Hallo Gemeinde. Ich mache hiermit schon mal mein Umbaufred für meine im Sommer 2014 erworbene Deluxe auf. Modell 2014; neu. Einiges ist schon in der Pipeline, andere Sachen muss ich noch angehen bzw. werden von mir in aller Ruhe angegangen. Es wird nicht alles 2015 fertig werden; meine Ideeen und Vorstellungen werde ich über einige Saisons umsetzen. Zum einen müssen die eine oder andere Ideen noch verfeinert werden, zum anderen weil ich aus technischer Sicht noch bestimmte Sachen klären und auch dazu lernen muss und auch weil es einfach Spaß macht. Der Umbau ist das Ziel... Wobei ich bemerken muss, dass ich den Umbau selbst vornämlich von Dritten machen lassen werde; aus Zeitgründen und technischen Gründen. Schauen wir mal...
Im Herbst hatte ich bereits eine Engine Guard von Linby (Linbar) in Chrom bestellt und montiert.
Eine sissybar in deluxe Ausführung liegt schon zuhause. Frau freut sich. Sowie Tauchrohre (+Mutternkappen und Gabelmuttenkappen (wat weiß ich wie die heißen), obere Tauchrohrkappen und Blenden in Chrom.
Muss mir noch überlegen welche federbeine ich mir wo kaufen werden. Bessere und bisschen tiefer. PS oder Thunderbike zB. Letztere haben TÜV habe ich gehört, muss dort aber noch anrufen denn finde es nicht im Netz. ******
Das Heck kommt auch noch bisschen runter, ... Mueller?
Seit vergangener Woche sind folgende Sachen in Bestellung:
Montage kit für die sissybar Bar (ausgelegt für Verwendung mit Koffern)
Blinkergläserkit vorne/hinten
Griffe in Chrom
Handhebel in Chrom
Kupplungsschalter und Hauptbremszylinderres. in Chrom
Schaltergehäuse in Chrom
Schalterkappen in Chrom
Unterer zahnriemenschutz in Chrom
Spannungsreglerabdeckung in Chrom
Kabelinnenverlegung und Stahlflexleitungen sind geplant. Bewusst nach Überlegung kein innenliegenden Gaszug.
Und nun ja, auf meiner Sportster hatte ich Heat Demons. ... Vielleicht, muss ich noch drüber nach denken. Die gibt es mittlerweile auch in einer Chrom Ausführung. Für die kalt Tage (Ja ja ich weiß....).
Seit heute ist ein Ape Lenker 40cm Edelstahl poliert 30mm in Bestellung. Bei V-Team umme Ecke. Sich freut wie Bolle.
Ich werde mir bei Mueller Riser 50mm bestellen bzw sonderanfertigen lassen; 30mm Alu poliert. (Star legen brauche ich diese nicht, so die Auskunft von Mueller).
Vielleicht kommen noch Fender rails dran (Befestigung ändern, weil für Heritage gedacht, aber machbar). Kleine Sache, kann auch später gemacht werden.
Auspuff wird wahrscheinlich nicht in diesem Jahr geändert. Cross over ist aber geplant. Dann im gleichen Züge Luftfilter (Arlen Ness Stage 1 2 oder 3?) und Mapping.
Räder (größer, big spokes oder ähnliches) werden auch erst später in Angriff genommen. Sobald meine wie slicks aussehen, mal schauen. Dann auch Ritsel usw.
Einen seitlichen Kennzeichenhalter ist vielleicht angedacht. Den von Delta Parts finde ich gut ...
So. Jetzt habe ich mir eine Art to do Liste erstellt. Sobald es losgeht werde ich Bilder posten. Für meine drei Kinder in Tagesbuchform LOL.
Für Anregungen bin ich grundsätzlich offen. Sollen aber zu dem Umbau meines Bikes beitragen.
Parallel hierzu werde ich unter anderem weiterhin fleißig im SoCal Fred mitlesen.
In dem Sinne,
****** Nachtrag: TB hat keine Federbeine (Tieferlegungssatz) für mein Modell. Werde wohl auf PS zurückgreifen. Die sind (lt. TB) besser als die von HD. Beide ohne TÜV.
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Remember to drink large and fall over.
Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Orange883 am 23.02.2015 22:07.