Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jethelm "sichern" ?

Jethelm "sichern" ?

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »

Jethelm "sichern" ?

sepperl ist offline sepperl · 351 Posts seit 01.05.2007
fährt: FLTRXSE 2022, XL1200R 2007, FX 1981
sepperl ist offline sepperl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
351 Posts seit 01.05.2007
fährt: FLTRXSE 2022, XL1200R 2007, FX 1981
Neuer Beitrag 11.01.2015 00:48
Zum Anfang der Seite springen

Und ich denk mir grad was ein sichern am spiegelarm bringt wenn man 9 von 10 Spiegel ohne Werkzeug jederzeit lösen und abbauen kann. Ein kurzer ruck entgegen der anziehrichtung und der spiegelarm ist locker.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 11.01.2015 02:23
Zum Anfang der Seite springen

ja, und der Lenker ist auch nur mit vier Schrauben fest. großes Grinsen

Die Maßnahmen sollen und können IMHO ja auch nur hemmend auf Gelegenheitstäter, Vandalen und Witzbolde helfen. Gegen Vorsatz hilft heutzutage nur das Bike in einen Betonklotz einzugießen.

Es interessiert doch heute niemanden mehr ob eine Alarmanlage losgeht, da kommt höchstens ein 'Ey mach den sch... Krach aus' und zweitens ist ein Mopped im Zweifelsfall in nicht ganz 2 Minuten in einem schalldicht verkleidetem Transporter verschwunden, inklusive Helm ...

Aber, so geht es jedenfalls mir, so ein Schloß am Helm beruhigt wenigstens ein wenig wenn man mal kurz in der Stadt was zu erlegen hat oder man ein wenig bummeln möchte. Wenn man nicht mit T-Shirt, kurzer Hose und Badeschlappen fahren möchte, das tue ich nicht weil Badeschlappen stehen mir einfach nicht, ist man mit der üblichen Schutzkleidung schon genug gestraft, Helm mitschleppen muß dann auch nicht unbedingt sein.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HeikoJ am 11.01.2015 02:31.

Avatar (Profilbild) von rainer1962
rainer1962 ist offline rainer1962 · 22 Posts seit 22.10.2013
fährt: sportster 48, Fat Bob
rainer1962 ist offline rainer1962
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 22.10.2013
Avatar (Profilbild) von rainer1962

fährt: sportster 48, Fat Bob
Neuer Beitrag 11.01.2015 12:44
Zum Anfang der Seite springen

...passt durch jede Öse am Kinnriemen, gibt es auch in 1m Länge und kann somit um den Lenker bzw. Rahmen gelegt werden....


https://www.louis.de/artikel/quick-lock-...4?list=38473815

habe ich immer irgendwo in Satteltasche oder Werkzeugrolle, das Schloss ist klein und passt zu dem "Stahlfaden"....

wer aber den Helm unbedingt will, ich denke ein Leatherman oder scharfes Messer und wech isser....

__________________
Grüße
Rainer

Umsteiger ist offline Umsteiger · seit
Umsteiger ist offline Umsteiger
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.01.2015 16:14
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du den Helm nicht einschließen kannst, würde ich den Vorschlag mit der Öse in Betracht ziehen. Ich lasse meinen Helm nie aus den Augen, wenn er auf dem Moped liegt.

Avatar (Profilbild) von Kappes
Kappes ist offline Kappes · 155 Posts seit 30.06.2011
aus Brühl - MA
fährt: Fat Bob, R1200C, K100LT, R90/6
Kappes ist offline Kappes
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
155 Posts seit 30.06.2011
Avatar (Profilbild) von Kappes
aus Brühl - MA

fährt: Fat Bob, R1200C, K100LT, R90/6
Neuer Beitrag 11.01.2015 16:19
Zum Anfang der Seite springen

und ich häng meinen Helm seit Jahren über den Spiegel oder die Fahrerrückenlehen und mach mit keinen Kopf, ob irgend ein Spinner meinen Helm oder Motorrad klauen will.

Gruß

K

__________________
das Leben ist zu kurz um nur Harley zu fahren

roki63 ist offline roki63 · seit
roki63 ist offline roki63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.01.2015 16:32
Zum Anfang der Seite springen

ich klemm die murmel meist neben die schaltraste

ich hoffe dann immer, das nicht mal ein dackel dagegen pisst geschockt

aber vermutlich handhaben das hier alle kollegen nur deshalb so, weil noch keiner schlechte erfahrungen gemacht hat.

einerseits ist es immer schwer vorstellbar, das jemand einen helm auf "verdacht" (hinsichtlich der grösse oder so) mitgehen lässt, und ausserdem besteht doch immer die gefahr, dass der eigner justamente um die ecke biegt.

