Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: zurückverlegte fussrasten

Alle XL 1200: zurückverlegte fussrasten

Alle XL 1200: zurückverlegte fussrasten

achsklemmschraube ist offline achsklemmschraube · 17 Posts seit 17.08.2013
fährt: xl 1200
achsklemmschraube ist offline achsklemmschraube
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 17.08.2013
fährt: xl 1200
Neuer Beitrag 03.08.2014 22:17
Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen!
spiele mit dem gedanken mit zurückverlegte fussrasten zu montieren. habe zZt. vorverlegte und dragbar dran und bekomme regelmäßig nach längeren ausfarten rückenschmerzen am unteren ende der wirbelsäule. habe jetzt mal zum testen wärend der fahrt die soziusrasten genutzt und die entlastung auf den rücken ist enorm. werden die zurückveregten an der stelle der soziusrasten montiert? fährt hier jemand mit den zurückverlegten? wie lässt sich denn bremse und schalthebel bedienen? geht das locker aus dem fussgelenk? bei den mittleren fand ich das nicht so gelungen weil man den fuss weit nach oben strecken muss..
verwirrt verwirrt

starrider ist offline starrider · 25 Posts seit 30.12.2013
fährt: Sportster XL 883
starrider ist offline starrider
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 30.12.2013
fährt: Sportster XL 883
Neuer Beitrag 04.08.2014 15:56
Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Schau mal bei LSL nach, die haben für die Sportster zurückverlegte Rasten (weiß nicht was du fährst, aber gibts für alle EVOs). DIe werden an den normalen Aufnahmepunkten befestigt und gehen dann nach hinten weg. Also nicht ganz so weit wie die Sozius, aber schon so 15 cm. Die Hebel sollten dann eigentlich ein wenig nach unten zeigen, sonst reisst dir ja die Achillessehne fröhlich
Greetz Ben

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.08.2014 17:39
Zum Anfang der Seite springen

Die mittigen Fahrerrasten sind natürlich nicht auf Höhe der Soziusrasten.
Schau mal mittig unterm Motor Deinen Rahmen an, da siehst Du die Aufnahmen,
wo die originalen, mittigen Fahrerrasten sitzen.

achsklemmschraube ist offline achsklemmschraube · 17 Posts seit 17.08.2013
fährt: xl 1200
achsklemmschraube ist offline achsklemmschraube
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 17.08.2013
fährt: xl 1200
Neuer Beitrag 05.08.2014 09:36
Zum Anfang der Seite springen

oha, 700 geld!? das ist aber schwer teuer... unglücklich

Avatar (Profilbild) von wolfgang22
wolfgang22 ist offline wolfgang22 · 809 Posts seit 28.02.2009
aus Wickede
fährt: 1200 Low 09
wolfgang22 ist offline wolfgang22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
809 Posts seit 28.02.2009
Avatar (Profilbild) von wolfgang22
aus Wickede

fährt: 1200 Low 09
Neuer Beitrag 05.08.2014 12:08
Zum Anfang der Seite springen

ne ist nur Harley

Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
aus Berlin
fährt: 2006er Sportster Custom 883
Nero-Bln ist offline Nero-Bln
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1012 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
aus Berlin

fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 05.08.2014 12:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von achsklemmschraube
oha, 700 geld!? das ist aber schwer teuer... unglücklich

Fußhebel ......
http://shop.thunderbike.de/H-D-Original-...ster/Fusshebel/
http://shop.thunderbike.de/H-D-Original-...way-Fussrasten/
nur mal so , zb. Vorverlegte Fußrastenanlage Schwarz 492,00 €
und nun weiter träumen Augenzwinkern

mfg

Werbung
achsklemmschraube ist offline achsklemmschraube · 17 Posts seit 17.08.2013
fährt: xl 1200
achsklemmschraube ist offline achsklemmschraube
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 17.08.2013
fährt: xl 1200
Neuer Beitrag 05.08.2014 17:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von wolfgang22
ne ist nur Harley

Und es ist noch nicht mal original harley! Wahrscheinlich wäre es dann auch keine "leichtbauweise" :-)
So wie es ausschaut gibt's da auch kein originalteil...

Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Eightball ist offline Eightball
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Neuer Beitrag 05.08.2014 18:30
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir echt nochmal Midcontrols zu Gemüte führen. Ich möchte nix anderes. Vorne schaut zwar cool aus, nimmt aber jede Menge Dynamik vom Bike. Oder eben die LSL Teile. Da wäre aber Probefahren vorher nicht verkehrt.

__________________
The difference between men and boys is the price of their toys

Hägar ist offline Hägar · 152 Posts seit 20.10.2013
fährt: XLCR 1275
Hägar ist offline Hägar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
152 Posts seit 20.10.2013
fährt: XLCR 1275
Neuer Beitrag 05.08.2014 22:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von achsklemmschraube
oha, 700 geld!? das ist aber schwer teuer... unglücklich

oder du baust die selber welche. So weit wie es ging, habe ich die original Teile (Fußbremspedal, Schalthebel) benutzt u. modifiziert. Als Grundplatte habe ich 5mm Edelstahl genommen. Wie du auf den Bildern hoffentlich erkennen kannst, ist sie relativ unauffällig. Ähnlich wie die der ersten Buell's. Die Position ist ungefähr auf Höhe der Schwingenachse. So ist die Position zwar sportlich aber noch nicht zu extrem. Ich komme damit sehr gut zurecht.
Das ganze hat mich inkl. Pulvern ca. 100EUR gekostet. Ich habe aber auf meiner Arbeitstelle viele Möglichkeiten zur Metallbearbeitung und mache das nicht zum ersten mal. Wenn du die Möglichkeiten nicht hast, wird es deutlich teurer und lohnt sich eventuell nicht mehr. Übrigens hat der TÜV Prüfer nach einer sehr genauen Begutachtung u. langer ;-) Probefahrt alles eingetragen.
Attachment 172654
Attachment 172655

achsklemmschraube ist offline achsklemmschraube · 17 Posts seit 17.08.2013
fährt: xl 1200
achsklemmschraube ist offline achsklemmschraube
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 17.08.2013
fährt: xl 1200
Neuer Beitrag 06.08.2014 11:59
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Hägar
Zitat von achsklemmschraube
oha, 700 geld!? das ist aber schwer teuer... unglücklich

Übrigens hat der TÜV Prüfer nach einer sehr genauen Begutachtung u. langer ;-) Probefahrt alles eingetragen.

Schaut soweit Super aus!
Der TÜV hat dir eine selbstgestrickte fussrastenanlage ohne ABE eingetragen!? Ich dachte für solche TÜV-Abnahmen bezahlt man ein Schweine Geld??

Scheinbar geht das ganze auch nur mit einer zwei in eins Auspuffanlage... böse

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
0
471
23.08.2022 09:25
von Tom4711
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
21
16076
18.08.2019 11:26
von Matrix72
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
495
30.09.2017 12:05
von toroko
Zum letzten Beitrag gehen