Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Funktionswäsche neu definieren

Funktionswäsche neu definieren

nächste »

Funktionswäsche neu definieren

Quadrigo ist offline Quadrigo · 532 Posts seit 13.09.2013
aus Kiel
fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Quadrigo ist offline Quadrigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 13.09.2013 aus Kiel

fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Neuer Beitrag 05.07.2014 23:01
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

ich war gestern in Hamburg bei der "Harley Days" Veranstaltung auf`m Großmarkt,

Bikes, Titten, Musik, Fußball, eigentlich nichts neues außer Fußball, ich habe einwenig Knete mitgenommen, dachte mir, kaufe mir ein T-Shirt oder irgendwas, leider habe wenig brauchbares gefunden, ein Zelt mit King Kerosin Sachen war gut, noch paar Zelte,
alles anderes Billigzeug für viel Geld.

Zur Sache: am Ende habe ich einen Stand gefunden, wo ich schon bestimmt 2 mal dran vorbei gelaufen bin und nichts interessantes erkannt.

Die Firma heisst SGS Armorshop, diese Firma bietet abriebfeste Funktionswäsche aus Para-Aramid, ich habe erstmal Infoblatt mitgenommen, als ich mich heute zuhause schlau gelesen habe, dachte ich mir, ich Ochse, warum habe ich diese schlaugefi...te Wäsche einfach nicht vor Ort und Stelle gekauft.

http://www.sgs-armorshop.com/index.php?c...-Guard-Ace.html

Einfach interessant für die Leute, die großen Wert auf Sicherheit legen.

__________________
Gruß Quadrigo # 43

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 05.07.2014 23:09
Zum Anfang der Seite springen

nette produktwerbung

meine nur das man in der wäsche - wie auch in kevlar jeans - bei 30 grad trotzdem furchbar das transpierieren anfängt

leider gibt es noch nichts was beides abdeckt - funktionswäsche zb der radfahrer , die gleich den schweiss abtransportiert

und irgendeine abriebfeste plastikfaser - bei der man sich nicht gleich fühlt - als hätte man einen müllsack übergestreift

SportyCB ist offline SportyCB · 4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 05.07.2014 23:11
Zum Anfang der Seite springen

Hilft nur eins: nochmal hin, oder online kaufen

Quadrigo ist offline Quadrigo · 532 Posts seit 13.09.2013
aus Kiel
fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Quadrigo ist offline Quadrigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 13.09.2013 aus Kiel

fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Neuer Beitrag 05.07.2014 23:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
nette produktwerbung

meine nur das man in der wäsche - wie auch in kevlar jeans - bei 30 grad trotzdem furchbar das transpierieren anfängt

leider gibt es noch nichts was beides abdeckt - funktionswäsche zb der radfahrer , die gleich den schweiss abtransportiert

und irgendeine abriebfeste plastikfaser - bei der man sich nicht gleich fühlt - als hätte man einen müllsack übergestreift

Mit der Firma habe ich nichts zutun, das soll eigentlich keine Werbung sein.

Es gibt keine Vorteile ohne Nachteile, bei 30 ° würde ich diese Wäsche auch nicht anziehen.

__________________
Gruß Quadrigo # 43

Quadrigo ist offline Quadrigo · 532 Posts seit 13.09.2013
aus Kiel
fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Quadrigo ist offline Quadrigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 13.09.2013 aus Kiel

fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Neuer Beitrag 05.07.2014 23:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
Hilft nur eins: nochmal hin, oder online kaufen

Aus Kiel nach Hamburg wäre kein Problem, schaffe ich aber nicht, muss ich online bestellen.

__________________
Gruß Quadrigo # 43

Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers · 1428 Posts seit 10.03.2012
aus Berlin
fährt: 2015 Softail Breakout
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1428 Posts seit 10.03.2012
Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
aus Berlin

fährt: 2015 Softail Breakout
Homepage von Jolly Rogers
Neuer Beitrag 05.07.2014 23:50
Zum Anfang der Seite springen

Meine Frau und ich tragen die Touring Plus-Hose mit Protektoren seit inzwischen einem Jahr und können sie wirklich weiterempfehlen. Machen inzwischen keine Fahrt mehr ohne.

Auch bei den aktuellen Temperaturen kommt man nicht übermäßig ins schwitzen. Natürlich ist es angenehmer, wenn man nur Jeans trägt, aber für den gebotenen Schutz stellt sie einen wirklich guten Kompromiss dar.

Zitat von QuadrigoEs gibt keine Vorteile ohne Nachteile, bei 30 ° würde ich diese Wäsche auch nicht anziehen.

Warum nicht? Ist wirklich nicht so schlimm, wie Du es Dir vielleicht vorstellst.

