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Alle Tourer: Zündkerzen

SG203 ist offline SG203 · 187 Posts seit 03.03.2013
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fährt: Low Rider 2019
Neuer Beitrag 11.07.2014 16:17
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Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit zu großer Hitze am hinteren Zylinder (ja, es ist nicht mehr im normalen zu heißen Bereich).
Habe gestern die Zündkerzen raus genommen zum checken, und siehe da...

Vordere Zündkerze ist schwarz (meines Wissens nach zu fett)
Hintere Zündkerze ist weiß (also gut oder zu mager)

Befreundeter Schrauber sagt "Offenen Lufi drauf!" (ohne Mapping)
Der Freundliche sagt "Hier haste neue Zündkerzen - fahr 200 km und schau dann nochmal. Könnte auch Zündkerzendefekt sein"

Z.I.: Street Glide 2007 mit Penzl und Stock Lufi.

Was tun sprach Zeus?

Jemand eine Ahnung worher es kommt, dass die Zylinder so unterschiedlich besprittet werden?

Danke für jede Hilfestellung

Vudu

SG203 ist offline SG203 · 187 Posts seit 03.03.2013
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Neuer Beitrag 13.07.2014 20:55
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Keiner Erfahrungswerte?

Shadow ist offline Shadow · 2415 Posts seit 11.03.2013
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fährt: RATglide
Neuer Beitrag 14.07.2014 08:26
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war der Elektrodenabstand bei beiden Kerzen gleich?

SG203 ist offline SG203 · 187 Posts seit 03.03.2013
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Neuer Beitrag 14.07.2014 08:31
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Hi, ja. Den Abstand habe ich gemessen und konnte keine Abweichungen feststellen.

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fred ist offline fred · 383 Posts seit 17.05.2009
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Neuer Beitrag 14.07.2014 08:53
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Ich persönlich würde auf Falschluft tippen, z.B. undichter Manifold. Ich hatte das gleiche Problem, ist nach Abdichtung des Manifolds weg, d.h. gleiches Kerzenbild vorne und hinten.

Gruß, Fred

SG203 ist offline SG203 · 187 Posts seit 03.03.2013
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fährt: Low Rider 2019
Neuer Beitrag 14.07.2014 11:47
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Das klingt nach größerem Aufwand...

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Kräuter-Uli ist offline Kräuter-Uli · 2688 Posts seit 07.01.2013
aus Birschem
fährt: Yellow 97 FLSTS mit KessTech, Black 2016 FLHR Road King mit Penzl V2, Blue Crossbone 2009 mit KessTech
Kräuter-Uli ist offline Kräuter-Uli
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fährt: Yellow 97 FLSTS mit KessTech, Black 2016 FLHR Road King mit Penzl V2, Blue Crossbone 2009 mit KessTech
Neuer Beitrag 22.07.2014 13:05
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Ich fahre eine FLHT Bj. 08 und hatte das gleiche Problem, habe auch einen Penzl mit einem offenen K&N Lufi, dann habe ich mir Xieds verbaut, die reichern permanent das Gemisch an, 10 min. arbeit.

http://www.ebay.de/itm/Namz-O2-Enrichmen...=item27e63ce1df

__________________
Gruß

Uli,
der mit den 56 Kräutern.

Es gibt Dinge im Leben die wichtig sind, Familie, Gesundheit und wahre Freundschaft, der kümmerliche Rest kommt von ganz allein.

Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.07.2014 18:35
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Ich nehme das nochmal auf hier.
Bei mir wars umgekehrt. Hinten Schwarz und vorne, naja


Mit der Originalmap bei 14000km. gestern PV angebaut und Heute neue Kerzen geholt.
Verkäufer meinte, das währe mit dem Super Tuner nie passiert. PV,TTS usw könne man vergessen. Er wechselt alle 10000km die kerzen. nach meiner Einschätzung fährt der Höchstens 2 jahre, wenn überhaupt. Auf die Frage, ob er mal nachmessen könne, ob die 1mm eingehalten sind, meinte er, die stimmen immer. Ganze 3 mm waren es dann.
Ich sagte ihm darauf, das der PV erst nen Tag am Moped ist und ich die Kerzen schon vorher raus hatte :-)
Ich wollte nur neue kerzen und mich nicht wieder aufregen. das nächstemal bestelle ich im Netz, da macht mich keiner von der Seite an, weil ich was anderes genommen habe, als das hochgepriesene St vom un großes Grinsen

Karuso ist offline Karuso · 357 Posts seit 15.09.2010
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Karuso ist offline Karuso
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fährt: VRSC SE2, CVO Street Glide 21, FXDL 2015
Neuer Beitrag 25.07.2014 10:35
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Kerzen halten, wenn man sie gelegentlich mal bürstet und den Abstand ggf. nachbiegt, locker 14.000 Km. Vorausgesetzt das Gemisch stimmt.

Und das ist nicht Sache eines Herstellers sondern die Abstimmung mit ggf. diesen Manipulationselemente.

Aber bei Deinen Kerzen sehe ich in dieser Perspektive keinen 3 mm Abstand.

Avatar (Profilbild) von Opa-Easy-Rider
Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider · 545 Posts seit 05.10.2009
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Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider
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aus Dorsten Wulfen-Barkenberg

fährt: Heritage Softail Classic 2013
Neuer Beitrag 25.07.2014 14:08
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Die Kerzen sehen aus ....wie bei mir nach 40 tsd. km

und total vergammelt

__________________
OPA hat die ganze Palette aller Hersteller getestet nun fährt er ein Rentnermoped, putzen und schrauben lassen ist einfacher wie fahren

Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.07.2014 04:39
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Wunderte mich ja auch, das die schon so aussahen. Also stimmte ja etwas am Originalzustand schon nicht. Die 3 mm waren ja an den neuen Kerzen.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob sich das mit AN-Big Sucher, J&H und PV bessert. Werde die neuen Kerzen dann mal öfter kontrollieren.
Mich wunderte nur, das die obere Kerze Rostansatz hatte und die untere nicht. Werden ja mit dem Stecker nicht ganz abgedeckt.

Gruß
Mertes

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
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1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 26.07.2014 11:56
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Hallo Mertes,
ich habe den ST verbaut und auf dem Prüfstand mappen lassen. Der Vorteil des ST anderen im Fahrzeug verbleibenden Teilen gegenüber ist , man hat keine zusätzl. Fehlerquelle an Bord und die Manipulation der Motorsteuerung ist bei einem Unfall nicht auf den ersten Blick nachzuweisen. Die Vers. kann Dir bei Manipulation das Leben und die Schadensreulierung schwer machen.
Meine Zündkerzen (6 R 12 G)arbeiten seit ca. 30 tkm störungsfrei und sind noch einwandfrei.
Übrigens , die Zündkerzen meines Spass-Autos mit Saisonbetrieb wurden erst nach rd. 80 tkm (nach 7 Jahren)gewechselt.

__________________
Dives qui sapiens est

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