Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » XL, XR - Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Bremsscheibe hinten schleift extrem

Bremsscheibe hinten schleift extrem

nächste »
nächste »

Bremsscheibe hinten schleift extrem

Uncle Remus ist offline Uncle Remus · seit
Uncle Remus ist offline Uncle Remus
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.08.2008 13:59
Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Bei meiner brandneuen Sporty (gestern geliefert) schleift die Hinterradscheibe exterm stark! Die vordere läuft völlig geräuschlos, während man hinten meinen könnte, daß eine Schruppfeile über nen U-Stahl fährt. geschockt Das Geräusch ist gleichmäßig-also nix verzogen; is ja normal,das die Bremse sich noch mit den Belägen einlaufen muß,aber in der Form hab ich das noch nie erlebt. Man hört beim Schieben richtig, wie die Beläge an der gelochten Scheibe rupfen! Weiß wer was mehr dazu? Bin Harley-Novize Augen rollen

Grüsse
Uncle

Sticki1 ist offline Sticki1 · 9395 Posts seit 16.07.2007
fährt: White Pearl Heritage TC103 Jekill and Hyde , Sporty 48 Special AMF , Cleveland Cycles Bobber
Sticki1 ist offline Sticki1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9395 Posts seit 16.07.2007
fährt: White Pearl Heritage TC103 Jekill and Hyde , Sporty 48 Special AMF , Cleveland Cycles Bobber
Neuer Beitrag 08.08.2008 14:09
Zum Anfang der Seite springen

Fahr zum Händler und laß die Bremse einstellen.

Uncle Remus ist offline Uncle Remus · seit
Uncle Remus ist offline Uncle Remus
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.08.2008 14:43
Zum Anfang der Seite springen

Hi STICKI
Was kann der denn da einstellen? (hab selber schon mal im Stand fest aufs Pedal getrampelt,dachte evtl. setzen sich die Bremskolben etwas- nada!) Rad sitzt übrigens total korrekt in der Schwinge, da is nix verkantet.

Avatar von rebel
rebel ist offline rebel · 211 Posts seit 23.06.2008
aus Bonn
fährt: FLHT E-Glide 09
rebel ist offline rebel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
211 Posts seit 23.06.2008
Avatar von rebel
aus Bonn

fährt: FLHT E-Glide 09
Neuer Beitrag 08.08.2008 15:04
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

fahr zum Händler. Hatte das mal an meinem nagelneuen Benz. Die haben mir alle vier Bremsscheiben getauscht nach 200km!!!!

Da ist irgendwas faul!!

Grüße

Stephan

__________________
Don´t eat yellow snow

Avatar von desmond
desmond ist offline desmond · 590 Posts seit 26.05.2008
aus Frankfurt am Main
fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
desmond ist offline desmond
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 26.05.2008
Avatar von desmond
aus Frankfurt am Main

fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
Neuer Beitrag 08.08.2008 15:15
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
hatte ich auch. Es war zuviel Bremsflüssigkeit im hinteren Ausgleichsbehälter. Es wurde die Scheibe und die Beläge getauscht. Danach war es besser, aber nicht weg. Nach mittlerweile knapp 3000 km ist auch das Schleifen weg großes Grinsen

Gruß

Desmond

Avatar von Bene
Bene ist offline Bene · 427 Posts seit 27.12.2006
aus Erlenbach
fährt: XL1200N VividBlack
Bene ist offline Bene
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 27.12.2006
Avatar von Bene
aus Erlenbach

fährt: XL1200N VividBlack
Neuer Beitrag 08.08.2008 17:09
Zum Anfang der Seite springen

Ach, mach dir nix draus. Hatte das selbe anner Vorderradbremse...meine Bremsscheibe hat sogar nen schönen leichten blauschimmer. Anner Inspektion ham ses geprüft: Alles i.O.
Und am Hinterrad ist irgendwo ein Punkt, wo se schleift, dann wieder nicht, dann wieder usw. Auch kein Problem meinte der Händler.

Aber in sachen Bremsen, lieber einmal zuviel zum Dealer!!!

