Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jethelm "sichern" ?

Jethelm "sichern" ?

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Jethelm "sichern" ?

Avatar (Profilbild) von Vergil73
Vergil73 ist offline Vergil73 · 318 Posts seit 07.10.2012
aus Berlin
fährt: Honda CRF 1000
Vergil73 ist offline Vergil73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
318 Posts seit 07.10.2012
Avatar (Profilbild) von Vergil73
aus Berlin

fährt: Honda CRF 1000
Neuer Beitrag 08.01.2015 10:31
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ok, ist vielleicht ne blöde Frage, aber wie haltet Ihr das eigentlich so mit Euren Jethelmen, wenn Ihr unterwegs seid und Euch vom Krad länger entfernt? Tragt Ihr den Helm immer mit Euch rum, lasst Ihr den einfach so am Mopped zurück oder gibt´s da ne schlaue Lösung, wie man den am Mopped sichern kann (wenn man keinen Doppel-D-Verschluss hat, wo man was durchziehen kann)? Mir will da nix einfallen, man kann ja keine Öse andübeln... fröhlich Habt Ihr da nen Tipp oder muss man eben "einen Tod" sterben (= mitnehmen oder ungesichert zurücklassen)?

Danke und Gruß!

Vergil

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 08.01.2015 11:37
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bisher den Helm immer so anner Mopete hängen lassen.
Wer klaut schon nen Helm? Gut, kommt vielleicht auf die "Gegend" an, wo man den Hocker abstellen will/muss ... aber wer parkt schon in so einer Gegend smile

Avatar (Profilbild) von emjay
emjay ist offline emjay · 623 Posts seit 16.04.2011
aus Dinslaken
fährt: Softail Slim
emjay ist offline emjay
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
623 Posts seit 16.04.2011
Avatar (Profilbild) von emjay
aus Dinslaken

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 08.01.2015 12:47
Zum Anfang der Seite springen

Ich häng den Helm an den Lenker und gut is

__________________
Merkel muß weg!!!


Gruß vom Niederrhein

Martin

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.01.2015 12:55
Zum Anfang der Seite springen

Ich nehm ihn meistens mit. Man kann ja nie wissen.

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 08.01.2015 13:00
Zum Anfang der Seite springen

Notfalls gibt es ja die Helmschlösser die man sich dran frickeln kann.
Oder was auch geht, die Kensington-Locks für Notebooks.
Setzt natürlich voraus, dass am Helm irgendwo was durchgeführt werden kann.

Vergil, was hasten du fürn Helm?

Gruß, Bas

Avatar (Profilbild) von Vergil73
Vergil73 ist offline Vergil73 · 318 Posts seit 07.10.2012
aus Berlin
fährt: Honda CRF 1000
Vergil73 ist offline Vergil73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
318 Posts seit 07.10.2012
Avatar (Profilbild) von Vergil73
aus Berlin

fährt: Honda CRF 1000
Neuer Beitrag 08.01.2015 13:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ryker
Notfalls gibt es ja die Helmschlösser die man sich dran frickeln kann.
Oder was auch geht, die Kensington-Locks für Notebooks.
Setzt natürlich voraus, dass am Helm irgendwo was durchgeführt werden kann.

Vergil, was hasten du fürn Helm?

Gruß, Bas

Moin Ryker,

ich hab nen wie ich finde sehr geilen Blauer Pilot (http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/?Loc...CFQHMtAodQ24AEg), also nix mit Öse oder so, und irgendwie tu ich mich schwer, den schönen Helm am Krad zu lassen bei den ganzen Schwachmaten, die so rumlaufen... so´n Helmschloss hatte ich mir sogar schonmal bestellt, aber zum einen war das gruselig klobig und zum anderen passte es zudem noch nichtmal um das Rahmenrohr der Sporty.

Aber deshalb auch meine Frage: Wenn das Gros der Biker hier ihre Hüte einfach lose am Bike lassen und das praktisch nie zum GAU führt, mach ich mich zukünftig auch locker und schlapp ohne los... Freude

gruß!

Vergil

Werbung
Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 08.01.2015 14:05
Zum Anfang der Seite springen

Gut, bei der Murmel is ansich nix, wo man was dürchführen könnte.
Was theoretisch machbar wäre, du nimmst eine Zange zum Ösen und machst am Riehmen nen Loch durch. Dann ne Öse rein pressen. Dann ribbelt auch nichts auf.
Die Idee mit dem Kensington-Lock ist hinfällig, da viel zu dick.