und gebrauchte helme lassen sich ja auch nicht wirklich gut verticken (ich würde mir jedenfalls nie einen gebrauchten kaufen)

wirklich ärgern würde es mich nur, das im zuge eines helmdiebstahls erstmal die fahrt sozusagen zu ende wäre! z.b. im urlaub ein echtes risiko

schlauer ist man immer erst nachher Augen rollen

Werbung
Avatar (Profilbild) von Bono
Bono ist offline Bono · 1159 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Sport Glide
Bono ist offline Bono
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 27.01.2013
Avatar (Profilbild) von Bono
aus Salzkammergut

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 15.01.2015 13:06
Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich kenne jemanden den der Helm vor einem Gasthaus vom Moped gestohlen wurde.
Hing auch nur über dem Spiegel. Da gibt es auch noch die gefürchteten Harley-Kleptomanen, eine Spezies der rumänischen Elster. Die machen das nur zur Selbstbefriedigung, so was gibt es auch. Wenn Leute aus langeweile Autos zerkratzen, Mülltonnen anzünden, Schneestangen umfahren ist mit allem zu rechnen. Man braucht heutzutage schon eine menge Glück so einen Idioten nicht über dem Weg zu laufen.

Avatar (Profilbild) von Harald8100
Harald8100 ist offline Harald8100 · 430 Posts seit 25.03.2013
fährt: Street Bob 2013, Kawasaki VN 1500 Classic 1996, Breakout 2013
Harald8100 ist offline Harald8100
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
430 Posts seit 25.03.2013
Avatar (Profilbild) von Harald8100

fährt: Street Bob 2013, Kawasaki VN 1500 Classic 1996, Breakout 2013
Homepage von Harald8100
Neuer Beitrag 15.01.2015 13:42
Zum Anfang der Seite springen

ein Bohrloch setzen um ein Schloss durchzuführen geht nicht, oder?!!?


großes Grinsen

__________________
http://haraldhofmann.de.to/faxe-werkzeug-dose.html

Quadrigo ist offline Quadrigo · 532 Posts seit 13.09.2013
aus Kiel
fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Quadrigo ist offline Quadrigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 13.09.2013 aus Kiel

fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Neuer Beitrag 15.01.2015 15:06
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich hab` mein Abus Alarmbremsscheibenschloß Detecto 7000 RS1, habe ich immer mit in der Seitentasche, Bremsscheibenschloß wird an der Bremsscheibe befestigt, Kinnriemen wird auch mitgeklemmt. 110 db "Sirene" kann schon einige abschrecken.

__________________
Gruß Quadrigo # 43

Umsteiger ist offline Umsteiger · seit
Umsteiger ist offline Umsteiger
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.01.2015 17:28
Zum Anfang der Seite springen

Musste aber hoffen, dass kein Dackel vorbeikommt und in den Helm pieselt.

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 15.01.2015 18:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Umsteiger
Musste aber hoffen, dass kein Dackel vorbeikommt und in den Helm pieselt.

das ist auch ne gute Lösung, reinpinkeln und hängen lassen großes Grinsen fröhlich

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Avatar (Profilbild) von MIKE48
MIKE48 ist offline MIKE48 · 1265 Posts seit 25.01.2012
fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
MIKE48 ist offline MIKE48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1265 Posts seit 25.01.2012
Avatar (Profilbild) von MIKE48

fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
Neuer Beitrag 15.01.2015 19:05
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Big-Al
Zitat von Umsteiger
Musste aber hoffen, dass kein Dackel vorbeikommt und in den Helm pieselt.

das ist auch ne gute Lösung, reinpinkeln und hängen lassen großes Grinsen fröhlich

Brauchste zumindest kein Schloss mehr... fröhlich

__________________
THINK BIG - ALWAYS!!

großes Grinsen

Dyna RS: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FLHX 103: Mike's bequemes Eisen

Quadrigo ist offline Quadrigo · 532 Posts seit 13.09.2013
aus Kiel
fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Quadrigo ist offline Quadrigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 13.09.2013 aus Kiel

fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Neuer Beitrag 15.01.2015 19:21
Zum Anfang der Seite springen

Dann muss ich wohl doch Bohrloch setzen, wie Harald vorschlägt, dann kann die Suppe gleich auslaufen fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
Gruß Quadrigo # 43

Avatar (Profilbild) von MIKE48
MIKE48 ist offline MIKE48 · 1265 Posts seit 25.01.2012
fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
MIKE48 ist offline MIKE48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1265 Posts seit 25.01.2012
Avatar (Profilbild) von MIKE48

fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
Neuer Beitrag 15.01.2015 19:24
Zum Anfang der Seite springen

Na, dann steht der Plan ja schon... fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
THINK BIG - ALWAYS!!

großes Grinsen

Dyna RS: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FLHX 103: Mike's bequemes Eisen

Matthes72 ist offline Matthes72 · seit
Matthes72 ist offline Matthes72
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.01.2015 19:41
Zum Anfang der Seite springen

Kannst aber auch den Caberg Doom nehmen, der hat die Löcher schon drin. großes Grinsen

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115317
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1045648
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
988
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen