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VRSCD/X Night Rod (Sp.): Bremse Entlüften

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VRSCD/X Night Rod (Sp.): Bremse Entlüften

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Egons88 ist offline Egons88 · 69 Posts seit 18.02.2012
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Neuer Beitrag 15.01.2015 01:59
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Hallo, gibt es was spezielles was man beachten sollte beim entlüften Vordere Bremse mit ABS?

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Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
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Neuer Beitrag 15.01.2015 11:01
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Servus,

fürs Flüssigkeit wechseln, und Entlüften nach Komponententausch, soll das Entlüftungsprozedere mit der Diagnosesoftware gemacht werden.

Der Frdl. verwendet dazu den DigiTech, die "Freien" Schrauber haben eine der auf dem Markt erhältlichen Diagnosesysteme.

Ich verwende ATAL.

Der Hintergrund is' das durch aktivieren der Hochdruckpumpe über Softwareeingriff, die komplette Entlüftung bzw. der umfassende Wechsel der Flüssigkeit gewährleistet wird.


Gruss KW

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turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 15.01.2015 13:17
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eigentlich geht es theoretisch wie ohne abs auch. Wenn die zündung zwischendurch aus bleibt, sollte es eigentlich keine probleme machen. Die abs leuchte geht auch erst nach einer gewissen zeit aus wenn man startet und losfährt und dann bremst. Manche hat das schon nervös gemacht.
Bei anderen war sie aber auch schon dauerhaft an nach so einer aktion.

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Egons88 ist offline Egons88 · 69 Posts seit 18.02.2012
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Neuer Beitrag 15.01.2015 13:20
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OK, also links anfangen und dann das übliche pumpen halten usw. richtig?

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Egons88 ist offline Egons88 · 69 Posts seit 18.02.2012
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Neuer Beitrag 15.01.2015 13:22
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[quote]Zitat von Egons88
OK, also links anfangen und dann das übliche pumpen halten usw. richtig?[
Schlauch auf den Entlüfternippel, Bremse betätigen, Entlüfternippel öffnen, Pedal gibt nach, Nippel schliessen, Pedal loslassen, mehrfach mit Pedal pumpen, Vorgang wiederholen/quote]

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Neuer Beitrag 15.01.2015 13:23
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OK, also links anfangen?
Schlauch auf den Entlüfternippel, Bremse betätigen, Entlüfternippel öffnen, Pedal gibt nach, Nippel schliessen, Pedal loslassen, mehrfach mit Pedal pumpen, Vorgang wiederholen.. Richtig?

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Burningdrive ist offline Burningdrive · 473 Posts seit 20.04.2013
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Neuer Beitrag 18.01.2015 14:54
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Kleine Investition :

http://www.polo-motorrad.de/de/bremsenen...-manometer.html

kannst auch ein anderes ohne Manometer nehmen, ist auf jeden Fall einfacher und technisch besser als mit "Pumpen" .

Einmal angeschafft, kannst für alle künftigen Mopeds nehmen.

Ciao Allan

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Neuer Beitrag 18.01.2015 16:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von Burningdrive
Kleine Investition :

http://www.polo-motorrad.de/de/bremsenen...-manometer.html

kannst auch ein anderes ohne Manometer nehmen, ist auf jeden Fall einfacher und technisch besser als mit "Pumpen" .

Einmal angeschafft, kannst für alle künftigen Mopeds nehmen.

Ciao Allan

Vorher aber mal in die Produktrezensionen schauen... Augenzwinkern

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Neuer Beitrag 18.01.2015 16:28
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und bei den alten bremssätteln, neigen die nippel zu undichtigkeit und pfeifen durchs gewinde wenn nur leicht gelöst. Da pumpt sich die pumpe zusätzlich tot und man saut alle sein. Mit dot4 äusserst unangenehm.
Solche pumpen gibt es zu hauf im netz. Aber welche nun passende adapter und schläuche für die zölligen nippel hat??? Merkt man wohl erst nach kauf und nutzung.

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Neuer Beitrag 19.01.2015 20:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
und bei den alten bremssätteln, neigen die nippel zu undichtigkeit und pfeifen durchs gewinde wenn nur leicht gelöst. Da pumpt sich die pumpe zusätzlich tot und man saut alle sein. Mit dot4 äusserst unangenehm.
Solche pumpen gibt es zu hauf im netz. Aber welche nun passende adapter und schläuche für die zölligen nippel hat??? Merkt man wohl erst nach kauf und nutzung.

Ich habe von Polo eine Pumpe seit gefühlt 20 Jahren und damit Japanesen, bayerische und HD Bremsen egal welchen Alters entleert und entlüftet. Komisch, die geschilderten Dramen, Probleme und Schwierigkeiten sowohl der Produkt Bewerter als auch eure sind mir noch nie passiert.

Muss mir jetzt mal ne Mücke malen , damit ich sie zum großen grauen Tier mit behaarter langer Nase aufblasen kann geschockt geschockt

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Burningdrive am 19.01.2015 20:33.

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Neuer Beitrag 19.01.2015 21:02
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da musst du aber nicht mich zitieren. Ich wetter höchstens gegen die bescheidenen HD bremsen und ihre vertrakten bleeder. Gegen die pumpen hab ich nichts gesagt. Ich hab auch eine und man muss schon damit umgehen können. Aber die HD gegebenen dinge machen es nicht einfach

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Neuer Beitrag 01.02.2015 21:14
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jungs was würdet ihr mir für eine pumpe emphelen? braucht es einen manometer? usw.

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> Ich glaub ich hab nen Tinitus im Auge ..... ich seh nur Pfeifen <

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Neuer Beitrag 02.02.2015 08:52
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nein, Manometer braucht es nicht. Entweder hört es auf zu blubbern, oder du machst weiter. Druck baut sich auch mit manometer auf ohne zu zeigen das noch eine blase in der leitung ist. Darauf das der druck langsamer steigt oder nicht gleich am anschlag ist würde ich mich nicht verlassen. Sichtkontrolle am schlauch ist besser. Pumpe empfehlen? Naja, am besten eine die du zurückschicken kannst wenn du damit nicht klar kommst.

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Neuer Beitrag 02.02.2015 09:06
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hi turbo

danke dir! werde mich auf die suche begeben

EDIT:

hab mit druckluft gefundendiese gesht es hiermit besser?

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> Ich glaub ich hab nen Tinitus im Auge ..... ich seh nur Pfeifen <

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dellminator am 02.02.2015 23:47.

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Neuer Beitrag 03.02.2015 21:57
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was haltet ihr hiervon?

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> Ich glaub ich hab nen Tinitus im Auge ..... ich seh nur Pfeifen <

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