Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle FLST/FX/FXST: Luftfahrwerk für softail

Alle FLST/FX/FXST: Luftfahrwerk für softail

nächste »

Alle FLST/FX/FXST: Luftfahrwerk für softail

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 13.10.2014 10:58
Zum Anfang der Seite springen

hi,

was könnt ihr da so empfehlen? ic hatte mal ein legend in ner sportie. war arg teuer für das was es konnte. tüv spielt da nicht wirklich eine frage für mich......

any suggestions?

grüße

__________________
Patrolcustoms

Thor Mentor ist offline Thor Mentor · 654 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Thor Mentor ist offline Thor Mentor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
654 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Neuer Beitrag 13.10.2014 11:29
Zum Anfang der Seite springen

In der V-Rod hatte ich das Arnott drin... war ok, funzte problemlos, dicht wars auch.

Allerdings: Unabhängig von Einstellung und Höhe war es vor allem eins: Knüppelhart.
Weiß ja nicht, ob sich das bei ner Softail ähnlich verhält, wäre mal interessant zu wissen,

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3231 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3231 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 13.10.2014 11:35
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von screwlord
... tüv spielt da nicht wirklich eine frage für mich......

any suggestions?

grüße

haben auch ihren Preis für Softies ;-)

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 13.10.2014 11:50
Zum Anfang der Seite springen

da ist ja das legend billiger....-(

__________________
Patrolcustoms

sky ist offline sky · seit
sky ist offline sky
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.10.2014 12:12
Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, was genau soll ein Airride denn können, ausser hoch und runter fahren?

Die kosten alle ähnliches Geld +/- ein paar hundert Euro. Schau dir mal das von Thunderbike an. Hat sogar TÜV ( und du hast damit im Falle eines Unfalls auch Versicherungsschutz Augenzwinkern ). Auch sitzt der Service vor der Tür. Teile müssen bei Defekt nicht erst über den Teich geschafft werden.

Ich fahre das von TB selbst und bin zufrieden. Wird regelmäßig genutzt, weil ich den Bock hochpumpen muß, um z.B. über die Schwelle meiner Garageneinfahrt zu kommen. Der Kompressor könnte ein bißchen mehr Leistung haben, wenngleich er schon besser ist, als der von Legendair ist.

Shotgun Shocks sind das mit Abstand beste Airride System. Aber nur in USA und ohne TÜV. Seeeehr Schade.

Wenn es nur um die Tieferlegung geht, ist das Tieferlegungskit von Müller mit bis zu -70mm ggf. eine Option ... gäbe es für ca. 100€. Ist halt kein Airride.

JimmyDieTulpe ist offline JimmyDieTulpe · seit
JimmyDieTulpe ist offline JimmyDieTulpe
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.10.2014 12:43
Zum Anfang der Seite springen

hab auch den Müllerkit drin und bin zufrieden solange man die Vorpsannung auf weich dreht großes Grinsen
Attachment 178830

Werbung
Avatar (Profilbild) von Tobse
Tobse ist offline Tobse · 442 Posts seit 28.02.2014
fährt: Softail Fatboy Twin Cam 88B
Tobse ist offline Tobse
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 28.02.2014
Avatar (Profilbild) von Tobse

fährt: Softail Fatboy Twin Cam 88B
Neuer Beitrag 13.10.2014 12:50
Zum Anfang der Seite springen

@ jimmydietulpe

hast du n vorher-nacher bild? überlege nämlich auch das mülerkit zu verbauen im winter.
wie verhält es sich so in den kurven? büßt man arg fahrberhalten ein?

gruß tobse

__________________
Sie erblicken mich rollend----Sie hegen groll!

they see me rollin---they hatin!!

Umbau meiner dicken

it's fucking Garage build!!!

