Zitat von V-Michel
Hat jemand ähnliche oder andere Erfahrungen mit dem Teil ? Zeigt die Batterie ggf. bereits erste Schwächen ?
Gruß Michel
schon mal in die suchen funktion ctek indicator eingegeben ??? hab das das teil auch mal vermessen
die schaltschwellen sind sehr präziese - also keine z-dioden kaskade sondern wahrscheinlich sogar kleiner mikroprozessor auch fürs blinken- blitzen )
die batterie wird übrigens beim fahren niee so voll geladen, wie sie es an anem ladegerät geladen wird
( ladeabschlussspannung liegt noch etwas höher als die ca 13,5 v des ladereglers bei fahrt )
na ja - ich hatte das teil an meiner reperaturbedingt länger ausgebauten , mit deltran battery tender 1 x vollgeladenen yuasa batterie
da blinkte das ctek indicator dann aber min 3-4 wochen grün , dann gelb ( yuasa 6 jahre alt )
wenn du die batterie mit ladegerät nicht mehr voll bekommst ( deltran leuchtet nicht mehr grün - ladeschlussspannung erreicht ) solltest du dir schon gedanken malchen
so wars bei meiner ersten batt ( auch ca 6 jahre alt ) - zum glück nach dem italienurlaub - von einem tag auf den anderen gestorben - eine zellen nen schluss - nur noch 10 v
das kann aufgrund der derben HD vibrationen schon mal früher vorkommen - das das blei einer zelle zerschüttelt wird oder sich durch sulfation am zellenboden sammelt
also mal beobachten ob die batt nicht immer schneller schwächelt - im batterie thread gibts ne empfehlung einer agm ebay batterie für (nur) 54 euro
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 27.10.2014 18:48.