Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDX/-T Super Glide (T-)Sport: Windschild / Touringscheibe

FXDX/-T Super Glide (T-)Sport: Windschild / Touringscheibe

nächste »

FXDX/-T Super Glide (T-)Sport: Windschild / Touringscheibe

mank_moody ist offline mank_moody · 14 Posts seit 31.07.2014
aus Stuttgart
fährt: Dyna Super Glide FXDXT
mank_moody ist offline mank_moody
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 31.07.2014 aus Stuttgart

fährt: Dyna Super Glide FXDXT
Neuer Beitrag 31.07.2014 21:33
Zum Anfang der Seite springen

servus harley community,

bald bin ich stolzer besitzer einer dyna super glide fxdxt baujahr 2001.
um die maschine in ein bisschen individueller zu machen, würde ich gerne als erstes das windschild bzw. die touringscheibe gegen, meiner meinung etwas stylischeres, ersetzen.

am besten sollte dies eine arlen ness bolt verkleidung sein.
anbei ein link von dem teil:

http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/W...ectAction?page=!109255

nun, da ich noch vollkommen neu auf dem gebiet der harley bastelei bin, wollt euch fragen, ob ich nun einfach, das im link gezeigte teil kaufen kann, oder ob ich da groß auf baujahrangaben achten muss. (das teil im link ist ja für dyna des jahres 2006)

würde mich über ein paar hilfreiche antworten freuen....

danke schonmal

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mank_moody am 11.08.2014 19:09.

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 01.08.2014 10:02
Zum Anfang der Seite springen

hi!
erstens, auf dem link fand ich kein teil, das du angegeben hast???
zweitens, es gibt enorm viel teile in der richtung. was wichtig ist, kennen die genauen masse deiner machine, vergleichend mit den angaben fur das teil was dich konkret interessiert...
und natuerlich alles ist geschmacksahe & die frage des preises...

mank_moody ist offline mank_moody · 14 Posts seit 31.07.2014
aus Stuttgart
fährt: Dyna Super Glide FXDXT
mank_moody ist offline mank_moody
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 31.07.2014 aus Stuttgart

fährt: Dyna Super Glide FXDXT
Neuer Beitrag 01.08.2014 10:13
Zum Anfang der Seite springen

hallo francois,

hab auch schon gemerkt das der link nicht funktioniert!

prinzipiell sollte es einfach nur eine scheinwerferverkleidung sein.
ob arlen ness blot oder eine arlen ness narrow, ist eigentlich egal. kann natürlich auch von einem anderen hersteller sein.... klar ist das design und der preis nachher auch entscheidend.

falls sich jemand schonmal selbst gedanken gemacht hat, wäre ich über tipps (hersteller, preis, einbau, usw. ....) sehr dankbar.

thx

Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.08.2014 11:38
Zum Anfang der Seite springen

Schau mal hier:

http://www.ebay.com/sch/i.html?_trksid=p...10063&_from=R40

Da gibt es auch schnell abnehmbare Original HD Fairings.

der_Rudi ist offline der_Rudi · 214 Posts seit 12.07.2013
aus Homberg (Efze)
fährt: keins
der_Rudi ist offline der_Rudi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
214 Posts seit 12.07.2013 aus Homberg (Efze)

fährt: keins
Neuer Beitrag 01.08.2014 12:03
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
oh, noch eine FXDX! Zeig doch mal ein Bild von Deinem Mopped.
Hups, gerade erst gesehen, Du hast die Mopede ja noch gar nicht.
Frage ist, willst Du den Scheinwerfer mit tauschen oder an vorhandenes Material adaptieren?

__________________
Wenn das die Lösung ist,
dann hätte ich gerne mein Problem zurück! Freude

mank_moody ist offline mank_moody · 14 Posts seit 31.07.2014
aus Stuttgart
fährt: Dyna Super Glide FXDXT
mank_moody ist offline mank_moody
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 31.07.2014 aus Stuttgart

fährt: Dyna Super Glide FXDXT
Neuer Beitrag 02.08.2014 21:10
Zum Anfang der Seite springen

servus,

@ der_rudi

ja, leider hab ich meine maschine noch nicht! aber es ist eigentlich die gleiche, wie sie hier im forum unter
--> motorräder
--> dyna
--> fxdxt dyna super glide touring-sport
zu sehen ist.

hab mir noch keine gedanken gemacht, ob der scheinwerfer getauscht werden soll. falls es nötig ist, um die frontverkleidung von arlen zu montieren, wirds natürlich gemacht ;-)...

Werbung
mank_moody ist offline mank_moody · 14 Posts seit 31.07.2014
aus Stuttgart
fährt: Dyna Super Glide FXDXT
mank_moody ist offline mank_moody
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 31.07.2014 aus Stuttgart

fährt: Dyna Super Glide FXDXT
Neuer Beitrag 10.08.2014 15:19
Zum Anfang der Seite springen

servus zusammen,

bin zurück aus dem urlaub und voller vorfreude auf morgen. dann wird die dyna abgeholt...
leider bin ich was das thema frontverkleidung/scheinwerferverkleidung noch nicht so recht schlauer.
vielleicht weiß ja der eine oder andere von euch woher ich eine passende verkleidung, wie auf dem unteren bild zu sehen ist, bekomme!

vielen dank für eure tipps.

grüße aus stuttgart
Attachment 172955
Attachment 172956

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 10.08.2014 15:44
Zum Anfang der Seite springen

verwirrt

Die Arlen Ness Verkleidung "Bolt", die du oben genannt hast, sieht doch so ähnlich aus.



