Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Trike mit Automatik-Kupplung

Trike mit Automatik-Kupplung

Trike mit Automatik-Kupplung

Homey ist offline Homey · 4 Posts seit 16.07.2014
fährt: keins
Homey ist offline Homey
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 16.07.2014
fährt: keins
Neuer Beitrag 17.07.2014 09:37
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte in meinem Leben zahlreiche Operationen. (insgesamt 38 ) Hatte vor einigen Jahren durch einen Unfall einen Lendenwirbelbruch (Kompressionsbruch) gehabt seitdem leide ich ab und an mal an einem sogenannten Monoplegie (linkes Bein von der Hüfte abwärts). Zudem Ganzen bin ich seit meiner Geburt an beiden Ohren schwerhörig aber das ist eine noch längere Geschichte.
Lange Zeit stand erst einmal im Vordergrund, mein Leben neu zu ordnen. Ganz nach dem Motto "Ich fühl mich ned behindert solang man mich ned behindert."

Und im Sinne einer Neuordnung möchte ich mir ENDLICH den Traum von einer Harley erfüllen und selbst wenn es ein Trike ist. Obwohl Trikes bei HD eine lange Tradition hat man braucht da nur an die Servi-Car von 1932-1973 denken.

Mein Ziel wäre es eine Tri Glide so umzubauen das es dem Willie G Trike ähnlich sieht und zudem eine Automatikkupplung hat. Ich oute mich gleich mal als Weichei großes Grinsen

Wie funktionieren die Automatik-Kupplungen?
Was gibt es für Hersteller?
Was muss umgebaut werden.
Und vor allem: Wer hat Erfahrungen?

Markus_112 ist offline Markus_112 · seit
Markus_112 ist offline Markus_112
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.07.2014 10:12
Zum Anfang der Seite springen

Servus.

Also erstmal herzlich willkommen und ich drücke ich dir ganz fest die Daumen für deinen Traum. Sollte ich jemals in die Situation kommen, dass ich kein "normales" Bike mehr fahren kann, würde ich über Ähnliches nachdenken wie du.

Ich hab zwar keine Erfahrungen mit Automatik-Umbauten, aber das sollte schon möglich sein. Schließlich entspricht die Bedienung der Tri Glide der eines normalen Motorrads (Handkupplung und Fußschaltung). Und da ich schon häufiger Motorräder mit Automatik gesehen habe, sollte das schon machbar sein.

Zur Funktion: Häufig wird einfach eine Fliehkraftkupplung (ähnlich einem Roller) verbaut und die Schaltung dann an die Hand verlegt. Somit kannst du fahren, ohne dein linkes Bein zu benutzen.

Frag doch mal den Freundlichen, wenn der das Schiff verkaufen will, dann soll er sich eine Lösung einfallen lassen...

Zum optischen Umbau: Da ist fast alles möglich: Topcase runter, Auspuff von JuH oder KT, kurze Scheibe, etwas Bling Bling, ggf. Airbrush und Lack und im Handumdrehen hast du ne andere Mühle.

Ich persölich würde allerdings erst mal die Technik anpassen und dann fahren... so hässlich ist die Tri Glide im Serien-Trimm auch wieder nicht.

Lies mich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Markus_112 am 17.07.2014 10:19.

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3073 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3073 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 17.07.2014 11:15
Zum Anfang der Seite springen

Hi
Auch eine Möglichkeit ist ein Powershifter. Hier gibt es mittlerweile einige Hersteller auch speziell auf Harley Davidson abgestimmt.
Gruß
Grisu

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

greenjacket ist offline greenjacket · 5445 Posts seit 19.09.2009
fährt: FXST Bauj. 1986
greenjacket ist offline greenjacket
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5445 Posts seit 19.09.2009
fährt: FXST Bauj. 1986
Neuer Beitrag 17.07.2014 21:31
Zum Anfang der Seite springen

Habe mal ein Trike von Rewaco gesehen. Da war am Schalthebel ein Knopf für die Kupplung. Der Fahrer war auch behindert. Rewaco baut auch Trikes mit Motoren von HD.
Gruß
GJ

__________________
der aus'm Dubbeglas trinkt. Si quid habet mammas vel rotas, res habebis difficiles aliquando

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 18.07.2014 06:47
Zum Anfang der Seite springen

automatik kupplungen gibt/gab es von www.rekluse.com, ob die noch für HD bauen.........

lg
sigi

ps. die triglide ist im sinne eines "service-car" nicht unfesch!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sigi74 am 18.07.2014 14:01.

Avatar (Profilbild) von Koschtnix
Koschtnix ist offline Koschtnix · 1014 Posts seit 30.03.2010
aus Mering
fährt: FXDC 2010 schwarz
Koschtnix ist offline Koschtnix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1014 Posts seit 30.03.2010
Avatar (Profilbild) von Koschtnix
aus Mering

fährt: FXDC 2010 schwarz
Neuer Beitrag 18.07.2014 07:30
Zum Anfang der Seite springen

evtl. ganz klassisch: Tankschaltung mit Kupplung am Schalthebel ?

Da gabs schon mal was Handschaltung

Vorteil: leicht zu realisieren und reversibel.

Umfallen kannst mit der Triglide ja nicht.
Vielleicht gibt es da ja auch ne Kombination mit Fuß- und Handschaltung, je nach Bedarf.

__________________
„Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch nachdenken, das ist der edelste,
zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste,
und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“
- Konfuzius -

Werbung
Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2260 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2260 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 18.07.2014 09:55
Zum Anfang der Seite springen

Versuchs doch mal mit einem Fachmann.
Es gibt einige Betriebe, die sich der Motorradfahrer mit Handycap annehmen.

Hier ein Link zu einem Artikel in "Motorrad"

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 18.07.2014 10:46
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Dir leider nix zur Automatikkupplung sagen, aber ich finde es klasse, dass Du Dich nicht von der Erfüllung Deiner Träume abhalten lässt! Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!

Homey ist offline Homey · 4 Posts seit 16.07.2014
fährt: keins
Homey ist offline Homey
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 16.07.2014
fährt: keins
Neuer Beitrag 10.08.2014 19:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ert
Ich kann Dir leider nix zur Automatikkupplung sagen, aber ich finde es klasse, dass Du Dich nicht von der Erfüllung Deiner Träume abhalten lässt! Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!

Danke großes Grinsen Ich bin fest entschlossen mir diesen Traum zu erfüllen.

Ach ja ich war längere Zeit abwesend gewesen. Ein paar Besichtigungen in Hamburg, München und Berlin.

Offenbar gibt es von Rekluse was Neues auf den Markt hat jemand Erfahrung mit dieser Firma eventuell an einer anderen Maschine?

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
7648
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
4
2880
26.06.2022 13:23
von Lori1860
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
0
1643
21.06.2022 16:39
von MSN
Zum letzten Beitrag gehen