__________________
"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary...That's what gets you." (Jeremy Clarkson)

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Jolly Rogers am 05.07.2014 23:53.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Oldskull
Oldskull ist offline Oldskull · 130 Posts seit 17.02.2014
aus Willich
fährt: Forty-Eight
Oldskull ist offline Oldskull
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 17.02.2014
Avatar (Profilbild) von Oldskull
aus Willich

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 05.07.2014 23:57
Zum Anfang der Seite springen

Bin ebenfalls SGS-Unterhosenfahrer. Bis auf die unsägliche Pi..farbe wirklich ein feines Teil. Fühlt sich mehr nach Baumwolle denn nach Kunstfaser an - und ist selbst bei hohen Temperaturen absolut gut zu ertragen. Also ich kann das Zeugs nur empfehlen.

Oldskull

Quadrigo ist offline Quadrigo · 532 Posts seit 13.09.2013
aus Kiel
fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Quadrigo ist offline Quadrigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 13.09.2013 aus Kiel

fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Neuer Beitrag 06.07.2014 00:37
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Jolly Rogers
Meine Frau und ich tragen die Touring Plus-Hose mit Protektoren seit inzwischen einem Jahr und können sie wirklich weiterempfehlen. Machen inzwischen keine Fahrt mehr ohne.

Auch bei den aktuellen Temperaturen kommt man nicht übermäßig ins schwitzen. Natürlich ist es angenehmer, wenn man nur Jeans trägt, aber für den gebotenen Schutz stellt sie einen wirklich guten Kompromiss dar.

Zitat von QuadrigoEs gibt keine Vorteile ohne Nachteile, bei 30 ° würde ich diese Wäsche auch nicht anziehen.

Warum nicht? Ist wirklich nicht so schlimm, wie Du es Dir vielleicht vorstellst.

Moin,

ich find`s gut, dass du und deine Frau mit guten Motorradhosen fährt, es gibt sehr viele Motorradsachen, die guten Schutz bieten und Beluftungen haben und haste nicht gesehen.
Für mich ist aber uninteressant, weil ich meistens mit der Freizeitbekleidung fahre, ich finde das einfach cool mit Rokker Jeans und mit der Jeansjacke oder Hemd unterwegs zu sein und trotzdem bin ich ein Sicherheitsfreak, unter meiner Freizeithose habe ich Knieprotektoren an, unter meiner Freizeitjacke habe ich Protektorenhemd an, deswegen die Lösung mit der abriebfesten Wäsche ist für mich interessant.

__________________
Gruß Quadrigo # 43

Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers · 1428 Posts seit 10.03.2012
aus Berlin
fährt: 2015 Softail Breakout
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1428 Posts seit 10.03.2012
Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
aus Berlin

fährt: 2015 Softail Breakout
Homepage von Jolly Rogers
Neuer Beitrag 06.07.2014 09:43
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Quadrigo
[Moin,

ich find`s gut, dass du und deine Frau mit guten Motorradhosen fährt, es gibt sehr viele Motorradsachen, die guten Schutz bieten und Beluftungen haben und haste nicht gesehen.
Für mich ist aber uninteressant, weil ich meistens mit der Freizeitbekleidung fahre, ich finde das einfach cool mit Rokker Jeans und mit der Jeansjacke oder Hemd unterwegs zu sein und trotzdem bin ich ein Sicherheitsfreak, unter meiner Freizeithose habe ich Knieprotektoren an, unter meiner Freizeitjacke habe ich Protektorenhemd an, deswegen die Lösung mit der abriebfesten Wäsche ist für mich interessant.

Ich glaube, da hast Du mich etwas falsch verstanden.

Wir fahren auch in Freizeitkleidung. Meist Jeans in Kombination mit Lederjacke. Die von mir erwähnte Touring Plus-Hose ist eine dieser Unterhosen von SGS und wird von uns unter der normalen Jeans getragen.

Rokker-Jeans haben wir auch, mit der SGS-Unterhose kommt aber, was das Outfit betrifft, mehr Abwechslung ins Spiel.

__________________
"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary...That's what gets you." (Jeremy Clarkson)

Quadrigo ist offline Quadrigo · 532 Posts seit 13.09.2013
aus Kiel
fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Quadrigo ist offline Quadrigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 13.09.2013 aus Kiel

fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Neuer Beitrag 07.07.2014 12:19
Zum Anfang der Seite springen

Moin Jolly Rogers,
stimmt, ich habe dich falsch verstanden, du hast geschrieben, dass du eine Touringhase hast……, ich hab` verstanden, irgendeine Touring- Hose, weil ich die SGS Bezeichnungen nicht vor Augen hatte, aber egal.
Du hast Tourig + , wie sitzen die Protektoren, rutschen nicht die Knieprotektoren seitlich weg?
Ich finde Knieprotektoren viel zu klein, längere mit Schienenbeinschutz würde ich besser finden.
Auswahl der Größe, ganz normal, wie gewohnt oder fallen die Sachen klein oder groß aus?


