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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200C Custom: Kabelfarbe Speedsensor

XL 1200C Custom: Kabelfarbe Speedsensor

XL 1200C Custom: Kabelfarbe Speedsensor

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Neuer Beitrag 03.05.2014 21:10
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Hallo,

ich möchte einem Kumpel seine neue Jekill fertig anschließen, da die Anleitung aber nur für neuere Baujahre ausgelegt ist, benötige ich mal die Hilfe der Sporty-Experten oder Werkstatthandbuchbesitzer.

Ich brauche die Kabelfarbe des Speedsensorsignals einer 1998er XL1200 C. Denke, dass das Kabel im dicken Strang unter dem Sitz entlang laufen müsste.

Kann mir das vielleicht freundlicherweise jemand sagen?

Danke
Franky

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Greetz
Franky

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Neuer Beitrag 03.05.2014 23:48
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für ne 97er heritage softail könnt ichs dir auswendig sagen

kabel kommt vom speed sensor am getriebe und geht ( einzeln 3 polig ) hoch unter den tank bis in den el. tacho

dort das signal kabel anzapfen - unten am speed sensor oder oben am tacho -

ich habs vor dem dreieckigen speed sensor deutsch stecker am tacho angelötet

und dann das grüne kabel zurück ( im im org kabelbaum schutzschlauch )

unterm tank zum steuermodul unterm sitz (softail) - erschien mir die sauberste lösung

bei sportster wirds ähnlich sein - speed sensor hat 3 kabel - plus (rot) minus (schwarz ) und signal

die Antwort lautet : weiss ( also das grüne mit an das weisse ) großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen - lt schaltplan bei 98er genauso
Attachment 164472

Dieser Beitrag wurde schon 10 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 04.05.2014 00:16.

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Neuer Beitrag 04.05.2014 17:17
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Hallo,
danke schon mal dafür!

Wollte mir aber eigentlich ersparen, ein Kabel unter dem Tank lang zu ziehen um es am Tacho abzugreifen. Würde es gerne direkt unter der Sitzbank anzapfen, da ist dann auch die gesamte Elektronik beisammen.
Ansonsten muss ich mal sehen, ob ich die Farbe am Tacho irgendwie erkennen kann.

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Greetz
Franky

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Neuer Beitrag 04.05.2014 20:09
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wenns soo iis wie bei ner softail - iste es wie geschrieben ein einzelnes, dreipoliges kabel das da um den rahmen herum gezogen ist

einfach mal vom getriebe die anschlüsse an den gebern verfolgen - son metallgewinde mit einem pol ist der leerlaufschalter

sonne plastikkappe mit plastiksensor ist der speed (hall) geber mit eben einem dünneren ( poligem ) kabel - eben bis zum tacho

J&H zapft genau dieses speedo signalkabel - auch bei den neuen modellen - ziemlich weit unten an dem speed sensor am getriebe an

bei den TC ist danach noch eine elektronic black box , deswegen unten direkt am getriebe - evo und sportster (evo ) vor 2000

haben eine direkte kabelverbindung bis zum tacho ( ohne box dazwischen ) ,

deshalb kann auch bei evo oben an tacho ( oder unterm tank ) das dreipolige speed kabel angezapft werden

gugg doch erstmal nach den anschlüssen am getriebe

gugg - bild - der dreieckige deutschstecker auf dem bild mitte rechts ist das speed kabel , zum tacho



Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 06.05.2014 01:51.

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Neuer Beitrag 06.05.2014 18:55
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Den Sensor am Getriebe habe ich schon gefunden, allerdings ist das Kabel ummantelt (Man kommt mit den Fingern fasst nicht ran) und geht dann hoch in den Hauptkabelbaum. Kann am Sensor weder ein Kabel anlöten, noch die Kabelfarbe erkennen. Sonst wäre es ja einfach...

Ich meine so einen 3 poligen Stecker gesehen zu haben.. Muss ich am Wochenende nochmal nach schauen...

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Greetz
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Neuer Beitrag 06.05.2014 19:32
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Sensor kabel is definitiv WEISS. Hab gerade am WE bei mir ein MMB mini tacho verbaut (97 custom)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


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Neuer Beitrag 07.05.2014 18:01
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Super! Danke für die Info! werde berichten, ob ich`s gefunden habe! Freude

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Greetz
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Neuer Beitrag 11.05.2014 20:14
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Nochmals danke für eure Hilfe!

Es war genau der dreipolige Stecker wie oben. Kabelfarbe weiß. Rein weiß gibt es auch im dicken Hauptkabelstrang nicht.

Anlage funktioniert jetzt wie sie soll! Thx!!! großes Grinsen
Attachment 165361

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Greetz
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