Der GAU wäre, wenn du den Helm an den Lenker hängst und es dann anfängt zu regnen großes Grinsen
Es gibt zwar sicherlich den ein oder anderen Klappspaten der nen Helm zocken würde, aber auf Treffen etc. passiert eigentlch nichts. Ich hatte anfangs auch ein etwas mulmiges Gefühl, aber das hat sich schnell gelegt. Es geht weder jemand an deinen Bock, noch an den Helm.
Ich würde sogar meinen, das eher der Hobel weg is, und dein Helm anner Erde liegt.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 08.01.2015 14:38
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein ganz normales Bügelschloß. Durch die Befestigungsschlaufe des Helmverschlusses ziehen, Helm auf den Spiegel, wenn nach oben montiert, oder über den Griff, Schloß um den Spiegelarm ...
Mach ich aber auch nur in bekannt bedenklichen Gegenden ...
Schicker Helm übrigens ... großes Grinsen
Attachment 185076

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Avatar (Profilbild) von Crack Baby
Crack Baby ist offline Crack Baby · 1075 Posts seit 21.02.2010
aus N
fährt: keine HD mehr...
Crack Baby ist offline Crack Baby
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1075 Posts seit 21.02.2010
Avatar (Profilbild) von Crack Baby
aus N

fährt: keine HD mehr...
Neuer Beitrag 08.01.2015 16:01
Zum Anfang der Seite springen


__________________
*rülps*

Avatar (Profilbild) von Markus257
Markus257 ist offline Markus257 · 280 Posts seit 09.10.2013
fährt: Night Rod Special, E-Glide Police, Forty Eight & TriGlide Ultra
Markus257 ist offline Markus257
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 09.10.2013
Avatar (Profilbild) von Markus257

fährt: Night Rod Special, E-Glide Police, Forty Eight & TriGlide Ultra
Neuer Beitrag 08.01.2015 16:09
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir ein paar böse schwarze Handschellen gekauft ;-) klappt super ... aber wenn du keine Oese hast dann gibt es noch den Lidsafe (einfach mal bei Ebay schauen oder googeln )


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Avatar (Profilbild) von Vergil73
Vergil73 ist offline Vergil73 · 318 Posts seit 07.10.2012
aus Berlin
fährt: Honda CRF 1000
Vergil73 ist offline Vergil73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
318 Posts seit 07.10.2012
Avatar (Profilbild) von Vergil73
aus Berlin

fährt: Honda CRF 1000
Neuer Beitrag 08.01.2015 17:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Ich habe ein ganz normales Bügelschloß. Durch die Befestigungsschlaufe des Helmverschlusses ziehen, Helm auf den Spiegel, wenn nach oben montiert, oder über den Griff, Schloß um den Spiegelarm ...
Mach ich aber auch nur in bekannt bedenklichen Gegenden ...
Schicker Helm übrigens ... großes Grinsen

Das ist ja eine geniale Lösung, Danke für den Tipp!! Auch den anderen für den Lidsafe etc. - hab mir schon gedacht, dass hier der ein oder andere mir gegenüber einen Wissens- oder Ideenvorsprung hat! Freude

So long

Vergil

Avatar (Profilbild) von Texaner
Texaner ist offline Texaner · 1591 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1591 Posts seit 28.03.2013
Avatar (Profilbild) von Texaner
aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 08.01.2015 17:50
Zum Anfang der Seite springen

Oder man frickelt sich saowas hier auf den Fender.....




Scherz beiseite.
Die Schale wird an den Lenker gehangen und gut iss.

__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 

Driver BS ist offline Driver BS · 1970 Posts seit 22.07.2011
aus Basel
fährt: FXCW "Black Inferno" / Custombike Eigenbau / R1 / Genesis / und ein paar weitere...
Driver BS ist offline Driver BS
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1970 Posts seit 22.07.2011 aus Basel

fährt: FXCW "Black Inferno" / Custombike Eigenbau / R1 / Genesis / und ein paar weitere...
Homepage von Driver BS
Neuer Beitrag 08.01.2015 17:51
Zum Anfang der Seite springen

hab an meinem lenker ein helmschloss gleich neben den spiegel montiert...
helm auf den spiegel und doppel-d ans helmschloss...



" Pacsafe " ist ein metallnetz das man mit einem schloss am bike sichern kann...
gibt div. grössen... also auch zum lederjacke oder tasche sichern...

testbericht




__________________
"die einen kennen mich und die anderen können mich!"

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Driver BS am 08.01.2015 18:10.

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 08.01.2015 18:56
Zum Anfang der Seite springen

Pacsafe kann ich empfehlen, ist sehr gut.

Ich habe bis jetzt noch niemanden kennengelernt, dem sein Helm (egal wie teuer oder billig) gestohlen wurde

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 08.01.2015 18:59
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von MartinSporti


Ich habe bis jetzt noch niemanden kennengelernt, dem sein Helm (egal wie teuer oder billig) gestohlen wurde

Hatten wir hier leider schon mal im Forum, den Fall!
Ich meine, dem Adi hamse damals die Mütze geklaut!

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
4
113702
22.03.2024 09:50
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
436
11.03.2024 15:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
großes Grinsen
8
642
07.03.2024 13:35
von Männauserp
Zum letzten Beitrag gehen