Moin Oldskull ,
was hast du für Wäsche?

__________________
Gruß Quadrigo # 43

IronCycle ist offline IronCycle · 445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
IronCycle ist offline IronCycle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
Neuer Beitrag 07.07.2014 13:48
Zum Anfang der Seite springen

Schade, dass es die Oberteile nicht mit Ellbogenprotektoren gibt. Dann wäre es ne Überlegung wert für die Fahrt mit Kapuzenpulli oder Holzfällerhemd.

Edit:
Sind das bei dem Touring-Longsleeve (schwarz) Protektorentaschen an den Ellbogen?

__________________
"Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen." (Otto von Bismarck)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von IronCycle am 07.07.2014 14:48.

Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers · 1428 Posts seit 10.03.2012
aus Berlin
fährt: 2015 Softail Breakout
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1428 Posts seit 10.03.2012
Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
aus Berlin

fährt: 2015 Softail Breakout
Homepage von Jolly Rogers
Neuer Beitrag 07.07.2014 14:08
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Quadrigo.

Ich habe die Knie- und Hüftprotektoren von Polo (Testsieger im Test der Fachzeitschrift 'Motorrad') eingesetzt.

Die Knieprotektoren von Polo sind bereits etwas länger, passen aber trotzdem einwandfrei in die vorhandenen Taschen. Auch von Verrutschen keine Spur

Die Größen fallen eigentlich ganz normal aus.

__________________
"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary...That's what gets you." (Jeremy Clarkson)

Carlo ist offline Carlo · 145 Posts seit 08.03.2013
fährt: Softail Deluxe
Carlo ist offline Carlo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
145 Posts seit 08.03.2013
fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 30.07.2014 10:38
Zum Anfang der Seite springen

@An die Leute mit SGS Armor.

Ich fahre auch die Touring Plus Hosen von SGS und bin damit super zufrieden. Auch bei 30 Grad aushaltbar und man merkt dann nicht so die Hitze vom Auspuff und Motor fröhlich
Warum ich schreibe: Hatte von Euch die Hosen schon mal bei einem Sturz an? Ich kenne zwar das Werbevideo von SGS, persönliche Erfahrungen würden mich aber mehr interessieren.
Danke
Gr

Quadrigo ist offline Quadrigo · 532 Posts seit 13.09.2013
aus Kiel
fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Quadrigo ist offline Quadrigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 13.09.2013 aus Kiel

fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Neuer Beitrag 30.07.2014 11:19
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

ich habe gleich die Woche nach Harley Days Hamburg, Touring + Hose und Oberteil: Long Sleeve in schwarz mit Verstärkungen bestellt, lange Knieprotektoren habe ich bei Luise gekauft, die sind einfach dünner als die Protektoren von Polo.
Die Protektorenhose habe ich bis jetzt 2 mal angezogen, nichts auszusetzen, sehr gut, bloß bei der Hitze fahre ich ohne. Long Sleeve dagegen habe ich beim Fahren immer an und ich merke, dass ein Oberteil einfach zuwenig ist, man sollte mindestens 2 haben.

__________________
Gruß Quadrigo # 43

Avatar (Profilbild) von Kanalratte64
Kanalratte64 ist offline Kanalratte64 · 834 Posts seit 26.06.2009
aus Herrenberg
fährt: 2009er FatBob CVO & ein nettes Spielzeug - Suzi DR 650SE :-)
Kanalratte64 ist offline Kanalratte64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
834 Posts seit 26.06.2009
Avatar (Profilbild) von Kanalratte64
aus Herrenberg

fährt: 2009er FatBob CVO & ein nettes Spielzeug - Suzi DR 650SE :-)
Neuer Beitrag 30.07.2014 23:15
Zum Anfang der Seite springen

Fahre seit knapp 2 Jahren den Long John von SGS - von unserem BarMarco(hier im Forum) zu nem echt fairen preis erstanden.....finde das Teil klasse - trägt nicht auf, ist nur minimal erwärmend - ok, bei über 30 grad fahr ich das auch nicht mehr!.....fahre es selten mit der Leder-buchse aber oft mit der soft-shell hose(wenns mal wieder regnet) - denke aber es bringt schon was - musste ich bisher zum glück noch nie antesten aber zumindest das klimatische empfinden ist klasse! Jetzt hoffe ich mal, daß der Rest der Saison möglichst trocken & sonnig wird :-)

__________________
good vibrations - good life - enjoy riding

nächste »