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Umrüstung von US Modellen

Umrüstung von US Modellen

Avatar (Profilbild) von Kalle81
Kalle81 ist offline Kalle81 · 4 Posts seit 05.03.2014
fährt: 2006 FLSTN - 2008 Sportster
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fährt: 2006 FLSTN - 2008 Sportster
Neuer Beitrag 05.03.2014 07:34
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Hallo zusammen,

bin relativ neu hier. Da aber sämtliche Meinung bezüglich der Umrüstung von US Modellen auseinander gehen und ich bei 4 Leuten 5 verschieden Antworten bekomme, versuche ich mein Glück mal hier. Werde demnächst nach Deutschland zurückziehen und werde meine FLSTN und die Sportster meiner besseren Hälfte mit nach Hause bringen.

Kann mir jemand spezielle Tips geben, was der Onkel im grauen Kittel bzw. die deutsche STVO so geändert haben möchte, um meinen Bock auch auf deutschen Straßen bewegen zu dürfen.

Es wird wohl in den Raum Kiel, Eckernförde, Gettorf, Schleswig gehen. Vielleicht kennt ja jemand auch fähige Schrauber bzw. Werkstätten in der Gegend, die nicht wie die meisten Dealer in Deutschland so zwischen 3000 - 4000 Euronen fürs Umrüsten einer US Version nehmen.

Danke schon mal, bin dankbar für jede Info..... fröhlich

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greyfellow ist offline greyfellow · 848 Posts seit 15.08.2010
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fährt: Milwaukee Iron
Neuer Beitrag 05.03.2014 08:30
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manfrommuc ist offline manfrommuc · 1352 Posts seit 28.08.2013
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fährt: 88er Heritage, 93er E-Glide
Neuer Beitrag 05.03.2014 11:08
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Hi Kalle,

ich weiss nicht wie es jetzt ist, aber 1992 hab ich es so gemacht dass ich zum TÜV gefahren bin und nachgefragt habe was ich alles machen muss um ein US Modell bei uns zuzulassen, wurde mir damals alles genauestens gesagt und ich hab mich dran gehalten war alles easy das Bike hier zuzulassen.....

Also wenn du umgezogen bist frag einfach beim TÜV in deiner Nähe nach!!


da Hanse

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françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
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fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 05.03.2014 11:33
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guter vorschlag, und eigentlich logisch, da sich die vorschfiften regelmaessig aendern.... Freude

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Kalle81 ist offline Kalle81 · 4 Posts seit 05.03.2014
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fährt: 2006 FLSTN - 2008 Sportster
Neuer Beitrag 11.04.2014 06:05
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War beim Tüv Onkel meines Vertrauens, alles gut und erschwinglich....Danke nochmals

RausE ist offline RausE · 1064 Posts seit 26.12.2013
aus ERH
fährt: 2013 Super Glide Custom - 1996 BMW R1100RT
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fährt: 2013 Super Glide Custom - 1996 BMW R1100RT
Neuer Beitrag 11.04.2014 06:18
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Morgen,
Hauptscheinwerfer umbauen, Blinker vorne vom Dauerlauchten abhalten und evtl. den US-Auspuff etwas leiser machen. Kommt darauf an was für Brülltüten drauf sind.
Kannst alles selber machen.
Dann bei TÜV die Abnahme. Kosten je nach dem was alles Eingetragen wird um die 100,-- - 200,-- €
Mehr ist nicht.
Ausnahme die ersten Einspritzer. Da kann es Probleme mit der AU geben. Aber mit Vergasermodelen ist das kein Problem.

__________________
Gruss

Roland



 

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Blue ist offline Blue · 269 Posts seit 16.11.2012
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fährt: FLSTC 2009 / Jeep Renegade Limited MY20
Neuer Beitrag 11.04.2014 19:36
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Hallo Kalle81,
mach doch die Dauerlichtfunktion der vorderen Blinker nur temporär tot.
Da jetzt einige neuere Bikes mit dieser TFL-Version (z.B.Honda) ausgestattet sind,
denke fällt das zukünftig kaum auf.
Man könnte es ja auch abschaltbar gestalten, falls es nicht gefällt...
Blue

