTC
Goofy ist offline Goofy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
146 Posts seit 17.02.2014
Avatar (Profilbild) von Goofy

fährt: FLSTC
Neuer Beitrag 20.02.2014 05:56
Zum Anfang der Seite springen

@ Norbert
Das mit der Ölkatastrophe ist Schon paar Jahre her, hat zum Glück aufgrund der Strömungsverhältnisse unseren Strand nicht tangiert.
Der Strand hier ist super sauber und eigentlich immer recht leer, vor allem ein paar hundert Meter südlich vom Pier (so ab 20th Ave S) hat man seine Ruhe, leider ist dort das Parken nur mit Beachsticker bzw. an den Parkuhren erlaubt, daher am Pier parken und runter laufen.

@Dooderino
Eine tiefe Pfanne ist mir sehr wichtig, habe heute Nachmittag mal ne Probefahrt ohne Soziuspad gemach und dabei schon bemerkt, dass man sich schon dadurch mehr am Lenker festhalten muss.
Das wird mit nem Zu flache Sattel sicher deutlich schlechter?

Gruß Thomas

__________________
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."

Avatar (Profilbild) von Goofy
Goofy ist offline Goofy · 146 Posts seit 17.02.2014
fährt: FLSTC
Goofy ist offline Goofy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
146 Posts seit 17.02.2014
Avatar (Profilbild) von Goofy

fährt: FLSTC
Neuer Beitrag 27.03.2014 01:05
Zum Anfang der Seite springen

So, gestern war es soweit, ich konnte meinen neuen Schwingsattel aus dem Zubehör von HD bei meinem Dealer in Naples abholen.

Der Sattel kostete inclusive Montagekit und Tax etwas über $600,- was meiner Meinung nach ein sehr stolzer Preis ist. Die $299,- netto für den Sattel selbst gehen meiner Meinung nach in Ordnung, aber weitere $279,- für den Montagesatz sind eine Unverschämtheit.
Aber das letzte Hemd hat keine Taschen und außerdem hat hat ihn mir meine Frau zum Geburtstag geschenkt.

Natürlich habe ich ihn gleich ausgepackt und mich an die Montage des Sattels gemacht, leider kam die Ernüchterung dann beim Betrachten des Ergebnisses. Farblich passt der Sattel perfekt zum Bike, leider wirkt der Sattel auf meiner Heritage einfach zu zierlich (siehe Bilder) und wird optisch vom Fender und dem Tank fast erschlagen.

Also das Teil wieder demontiert, fein-säuberlich eingepackt und heute zurück zum Dealer gebracht. Völlig unamerikanisch wurde jedoch die Rückname des Sattels und des Montagesatzes abgelehnt, da er bereits montiert war.
In der Servicewüste Deutschland hätte mich dies auch nicht verwundert, aber hier in USA ist dies sehr untypisch, auch keiner meiner Nachbarn konnte dies verstehen, da ja keinerlei Beschädigungen oder Gebrauchsspuren (außer die Spuren der Befestigungsschrauben am Ramenhalter) vorhanden waren.

Falls also einer von euch den Sattel und den Montagesatz kaufen möchte (Geschmäcker sind ja verschieden), sollte es sich möglichst bald bei mir melden, dann nehme ich ihn in 4 Wochen mit rüber in die alte Welt.
Über den Preis wird man sich sicher einig werden können.

Viel schlimmer ist, dass ich jetzt erst mal schauen muss, was ich anstelle des HD-Sattels montieren kann? Baby

Ideen sind jetzt herzlich willkommen, gern auch Händler/Hersteller in Deutschland. verwirrt

Gruß Thomas
Attachment 160249
Attachment 160250
Attachment 160251
Attachment 160252

__________________
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 27.03.2014 01:19
Zum Anfang der Seite springen

da hilft nur noch der deluxe police seat

soviel ich weiss gibts die grosse pfanne auch in beige/braun für die WLA

den unterbau würd ich behalten

den sattel ins ebay - gibt bestimmt noch gutes geld -

WLA oder schwarzen police seat auch im ebay suchen

les auch mal hier :

Schwingsattel - Beispiele, Meinungen, "Tests"

Harley Police Saddle, Schwingsattel

Federsattel aber wie?