__________________
Nachdem ich Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich mehrere neue Themen in den falschen U-Foren mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann... Freude großes Grinsen

Werbung
Avatar von Bobber-Knight
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
aus Hagen
fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight
* früher: XR1200-Knight *
star2star2star2star2star2
1928 Posts seit 20.09.2007
Avatar von Bobber-Knight
aus Hagen

fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Neuer Beitrag 08.08.2008 19:46
Zum Anfang der Seite springen

Hi !

Das Problem hatte ich bei meiner V-Rod auch. Die Scheiben vorne hatten ne Unwucht. Wurde problemlos getauscht. Falls Du doch ein Problem mit haben solltest : Ruf direkt in Mörfelden ( 061052840)bei der Company an. Die helfen dir auf alles Fälle.

Gruß, Micha

__________________
Only Kicker seperates the man from the boys

Avatar von lucifer
lucifer ist offline lucifer · 5490 Posts seit 23.03.2008
aus Schwalbach am Taunus
fährt: Rocker
lucifer ist offline lucifer
Lucifer's Hammer
star2star2star2star2star2
5490 Posts seit 23.03.2008
Avatar von lucifer
aus Schwalbach am Taunus

fährt: Rocker
Neuer Beitrag 08.08.2008 23:07
Zum Anfang der Seite springen

Lass doch mal prüfen ob das Rad mittig eingebaut ist.

__________________
cu on the road
lucifer

Uncle Remus ist offline Uncle Remus · seit
Uncle Remus ist offline Uncle Remus
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.08.2008 07:52
Zum Anfang der Seite springen

Mittig eingebaut? Arbeiten die da evtl. mit verschiedenen Distanzscheiben? Anzahl,Dicke?
Na egal- werd mal zuerst in Mörfelden nachhören, dann zum Händler. Falls der zickt,gibts ja noch Gutachter. Vielleicht ist ja auch der Bremssattel auf der Schwinge verkantet eingebaut-
Vielen Dank auf jedenfall für eure Tipps, ich find das Forum echt gut!!! Freude
Früher, in der Zeit des großen Booms in den 70igern war man ja total auf sich alleingestellt und wurde von den Händlern (aller Marken) ähnlich behandelt (verarscht) wies anscheinend heute nur noch bei manchen Harleydealern der Fall ist.

Greetings + have a nice weekend Augenzwinkern

Uncle

...da Uwe! ist offline ...da Uwe! · 2922 Posts seit 07.11.2007
aus Rhoi-Negga - Chapter Oftersheim
fährt: Sporty Iron Special XL1200NS
...da Uwe! ist offline ...da Uwe!
*war uwer1100s*
star2star2star2star2star2
2922 Posts seit 07.11.2007 aus Rhoi-Negga - Chapter Oftersheim

fährt: Sporty Iron Special XL1200NS
Neuer Beitrag 09.08.2008 08:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Uncle Remus
Mittig eingebaut? Arbeiten die da evtl. mit verschiedenen Distanzscheiben? Anzahl,Dicke?
Na egal- werd mal zuerst in Mörfelden nachhören, dann zum Händler. Falls der zickt,gibts ja noch Gutachter. Vielleicht ist ja auch der Bremssattel auf der Schwinge verkantet eingebaut-
Vielen Dank auf jedenfall für eure Tipps, ich find das Forum echt gut!!! Freude
Früher, in der Zeit des großen Booms in den 70igern war man ja total auf sich alleingestellt und wurde von den Händlern (aller Marken) ähnlich behandelt (verarscht) wies anscheinend heute nur noch bei manchen Harleydealern der Fall ist.

Greetings + have a nice weekend Augenzwinkern

Uncle


So, wirst du nicht der Lieblingskunde deines Dealers!!
Warum erst in Mörfelden nachfragen und was erzählst du vom Gutachter????

Ja sag mal! Wie würdest du dich als Händler fühlen??
Geh doch einfach zum Händler, sag das da was net stimmt und ganz wichtig! Sei nett! Denn wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es zurück!

Wenn dann was nicht passt, kannst du immernoch meckern!