JimmyDieTulpe ist offline JimmyDieTulpe · seit
JimmyDieTulpe ist offline JimmyDieTulpe
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.10.2014 13:00
Zum Anfang der Seite springen

vorher-nachher hab ich leider nicht aber auf dem Bild siehst du mein Moped etwa 1,5 " tiefer, die Vorspannung sollte auf niedrig gedreht werden und vorne solltest du schon 1" tiefer gehen. Fahrverhalten ist nicht wesentlich härter, ich finde es sogar angenehmer, weil man besser fährt bei Kurvenwechsel.

sky ist offline sky · seit
sky ist offline sky
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.10.2014 13:04
Zum Anfang der Seite springen

-1,5" bei 18" oder?

Avatar (Profilbild) von Tobse
Tobse ist offline Tobse · 442 Posts seit 28.02.2014
fährt: Softail Fatboy Twin Cam 88B
Tobse ist offline Tobse
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 28.02.2014
Avatar (Profilbild) von Tobse

fährt: Softail Fatboy Twin Cam 88B
Neuer Beitrag 13.10.2014 13:32
Zum Anfang der Seite springen

okay vielen dank!

__________________
Sie erblicken mich rollend----Sie hegen groll!

they see me rollin---they hatin!!

Umbau meiner dicken

it's fucking Garage build!!!

JimmyDieTulpe ist offline JimmyDieTulpe · seit
JimmyDieTulpe ist offline JimmyDieTulpe
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.10.2014 13:57
Zum Anfang der Seite springen

1,5" bei 16" hab ich zur zeit , hatte vorher 18"aber damals gab es noch keinen 18" WW-Reifen für hinten. also habe ich zwei Metzeler Reifen teuer nachträglich vulkanisieren lassen Baby
Attachment 178832

JimmyDieTulpe ist offline JimmyDieTulpe · seit
JimmyDieTulpe ist offline JimmyDieTulpe
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.10.2014 13:59
Zum Anfang der Seite springen

da ich aber eventuell meine Heritage als bagger umbauen lasse, brauche ich nur noch vorne einen WW-Reifen, werde wohl den von Avon nehmen und hinten wieder 18" aber mit normalen Reifen einbauen, da der sich schon besser fährt als ein 16" hinten

sky ist offline sky · seit
sky ist offline sky
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.10.2014 14:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von JimmyDieTulpe
1,5" bei 16" hab ich zur zeit , hatte vorher 18"aber damals gab es noch keinen 18" WW-Reifen für hinten. also habe ich zwei Metzeler Reifen teuer nachträglich vulkanisieren lassen Baby

Schon klar, dass du derzeit hinten 16" fährt, aber war das obige Bild auch mit 16". Für 1,5" drop sieht das für 16" ziemlich nahe an der Felgenkante aus.

Bagger ist sehr cool! Eine Auslassung darüber gehört aber nicht hier her, machen wir dann "drüben" Augenzwinkern

JimmyDieTulpe ist offline JimmyDieTulpe · seit
JimmyDieTulpe ist offline JimmyDieTulpe
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.10.2014 14:12
Zum Anfang der Seite springen

oh sorry, das falsch Bild genommen großes Grinsen auf dem Bild mit dem 16" sind es zwei Zoll Augen rollen

evoben ist offline evoben · 1565 Posts seit 23.05.2010
aus Mainz 05
fährt: Ex-Road King Classic 2012
evoben ist offline evoben
* Regisseur Tippspiel *
star2star2star2star2star2
1565 Posts seit 23.05.2010 aus Mainz 05

fährt: Ex-Road King Classic 2012
Neuer Beitrag 13.10.2014 19:18
Zum Anfang der Seite springen

@ Jimmy

ist das letzte Bild mit der 16 oder der 18 Zoll Felge.

Ich überlege gerade ob ich das meiner Brownie hinten auch gönnen soll, mein Schrauber rät mir zu
17 Zoll.

__________________
evoben

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
2041635
07.03.2024 22:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
298189
06.03.2024 18:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: TC88 Softail - Batteriebefestigung TC88
von mr_myr
5
1198
01.03.2024 12:20
von mr_myr
Zum letzten Beitrag gehen