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CTEK MXS 5.0 defekt, oder einfach nur Pech

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CTEK MXS 5.0 defekt, oder einfach nur Pech

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Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 916 Posts seit 25.08.2012
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fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
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916 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
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Neuer Beitrag 19.04.2017 02:32
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So, hab mir jetzt eine billige SIGA eingebaut: http://www.ebay.de/itm/SIGA-GEL-Motorrad...4EAAOSw32lYrB65

Meine def. Intact HVT02 schick ich zurück - mal sehen Augen rollen

Karre läuft wieder - Regler ist ok, bringt 14,4 Volt Augenzwinkern
 

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Ritchy059 am 19.04.2017 12:31.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 19.04.2017 11:21
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Ich hab das ctek 5 an beiden Autos znd beiden bikes in Betrieb. Jeweils ohne Probleme. Auch de  refresh Modus hab ich sowohl an den pkw und bikes vollzogen. Harley mit oem Batterie. Bobber mit normaler bleisäure zum öffnen.selbst letztere kocht nicht.ich hatte 8 jahre den pro charger im einsatz. Auch das große gerät. Aber die harley zieht erst ordentlich beim starten durch seit ich das ctek alle 2 wochen mal ranhönge. Auch im sommer.
Ich hab die goldene V2 version mit rotem Knopf 

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.04.2017 11:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ritchy059
So, hab mir jetzt einen billige SIGA eingebaut: http://www.ebay.de/itm/SIGA-GEL-Motorrad...4EAAOSw32lYrB65

Meine def. Intact HVT02 schick ich zurück - mal sehen Augen rollen

Karre läuft wieder Augenzwinkern

interessant. 
Aber meine wahl ist die yuasa wenn die oem die grätsche machen sollte. Seit 5 jahren taugen die oem Batterien nix mehr

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Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
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Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
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fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 19.04.2017 11:50
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Hab 3 CTEKs im Einsatz - bisher immer ohne Probleme.
Aber wenn mal was passiert, dann nur noch Deltran 800 großes Grinsen

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 21.04.2017 12:02
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Jedes technische Dinges kann kaputt gehen, auch Lader und besonders Bleiakkus.

Aber dass ein 5A-Lader einen E-Start-Akku killt, ist ein dämliches Gerücht, das immer neu aufgekocht, verbreitet wird.
Nach jedem E-Start wird der Akku mit 20...40Amps geladen - da tun die lächerlichen 5Amps einmal im Jahr garnix.

traurig

Bei geblähtem Akku würde ich mal den Regler checken.

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 21.04.2017 19:15
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komisch - das habe ich schon öfters ( von dir ) gelesen

was ist aber , wenn das ctek 5,0 vollkommen durchknallt

und nicht nur 5 A - ( ohne abschaltung ) auf die batt knallt

sondern gar die max mögliche überspannung des ctek

( ohne abschaltung - für unendliche Zeit ) in den akku pusht ????

da fängt jeeder akku irgendwann das gaasen an und wird dick großes Grinsen

mann könnte auch bei so einem gasenden akku auch mal

die anstehende ladespannung an den polen messen

PS : von einem deltran ( HD ) battery tender 800 hab ich sowas noch nie gelesen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 22.04.2017 13:53.

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raum68 ist offline raum68 · 644 Posts seit 19.12.2012
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Neuer Beitrag 22.04.2017 05:54
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PS : von einem deltran ( HD ) battery tender 800 hab ich sowas noch nie gelesen[/


@ NT

Steht eigentlich auf Deinem Front Fender "Sponsored by Deltran"

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spider ist offline spider · 1013 Posts seit 22.06.2008
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Neuer Beitrag 22.04.2017 09:58
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Ich halte grundsätzlich nichts von Erhaltungsladung solange die Batterie warm und trocken steht.
Meine Batterie wird 2x pro Jahr geladen.
Einmal im Januar und einmal vor Saisonstart.
Meine letzte Batterie ist so 13 Jahre alt geworden.
Und die aktuelle ist jetzt 4 Jahre alt.

__________________
Thomas

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 22.04.2017 13:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von raum68
@ NT

Steht eigentlich auf Deinem Front Fender "Sponsored by Deltran"

hab gerade mal geguggt  - NEIN ( die flecken stammen von dem kalk -

der sich bei dem letzten starkregenwassereinbruch in meiner garage ausgewaschen

habt - aber das ist wieder ein anderes thema  )

die ladegeräte und andere produkte von deltran haben mich einfach überzeugt -

und das seit über 10 jahren

 
Attachment 259457

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 22.04.2017 15:06.

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 916 Posts seit 25.08.2012
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Neuer Beitrag 08.05.2017 01:30
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So, meine Intact HVT02 wurde auf Kulanz getauscht großes Grinsen

Habe jetzt ne SIGA übrig - wer eine Batterie für die Road King braucht kann die für nen schmalen Taler haben...

Siehe unter Biete: Batterie für Road King...

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Ritchy059 am 08.05.2017 09:06.

Oli-V2 ist offline Oli-V2 · 125 Posts seit 05.05.2017
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Neuer Beitrag 05.06.2017 09:27
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Ich habe das "kleine" Ctek, das XS 0.8, und habe damit seit 6 Jahren keine Probleme. Hab da zum Glück auch nix was ich einstellen muß, einfach über die Schnellkupplung anstecken und gut. Allerdings handhabe ich es auch so wie Spider, zum Saisonbeginn laden, und dann mal nach längerer Standzeit bei Bedarf, ich habe es nie ständig dran. Die Motorräder stehen Sommer wie Winter warm und trocken. Die Batterie der Duc ist immer noch die gleiche wie beim Kauf, die der Honda meiner Frau musste ich einmal tauschen, allerdings weil sie durch eine korrodierte Steckverbindung zwischen Lima und Batterie nicht richtig geladen wurde, und 2 oder 3 mal tiefentladen wurde bevor ich gemerkt hab was Sache ist. Seitdem ist eine Intact Batterie drin, und die ist super. Da bin ich ja froh das ich damals nicht das 5.0 genommen habe, da ich es eh nur für die Motorräder nutzen wollte.

__________________
Gruß Olaf 

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 916 Posts seit 25.08.2012
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fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
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Neuer Beitrag 09.01.2021 22:56
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Seit ich nun das Ctek 0.8 benutze und nur 2 Monatig für 24 Stunden OHNE ständigen konstanten Anschluss mit Erhaltungsladung lade, ist alles gut - keine Probleme mehr.

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Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
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Neuer Beitrag 09.01.2021 23:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ritchy059
Seit ich nun das Ctek 0.8 benutze und nur 2 Monatig für 24 Stunden OHNE ständigen konstanten Anschluss mit Erhaltungsladung lade, ist alles gut - keine Probleme mehr.

Genau so
Ich ha mir dem Ctek auch 2 Batterien gar gekocht im Dauerbetrieb... 
Nie mehr wieder 
1 Nacht zum erfrischen und gut ist

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

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