Keep cool! cool

__________________
cool RHOI-NEGGA RULEZ! cool

Uncle Remus ist offline Uncle Remus · seit
Uncle Remus ist offline Uncle Remus
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.08.2008 10:28
Zum Anfang der Seite springen

Liebes Schaf,
Ich wollte in Mörfelden doch nur mal ganz allgemein anfragen, was die so dazu sagen und nicht den Händler anscheißen- nö,nö.
Klar ist doch sowieso, das der erstmal Gelegenheit haben muß, sich auch über die Sache zu äußern, bzw. das ganze in Augenschein zu nehmen. Ich meinte ja nur, falls er den Horrorstories entspricht, die ich hier im Forum über die Händler so gelesen habe. Hab allerdings auch bei der Anlieferung schon den Angestellten auf den Sachverhalt angesprochen, der meinte halt, das wär bei seiner genauso und wär nicht tragisch, selbst nach der Einfahrzeit.
das seh ich anders! Vielleicht fehlt mir da noch die Harleyerfahrung. Aber vorne ist ja bremstechnisch alles so wies eigentlich sein sollte, warum also hinten anders? Ansonsten werd ich sie erstmal einfahren+ einpaarmal die Moseltäler rauf+ runterprügeln und dabei fleißig Motor- und BEIDE Bremsen einsetzen. Lieblingskunde beim Harleydealer möchte ich nun gerade nicht werden, is mir auf Dauer zu Teuer- aber höflich und fair bin ich schon meist-grad zum Händler.
Vielen Dank nochmals an Alle, die mir geholfen haben

L.G.
Uncle

uwe-64 · seit
uwe-64
Gast


Neuer Beitrag 09.08.2008 10:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Uncle Remus
Mittig eingebaut? Arbeiten die da evtl. mit verschiedenen Distanzscheiben? Anzahl,Dicke?
Na egal- werd mal zuerst in Mörfelden nachhören, dann zum Händler. Falls der zickt,gibts ja noch Gutachter. Vielleicht ist ja auch der Bremssattel auf der Schwinge verkantet eingebaut-
Vielen Dank auf jedenfall für eure Tipps, ich find das Forum echt gut!!! Freude
Früher, in der Zeit des großen Booms in den 70igern war man ja total auf sich alleingestellt und wurde von den Händlern (aller Marken) ähnlich behandelt (verarscht) wies anscheinend heute nur noch bei manchen Harleydealern der Fall ist.

Greetings + have a nice weekend Augenzwinkern

Uncle

Geh hin, schildere dein Anliegen - in aller Ruhe - und alles wird gut.
Wenn was mit der Bremse nicht passt, machen die das schon, daß es passt!
Warum sollte der Händler denn Zicken?


....entspann Dich mal ein bischen..... cool

Gruß Uwe

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.08.2008 14:42
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Uncle Remus
....
Bei meiner brandneuen Sporty (gestern geliefert) schleift die Hinterradscheibe exterm stark!

Hi, da wäre meine erste Handlung, noch bevor ich darüber auch nur eine Zeile geschrieben hätte, der direkte Weg zurück zum Händler.

Hier über wenn und aber zu diskutieren wird der Bremse nicht helfen unglücklich

Auf zum Händler und dann berichten Freude

Gruss TWG

Uncle Remus ist offline Uncle Remus · seit
Uncle Remus ist offline Uncle Remus
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.08.2008 19:30
Zum Anfang der Seite springen

Hi TWG
bin inzwischen auf Deinen Post vom 14.6.08.,16.33 Uhr gestoßen- da wo Desmond das gleiche Problem schildert, der war schon hilfreicher- obwohl,manche Weisheiten sind noch älter.... Zunge raus
Und was spricht denn dagegen, sich vor dem Gang zum HDD etwas schlau zu machen inder Sache, wir lernen doch das ganze Leben lang-

Greetings
Uncle Augenzwinkern

Avatar von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 09.08.2008 19:36
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von TWG
Hier über wenn und aber zu diskutieren wird der Bremse nicht helfen unglücklich
Auf zum Händler und dann berichten Freude


Genau so ist es ! Freude

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

nächste »
nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
verrückt
FXDB/C Street Bob: Bremssattelschrauben Hinten
von marcli
14
495
24.11.2019 16:17
von RausE
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTC Heritage: Evo-Bremse hinten verbessern... (Mehrere Seiten 1 2)
von ankavik
25
5605
19.10.2019 20:30
von hohml
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
0
590
25.07.2019 07:41
von TOKO
Zum letzten Beitrag gehen