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Blue am 12.04.2014 17:43.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 11.04.2014 20:15
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da gabs vor einem jahr mal ne ADAC meldung , das bei (neumodellen) die gelbe positionsleuchte ( blinker kalbe leistung dauerleuchten - zwei faden lampe 4 oder 5 Watt ) auch zulässig sei

habe schon mal bei tüv und dekra nachgefragt - ob die mir das nachträglich für alte evo u.ä. eintragen - keiner kennt sich aus

oder doch abschaltbar oder grauzohne - hab einige berichte gelesen das sich bei polizeikontrollen an mitleuchtenden blinkern vorne bei HD noch am wenigsten gestört wird

gugg hier : is aber auch der einzigste hinweis den ich bisher gefunden haben - wieder mal grauzohne

http://www.adac.de/infotestrat/motorrad-...taltungen/news/

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Fab ist offline Fab · 33 Posts seit 27.06.2013
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fährt: XL883C
Neuer Beitrag 11.04.2014 23:58
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Danke @NT-Tom für den Link!

Bau das grad wieder so zurück das die vorderen Blinker dauerleuchten mit 3Watt und war mir eigentlich bewußt das es völlig illegal sei, deswegen kommt ein unauffälliger Schalter mit rein.

Aber den Ausdruck der Homepage hab ich ab sofort bei jeder fahrt bei... großes Grinsen

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Blue ist offline Blue · 269 Posts seit 16.11.2012
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fährt: FLSTC 2009 / Jeep Renegade Limited MY20
Neuer Beitrag 12.04.2014 16:58
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also stell mir das mal so vor, OEM-Blinker (DOM) aus der Bucht
ein bißchen Kupferlitze und nen Schalter vom Dealer...
mir gefällt es so...den Rest habe ich weiter oben gepostet
Attachment 162096

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Blue am 12.04.2014 17:45.

reklover ist offline reklover · 485 Posts seit 18.05.2013
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Neuer Beitrag 12.04.2014 17:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von RausE
Morgen,
Hauptscheinwerfer umbauen, Blinker vorne vom Dauerlauchten abhalten und evtl. den US-Auspuff etwas leiser machen. Kommt darauf an was für Brülltüten drauf sind.
Kannst alles selber machen.
Dann bei TÜV die Abnahme. Kosten je nach dem was alles Eingetragen wird um die 100,-- - 200,-- €
Mehr ist nicht.
Ausnahme die ersten Einspritzer. Da kann es Probleme mit der AU geben. Aber mit Vergasermodelen ist das kein Problem.

aber die US-Tüten ohne E-Prüfzeichen und ABE bekommst Du doch garnicht eingetragen, oder etwa doch???
Fahre selbst mit gedämpften Samson-Rohren durch die Gegend und fände es genial, wenn die eingetragen werden würden für schlappe 200,00 €.

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RausE ist offline RausE · 1064 Posts seit 26.12.2013
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Neuer Beitrag 12.04.2014 21:32
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Hallo,

du bekommst es mit den Vermerk US_Model abgenommen.
Der Auspuff z.b. wird in den Papieren nicht erwähnt.
Aber zwischen Abnahme und Zulassung und was erlaubt ist, das sind erst mal 2 Welten.
Der Freundliche in blau trägt ein und erstellt die Papiere für die Zulassung, dass ist aber nicht das was evtl. die Polizei lustig findet
So ist das halt mal in der BRD.
Haben 99 DB eingetragen bekommen aber wenn für das BJ nur (z.b. 88 DB ) zulässig sind und es die Polizei bei einer Kontrolle für "uncool" befindet, haste erstmal die A...Karte gezogen.
Ist aber mit allen was du in deine Papiere eintragen lässt und evtl. sogar mit ABE so.

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Gruss

Roland



 

reklover ist offline reklover · 485 Posts seit 18.05.2013
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fährt: Fat Boy 2004
Neuer Beitrag 12.04.2014 22:10
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jetzt komm ich aber ins grübeln...

Zur TÜV-abnahme und zur Erstzulassung in BRD hatte mein Händler original Tüten montiert, um dann nach erfolgter Abnahme die Samson wieder zu montieren.

somit bekomme ich die Samsons doch gar nicht mehr eingetragen, oder doch???

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RausE ist offline RausE · 1064 Posts seit 26.12.2013
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Neuer Beitrag 12.04.2014 22:48
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Hallo,

sicher ist das die US-Tüten in Deutschland nicht eingetragen werden.
(Und wenn doch. Wenn zu laut, dann zu laut)
Du bekommst bestimmt irgendwo deinen Stempel.
Das wäre aber auch.

__________________
Gruss

Roland



 

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