__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

mank_moody ist offline mank_moody · 14 Posts seit 31.07.2014
aus Stuttgart
fährt: Dyna Super Glide FXDXT
mank_moody ist offline mank_moody
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 31.07.2014 aus Stuttgart

fährt: Dyna Super Glide FXDXT
Neuer Beitrag 10.08.2014 15:55
Zum Anfang der Seite springen

hallo george,

ja da hast du recht. allerdings weiß ich nicht, welche verkleidung auf die dyny fxdxt passt. im internet gibts verschiedene bezeichnungen. hab zu der arlen ness bolt, auch noch die arlen ness narrow gefunden....

das problem ist, das ich bisher nichts passendes für die fxdxt baujahr 2001 gefunden habe.

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 11.08.2014 10:16
Zum Anfang der Seite springen

hi
in der regel, wenn du (irgend..) ein teil bestellst, ist bei der bezeichnung auch "ab bj. so und so"...
es gibt so viele moeglichkeiten das zu bekommen was du suchst, und wenn du nicht klar kommst, es gibt eine kontaktmoeglichkeit den verkaeufer anzurufen oder par e-mail anzuschreiben...
also, ein bischen geduld & ausdauer, und du wirst schon findig...
neben bei, es gibt auch viele privatanzeigen im net....

mank_moody ist offline mank_moody · 14 Posts seit 31.07.2014
aus Stuttgart
fährt: Dyna Super Glide FXDXT
mank_moody ist offline mank_moody
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 31.07.2014 aus Stuttgart

fährt: Dyna Super Glide FXDXT
Neuer Beitrag 11.08.2014 19:08
Zum Anfang der Seite springen

guten abend zusammen,

hab heute meine dyna fxdxt geholt und natürlich gleich mal ein paar runden gedreht.
fühlt sich wirlich geil an...

hab dann noch ein halbes stündchen investiert und mal das wildschild abmontiert um zu schauen wie es darunter aussieht. die bilder seht ihr unten...
nun mal wieder zum eigentlichen problem: die gewünschte frontverkleidung/fairing!

hat jemand eine idee, wie ich die arlen ness bolt fürs baujahr 2006, an meine fxdxt baujahr 2001 bekomme? soviel wird sich da doch nicht verändert haben...

grüße aus stuttgart
Attachment 173118
Attachment 173119

crom ist offline crom · 151 Posts seit 15.06.2011
fährt: FXDX
crom ist offline crom
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
151 Posts seit 15.06.2011
fährt: FXDX
Neuer Beitrag 12.08.2014 05:49
Zum Anfang der Seite springen

Hi- also ich selbst fahre eine FXDX, diese hat einen anderen Scheinwerfer und dieses kleine Lampenschirmchen. Bis Anfang des Jahres hatte ich diese Maske drauf:
http://www.shop-harley-dresden.com/zubeh...snuQaAjG_8P8HAQ
Die passt definitiv- du muesstest dazu aber den Scheinwerfer umrüsten.
Ich schau nachher mal in einen alten Katalog. Ich meine dass es ein etwas größeres wie dieses:http://www.shop-harley-dresden.com/zubeh...FRNIaAgb-8P8HAQ

auch für die -06 Modelle gab. Werden nur bei eBay und so nicht mehr angeboten. Ab 06 hast du alleine schon sie breitere Gabel, sodass die Adapter usw. nicht passen würden. Kann man bestimmt zurecht basteln oder du Holst dir eine breitere Gabel. Jax in Sons of Anarchy fährt auch mit so so einem Fairing an einer FXDX rum, der muss die ja auch irgendwie ran bekommen haben :-P
http://d136nqpz68vrmx.cloudfront.net/Mar...jax-on-dyna.jpg

mank_moody ist offline mank_moody · 14 Posts seit 31.07.2014
aus Stuttgart
fährt: Dyna Super Glide FXDXT
mank_moody ist offline mank_moody
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 31.07.2014 aus Stuttgart

fährt: Dyna Super Glide FXDXT
Neuer Beitrag 12.08.2014 10:33
Zum Anfang der Seite springen

hi crom,

danke für die infos.
wäre toll, wenn du mir noch weitere infos aus dem alten katalog zukommen lassen könntest.

jaja, der gute alte jax. genau so eine fairing schwebt mir vor... ;-)

crom ist offline crom · 151 Posts seit 15.06.2011
fährt: FXDX
crom ist offline crom
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
151 Posts seit 15.06.2011
fährt: FXDX
Neuer Beitrag 12.08.2014 11:36
Zum Anfang der Seite springen

Also im Katalog ist leider genau dafür keine Partnr. Von der Sache ist es aber die große, Muschelfoermige, zu der ich oben den Link geschickt hab. Halterungssatz hat die PN 58164-96. Benennung der fairing ist: color matched detachable quarter fairing kit. Im Katalog von 2000 für dyna Modelle ab '88. Alles weitere dann vllt mal beim Händler erfragen.
Sieht zwar nicht ganz aus wie die ness, is dafür aber ein original-harley-teil.

FXdwg Jason ist offline FXdwg Jason · 50 Posts seit 16.10.2014
aus Kirn
fährt: Harley-Davidson FXDWG
FXdwg Jason ist offline FXdwg Jason
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 16.10.2014 aus Kirn

fährt: Harley-Davidson FXDWG
Neuer Beitrag 21.10.2014 22:00
Zum Anfang der Seite springen

Hi
würde mich interessieren ob das was bringt ?


Ebay.com findest du !!!

Memphis Shades Gauntlet Fairing For Harley Sportster And Dyna 1986-2014

Your Price $149.95



xxxx

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Windschild M8 114
von Schlitzer
1
1789
09.12.2023 10:05
von gerrytech
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLSB Sport Glide: Windschild (Mehrere Seiten 1 2)
von Bädmän18
20
16577
29.05.2022 09:53
von AundKausK
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
373
14.04.2022 08:49
von matt
Zum letzten Beitrag gehen