Hallo Freunde.
Hatte meine 48 beim

zur Jahresinspektion. Als Leihmaschine eine Breakout zum testen bekommen.
Ich war schon aufgeregt, weil mir die Breakout optisch sehr gut gefällt und ich dachte: " Hoffentlich löst die Testfahrt nicht das " will haben Gefühl aus". So was hab ich nämlich schon des öfteren erlebt und das wird meist teuer
Deshalb mal hier meine Eindrücke:
Die Optik ist über jeden Zweifel erhaben
Der 103 cui ist der Hammer. Zieht durch wie ein Bulle und dabei sehr smooth. Man ist defacto nicht schneller unterwegs aber irgendwie souveräner.
Sound der Serienauspuffanlage dezent aber trotzdem recht sonor. Würde ich zwar trotzdem tauschen aber gar nicht so übel.
Federung deutlich besser als bei der 48 ( trotz PS und Wilbers Gabelfedern).
Enttäuscht war ich jedoch vom Handling. Ich musste die Breakout in jede Kurve zwingen. Hatte jeden Moment das Gefühl ein schweres Motorrad zu fahren.
Der dicke Hinterreifen läuft jeder Unebenheit nach und " walkt" über Längsfugen und Aufwerfungen im Asphalt. Man fährt drüber und bekommt von hinten noch so ein " schwimmen " mitgegeben.
Habe mich da nicht wirklich wohl drauf gefühlt. Das hat mich ziemlich enttäuscht. Nach meiner Meinung für enge Kurven wie hier im Bergischen Land nicht wirklich zu empfehlen.
Fazit: Als ich meine 48 wieder hatte bin ich unkultiviert aber leichfüssig vom Hof geknattert.
Aber auch irgendwie erleichtert. Muss ich nicht haben.
Gruss
Wheelspin
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Wheelspin am 03.06.2014 16:32.