Sattel Bilder

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 27.03.2014 01:32.

Avatar (Profilbild) von manfrommuc
manfrommuc ist offline manfrommuc · 1352 Posts seit 28.08.2013
aus Otterfing
fährt: 88er Heritage, 93er E-Glide
manfrommuc ist offline manfrommuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1352 Posts seit 28.08.2013
Avatar (Profilbild) von manfrommuc
aus Otterfing

fährt: 88er Heritage, 93er E-Glide
Neuer Beitrag 27.03.2014 10:39
Zum Anfang der Seite springen

Hi Thomas,

a Kumpel hat sich den Mesinger von W&W draufgebaut, der ist super auch von der Qualität

http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/W...ectAction?page=!WW37977

irgendwie nimmt er den link nicht aber das ist die

Bestell. NR. 40-658



Grüsse aus Bayern

__________________
HDStMB (Harley Davidson Stammtisch Miesbach)
******************************************************
***** Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn *****

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.03.2014 15:56
Zum Anfang der Seite springen

verwirrt also ich persönlich find die optik absolut perfekt,das braun zum bike ,klasse,und gott sei dank schaut er auf der heritage nicht so wuchtig aus wie auf der sporty.
an deiner stelle würde ich den behalten Freude

Avatar (Profilbild) von gipsey
gipsey ist offline gipsey · 715 Posts seit 10.01.2014
fährt: FLHC
gipsey ist offline gipsey
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
715 Posts seit 10.01.2014
Avatar (Profilbild) von gipsey

fährt: FLHC
Neuer Beitrag 27.03.2014 16:43
Zum Anfang der Seite springen

1. Das mit dem Händler wundert mich, ich hab den als sehr erfahrenen und netten Menschen kennen gelernt. Aber wie schon das 11. Gebot sagt: Du sollst dich nicht täuschen.

2. Aber auch ich bin der Meinung, dass die Optik passt. Geschmacksache.

lG

Norbert

Avatar (Profilbild) von Goofy
Goofy ist offline Goofy · 146 Posts seit 17.02.2014
fährt: FLSTC
Goofy ist offline Goofy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
146 Posts seit 17.02.2014
Avatar (Profilbild) von Goofy

fährt: FLSTC
Neuer Beitrag 28.03.2014 01:30
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht liegt´s ja auch an den wuchtigen Plastikabdeckungen, dass mir der Sitz so klein vorkommt, die sind ja fast dicker als der Sitz selbst?
Ich muss zugeben, dass ich den vorderen und hinteren Halter sehr gut finde, aber ich denke, wenn verkaufe ich den Sitz mit Montagesatz, quasi im Paket.

Mir wäre es am liebsten, wenn der Sitz an den Seiten je einen und nach hinten 2 Zoll mehr hätte, und die Abdeckung des Elektrik-Gedöhns dünner und nicht aus diesem "Stoßstangenplastik" wäre.

Habe gesehen, dass es hier ja hier im Forum einen "Hobby"-Sattler gibt, irgendwo bin ich im WWW mal über ein Montagevideo gestoßen, bei dem eine - mit Leder bezogene - Konsole zu sehen war, die vorn scheinbar einfach in die originale Öffnung geschoben wird.

Diesen "Police" Sattel finde ich von der Form her schon mal recht ansprechend.

Gruß Thomas

__________________
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
5
59311
04.05.2024 14:32
von chillyred
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
3
505
02.05.2024 23:07
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLFB/S Fat Boy: 2019’FLFBS Kit Stage 2 SC M8 oder S&S? M8 114
von GuantanamoKuba
3
438
01.05.2024 22:37
von GuantanamoKuba
Zum letzten Beitrag gehen